Homefront: The Revolution - Crytek verkauft IP an Deep Silver - Entwicklung geht bei neu gegründetem Studio weiter

Vielleicht auch ganz gut so. Crytek kann nur schöne Grafik. Spielerisch ist es immer solala. Na gut, Crysis 2 hat mir gefallen.
 
Wenn sie gleich das ganze Studio mit übernommen haben ist das vielleicht besser so und wird wohl nicht allzuviel auswirkungen auf das Spiel haben.

Fragt sich nur was Crytek jetzt noch hat?
Crysis welches eh nur ein 0815 Werbespielchen für ihre Engine ist.
Die Engine die allerdings kaum jemand haben will.
Und dann?
Ihren F2P Shooter der nur in Russland einigermaßen gut läuft.

Laut Wikipedia hat Crytek 9 Studios von denen allerdings nur 3 an Spielen arbeiten.
Was machen die anderen 6? Eier schaukeln?
Geheimprojekte von denen noch niemand weiß?

Irgendwie kein Wunder dass das Unternehmen den Bach runter geht.

Und wenn sowas das Aushängeschild für die deutsche Spielebranche ist muss man sich ja schon fast für die deutsche Spielebranche schämen. :ugly:
 
Wenn sie gleich das ganze Studio mit übernommen haben ist das vielleicht besser so und wird wohl nicht allzuviel auswirkungen auf das Spiel haben.

Fragt sich nur was Crytek jetzt noch hat?
Crysis welches eh nur ein 0815 Werbespielchen für ihre Engine ist.
Die Engine die allerdings kaum jemand haben will.
Und dann?
Ihren F2P Shooter der nur in Russland einigermaßen gut läuft.

Laut Wikipedia hat Crytek 9 Studios von denen allerdings nur 3 an Spielen arbeiten.
Was machen die anderen 6? Eier schaukeln?
Geheimprojekte von denen noch niemand weiß?

Irgendwie kein Wunder dass das Unternehmen den Bach runter geht.

Und wenn sowas das Aushängeschild für die deutsche Spielebranche ist muss man sich ja schon fast für die deutsche Spielebranche schämen. :ugly:
Ich weiß nicht ob sie wirklich so viele Studios haben, aber das Studio in Austin ist jetzt jedenfalls auch weg.
Das Studio in Frankfurt soll jetzt an Hunt: Horrors of the Gilded Age weiter arbeiten, welches vorher in Austin entwickelt wurde.
Das Spiel sieht für mich bisher aber auch nicht nach einem Mega-Erfolg aus.
Ich schätze aber das sie für Homefront und das Studio einiges bekommen haben, den die Engine werden die Entwickler jetzt bestimmt auch nicht mehr wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze aber das sie für Homefront und das Studio einiges bekommen haben, den die Engine werden die Entwickler jetzt bestimmt auch nicht mehr wechseln.

Wird die Karre aber auch nicht aus dem Dreck ziehen. Dann kann sich Crytek halt nochmal etwas länger über Wasser halten.
MMn sollten sie ihre Einstellung grundsätzlich ändern wenn sie in dieser Branche überleben wollen.
 
...und mit der ganzen Geschichte platzt wohl auch der Traum von einem neuen Timesplitters bei dem die Petition nichtmal für eine HD-Collerction gereicht hat.Mist.
 
Bei Crytek liegt doch mehr im argen...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crytek-stellt-Entwicklung-in-Nottingham-und-Austin-ein-2280611.html
 
Ok da weiß ich das Ryse und co. auch verkauft werden.
 
Microsoft wollte die IP für Ryse ja schon kaufen (weiterentwicklung bei Crytek) aber Crytek wollte das so nicht.

Vielleicht bekommt MS die IP ja günstiger aus der Insolvenzmasse, wie es Crytek ja mit Homefront von THQ gemacht hat.
 
Wenn sie gleich das ganze Studio mit übernommen haben ist das vielleicht besser so und wird wohl nicht allzuviel auswirkungen auf das Spiel haben.

Fragt sich nur was Crytek jetzt noch hat?
Crysis welches eh nur ein 0815 Werbespielchen für ihre Engine ist.
Die Engine die allerdings kaum jemand haben will.
Und dann?
Ihren F2P Shooter der nur in Russland einigermaßen gut läuft.

Du sprichst mir mt dem Kommentar dirket aus der Seele, denn so oder so ähnlich habe ich das ganze auch schon an anderer Stelle beschrieben.

So wie sich das darstellt, wird sich Crytek einfach viel zu sehr übernommen haben.
Ich meine sie haben die Homnfront IP ja erst vor geraumer Zeit aufgekauft, das ganze dann jetzt wieder zu verkaufen, oh man, wie kann man Crytek dann die Aussage glauben, das die Zukunft erstmal gesichert ist und sie erstmal übern Berg sind!?
 
Zurück