Games Aktuell Podcast 324: The Last of Us Remastered, Sacred 3, Dark Souls 2, Beyond Good & Evil 2 und vieles mehr

Hab den Cast noch nicht gehört aber wenn ich "Das beste dümmste Spiel der Welt" lese muss ich irgendwie sofort an Deadly Premonition denken. :D
 
Hab den Cast noch nicht gehört aber wenn ich "Das beste dümmste Spiel der Welt" lese muss ich irgendwie sofort an Deadly Premonition denken. :D
Heruntergeladen habe ich ihn schon, aber nicht gehört... Mir würde da spontan (wieder bzw. immer noch) The Bureau - XCOM Declassified einfallen. Übelste blöde KI! Unglaublich, dass so etwas schlecht gemachtes überhaupt veröffentlicht wurde :autsch:
 
Jetzt habe ich ihn auch gehört und er war wieder mal sehr angenehm und unterhaltsam anzuhören :hoch:

Eine Frage für den nächsten Podcast hätte ich dann auch schon. Damit der nächste nicht ganz so weinige Fragen hat...

Meistens "verlaufen" sich Hobbys im Laufe des Lebens einfach und eines Tages merkt man "Hey, ich sammle/spiele/schieße/jage/häute/schlage/renoviere/baue XY ja gar nicht mehr!" und hat ein Hobby weniger. Andere Menschen wiederum entscheiden sich bewusst ein Hobby aufzugeben. Habt ihr ein Hobby auf die eine oder andere Art (oder eine ganz andere) schon mal aufgegeben? Wie kam es dazu? Bereut ihr das im Nachhinein?
 
Hallo zusammen,

ich war unterwegs und konnte keine Podcast Frage stellen, sorry. Kommt nicht wieder vor...

Meine Fragen für den nächsten Podcast:

1. Habt ihr während der GamesCom -Tage (z.B. an den Abenden) Anlaufstellen, die ihr immer wieder gerne besucht?
Also Kneipen, Bars oder lokale Treffpunkte? Oder beschränkt sich das vielmehr auf die Hotels, in denen ihr untergebracht seid.
Gemeint sind jetzt Orte, die ihr ohne Leser oder andere Messebesucher aufsucht.
PS: Ich selbst komme aus einer (fast) Nachbarstadt, aber die GamesCom tue ich mir nicht an, da sie hier in NRW während der Sommerferien ist. Da sind mir zu viele Besucher unter 16 Jahren unterwegs - schon in der Woche. ;) Nein danke.

2. Andi und Thomas sollten bitte einen "Live Stream" von einem der besten Spiele online stellen. Twister! Das Partyspiel mit der Plane und der Drehscheibe.
Katha macht den Schiedsrichter und gibt knallharte Anweisungen. Bis zum bitteren Ende.
Wäre dies möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag für Cracy Taxi Mulitplayer:
1.Pizza (von verschiednene Konkurrenz-Pizzerien) zu Kunden bringen und dafür die schnellste Route aussuchen like a Spiderman ^^
(vl auch mit nem Moped)
2.Innerhalb eines Zeitlimits Fahrgäste anhand ihres Auftreten(portmonees) aussuchen und hoffen, dass man am ende das meiste fahrgeld beisammen hat( Tringkeld für besseres fahren etc.)

Würdet ihrs spielen?:D
 
Vicky hat sich bissl wenig eingebracht...Nich so schüchtern! Da geht mehr ;)

Und da wir gerade bei Podcast Gästen sind, wie wäre es denn wenn ihr den "Rossi" mal in den Podcast holt? :D
Glaub zwar kaum, dass er 1 1/2h in der Tonkabine aushält, da er ja jede gefühlte Halbe Stunde ins Raucherzimmer rennt (Hab ich gehört) ;)
aber wäre bestimmt mal ganz witzig. ;D
 
Erstmal Danke für die ganzen podcasts der letzten Zeit. Alles super! Momentan habt ihr in Deutschland die Nase beim podcasten vorne, weil ihr die meisten Themen bringt, auch aus der Industrie, immer pünktlich erscheint, gut strukturiert und dabei auch noch respektvoll seid. Respekt!

Noch was: Praktikant Valentin war in letzter Zeit immer ein guter Teilnehmer. Ich hoffe, ihr werdet ihn mal an den Verlag binden können, falls er was in der Sparte machen will.. Für mich der kompetenteste und sympathischste Newcomer seit langem.

Jetzt meine Frage an die Twins: Jetzt mal Butter bei die Fische! Ganz Deutschland ist im Fußball-Fieber. FIFA 15. Was sind die echten Neuerungen? Habt ihr es schon gespielt? Mir geht es um's allgemeine Gameplay und das Saisons-Onlinespiel. (Sachen wie "mehr Atmo", der Single Player, der Karriere-Modus und der FUT-Modus sind mir relativ / total egal), Bitte sagt, dass es das beste FIFA ever sein wird oder hat EA es vermurkst? Und geht kurz auf Unterschiede zwischen PS3 und PS4 ein. Ist FIFA 15 ein Kaufgrund für die PS4?

