PlayStation Now: 50 US-Dollar für 90 Tage Verleih - Kritik am Preismodell

Sowas ist eine ziemliche Schweinerei von Sony, da zahlt ma 50 Flocken und bekommt das Spiel nicht mal, wer ist den so blöd und unterstützt das auch noch
 
also für 50$ kann ich mir das Game auch gleich kaufen! Was preise angeht, muss da auf jeden Fall noch was passieren um mich überzeugen zu können
 
Selbst 2$/€ wären zuviel wenn es auf 4 Stunden begrenzt ist.
Aber von mir aus können die Preise so bleiben. Hilft den Retail Versionen. :D
 
Ich werde dieses Funktion garnicht erst Anfangen. Halte überhauüpt nix davon.
 
PS Now ist ne Pure abzocke. Naja, nach genug geflame wirds bestimmt billiger.
 
Man muss das allerdings ein Bisschen differenziert betrachten. Warum leiht man ein Spiel? Wahrscheinlich weil man es nach einmaligen Durchspielen nicht mehr anrühren will. Dafür müsste in den meisten Fällen eine Woche reichen.
Ein Game aus der Videothek ausleihen kostet ca. 1-2€ am Tag. Wären also 7-14€. Wäre der PS-Now-Preis in dieser Zeit bei 7€, wäre das auch kein schlechterer Deal.
Bei 90 Tagen Verleihdauer ist man in der Videothek locker schon im 3-stelligen Bereich. Da sind 50€ fast günstig. Aber eben ziemlich unsinnig, weil man dafür einige Spiele sogar schon 2x retail kaufen könnte.
Über die 3-5€ bei 4h brauchen wir nicht reden. Das sind Mondpreise, die keinen Sinn ergeben.

Anmerken muss man allerdings folgendes: PS Now wird für PS4-Only-Besitzer die einzige Möglichkeit sein, PS3-Games zu zocken. Andernfalls müsste man sich eine PS3 extra kaufen. Da müsste man sich überlegen, ob sich das rechnet.
 
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber mein Problem sind weniger die Preise sondern viel mehr das man für jedes Spiel einzelnd Gebühren abdrücken muss. Ein Spiel bekommt man gebraucht meist für 10-20 Euro. Man kann es so oft Spielen wie man will und man kann es wiederverkaufen so das man am Edne vllt nur 5 Euro wirklich gezahlt hat.

Sinnvoll gestalten das wirklich jeder was davon hat wäre das man sowas Tarifflats einführt. Je nach Plattform sozusagen. PS1 für 5 euro im monat, ps2 für 10 euro im monat usw... und dann vllt ne Option wo man auf alles zugriff hat für 50 bis 60 euro im monat. Natürlich kann man Einzelspielpreise beibehalten für die die es lieber haben.

@RoninXM:

In eine Videothek geht man doch normalerweise um Spiele anzutesten oder um amWE mal was anderes mit Kumpels zu zocken. Ich glaube nicht das das das Ziel von PSNow.

Und bzgl der PS3 rechnet sich das auf jeden fall immer da man wie gesagt solche sachen wieder verkaufen kann. Aber in dem Fall gibt man immer wieder unzählig Geld aus für etwas was man nie besitzen wird.
 
Dieses 50 Euro Angebot werde ich nicht nutzen aber diesen Angebot, 6 Euro für 7 Tage find ich vollkommen okay und das werde ich definitiv in Anspruch nehmen.
 
Wenn ich mir ne PS4 zulegen Ende 2015 wird PS Now schon auf Eis gelegt sein. :)
 
Die 6€ für ne Woche sind super, alles andere dürfte so gut wie absolut nie attraktiv sein...
Von irrsinnig teuren Flatrates halte ich gar nichts. Ich will für das bezahlen, was ich nutze.

Z.B. irgendein Spiel mit kurzem Single-Player für 6€ durchspielen?
Ohne Bestellung, Wartezeit und das Spiel nachher wieder verkloppen müssen?
Wüsste nicht, wo ich da ein Problem mit haben sollte...

Mal sehen wie die schlussendlichen Preise ausfallen... und wie gut es überhaupt irgendwann hierzulande funktioniert. ^^
 
Selbst 2$/€ wären zuviel wenn es auf 4 Stunden begrenzt ist.
Aber von mir aus können die Preise so bleiben. Hilft den Retail Versionen. :D

Also Zwei Euro für Vier Stunden halte ich für sehr attraktiv, sowie ich überhaupt die Preise die rumgegeistert sind für sehr attraktiv halte.

Die Preise die jetzt noch für manche Spiele gefordert werden, sind bei eine 90 tägigen Verleihdauer natürlich mehr als Quatsch, da frage ich mich auch wie Sony so die Preise gestalten kann.
Aber wie gesagt, wenn sich das alles Preis technisch einpendelt so wie es Sony schon gesagt hat, dann ist das in meinen Augen ein super Dienst wo man schnell und bequem ältere Titel nachholen kann die man seinerzeit verpasst hat.
 
Auch wenn man ein Spiel in der Videothek für einen ganzen Tag für weniger Geld bekommt?
Die 4 Stunden sind doch da das sinnlose. Kann man auch ein Tag draus machen und gut ist.

Tut mir leid aber was ist das denn für ein Argument!?
Ja ich weiß das man das ganze für einen Euro und das sogar den ganzen Tag aus der Videothek bekommt, dennoch ist PS Now doch trotzdem sehr attraktiv.
Denn erstens du kannst dir zu JEDER Zeit Spiele ausleihen zweitens, du kannst und wirst Spiele streamen können die es nicht mehr in der Videothek gibt, denn das Angebot dürfte über die Jahre wohl stark anwachsen was auch PS One und PS2 Spiele angeht und da kann eine Videothek einfach nicht mithalten was das Angebot angeht und drittens, da das alles ja Serverlastig von statten geht, wird dann wohl auch das updaten, sprich das laden von patches hinfällig werden.

Ich finde das sind gute Gründe für PS Now.
 
Ja ich weiß das man das ganze für einen Euro und das sogar den ganzen Tag aus der Videothek bekommt, dennoch ist PS Now doch trotzdem sehr attraktiv.
Das ist ja nicht der Punkt. Es ging ja nur um den Preis.
Und da finde ich 2€ für 4 Stunden im vergleich zur Videothek einfach zu viel. Bzw. die 4 Stunden zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht der Punkt. Es ging ja nur um den Preis.
Und da finde ich 2€ für 4 Stunden im vergleicht zur Videothek einfach zu viel. Bzw. die 4 Stunden zu wenig.

- - - Updated - - -


Das ist ja nicht der Punkt. Es ging ja nur um den Preis.
Und da finde ich 2€ für 4 Stunden im vergleicht zur Videothek einfach zu viel. Bzw. die 4 Stunden zu wenig.

Sony will halt ein wenig Geld verdienen und das ist dann auch ok für mich und von daher geht dieser Preis dann auch völlig klar für mich.
Du musst bedenken, die Server laufen rund umd die Uhr, es muss ich für Sony daher schließlich auch lohnen.;)
 
Zurück