Und nun meine Frage an Katha: Welche Dark Souls / Demon Souls Bosse oder Pokemon Figuren erinnern dich an Andi, Thomas, Valentin oder dich selbst und wenn ja, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit dem letzten PS4 Update gibt es ja die Option Spotlight Inhalte automatisch herunterzuladen. Nun meine Frage: what the fuck sind Spotlight Inhalte?

Knusprige Grüße!
 
Ok, da ihr, so wenig Frage bekommt (ihr Armen :D ), fallen mir spontan welche ein, die ich eigentlich schon lange mal fragen wollte.
Stellt euch vor, ihr könntet in die Vergangenheit, zu euren Eigenen Ich vor zwanzig Jahren reisen. Und könntet ein Spiel mitnehmen.

Welches Spiel würdet ihr mitnehmen, um sagen zu können „Hey, schau dir mal an, was ich in zwanzig Jahre zocke“?
Wenn Bedarf ist, dürft ihr natürlich auch euer Full-HD-TV mitnehmen. :D

Die zweite Frage, bezieht sich zur gamescom. Ihr habt ja das Privileg schon einen Tag vorher zur gamescom gehen zu können.

Wie läuft dies denn dann alles ab?
Wieviel Präso´s ‚müsst‘ ihr besuchen?
Müsst ihr auch an den einzelnen Panels anstehen um zu zocken?

Ich persönlich werde nicht zur gamescom fahren.

1 Ich habe eigentlich keinen Lust so weit mit den Zug zu fahren, bloß um mich dann in eine 2h-Schlange anzustellen, wo ich eventuell 15min. zocken kann.

2. Die ganzen Menschenmassen, sind mir einfach zu viel,….und wenn es dann noch warm ist, ist es kaum dort auszuhalten.

Früher war es mit der Games Convention in Leipzig für mich, und im allgemeinen, besser. Ich komme aus Halle/Saale, und konnte mit der S-Bahn zur Messe fahren. Zudem war mein S-Bahn-Ticket gleichzeitig auch mein Messe-Ticket. :)

Ich bin immer Sonntags hingegangen, das war es angenehm, durch die fast leeren Hallen zu stöber, und zu zocken. Kein Warten, kein Gedränge, man hat Zeit. :hoch:

Und wenn ich dies jetzt immer von der gamescom höre, bin ich froh nicht dort gewesen zu sein. :D

P.S.: Hier mal ein paar Tips für ein Special-Podcast:

Resident Evil-Podcast ;) : Besprechung der ganzen RE-Teile. (würde doch passen,...allein schon wegen den angekündigten RE-Remaster)
Jahresrückblick-Podcast: Besprechung der einzelnen Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße, schön eure Stimmen zu hören :-)

Thomas, mein Bester! Hast Du dir mittlerweile eine 3D Blu-ray auf der PlayStation 4 gegeben? Wenn ja, wie war es? Soll ich weiterhin auf der dreier schauen oder bietet mir das Nachfolgermodell Vorteile?

Ich danke Dir und bis dann
 
Schöne Urlaubsgrüße aus Griechenland, zu meiner Frage.

Mich würd mal interessieren wie viele Arbeitstermine ihr an den einzelnen GamesCom Tagen wahrnehmen müsst, also sprich Pressekonferenzen, Interviews etc..

Wünsch euch noch eine gemütliche GamesCom und macht weiter so!
 
Noch mal auf Twitch zurück zukommen (Podcast 323). Ihr hab ja gesagt dass man mehr Englische Streams auf Twitch findet, genau aus dem Grund habe ich twitty.de erstellt wo nur Deutsche Streams gezeigt werden.
 
Hey,
habe mir nun auch direkt zum Release the Last of Us Remastered gekauft und obwohl ich den anfang kannte war ich wieder sehr krass getroffen davon.. Einfach Wahnsinn.. Hatte mir das spiel damals auf der PS3 nur geliehen und bin aber nicht sehr weit gekommen. Da ich mir so schnell es ging die PS4 gekauft hatte, musste meine alte konsole leider ins Schlafzimmer weichen. Da bin ich schon sehr froh drüber das es doch noch für die neue konsole kam. Ich kann aber sehr gut verstehen was Katha meint. Es ist nur wieder ein verbesserter aufguß vom "relativ" alten Spiel. Aber eben für manche (wie mich) eben vollkommen super!

Aber mal was anderes..
Ich warte seit den VGX auf No Mans sky und bin wie verrückt auf der suche nach einem möglichen zeitraum des releases. In jedem Artikel wird nicht mal das wort release erwähnt. Für mich riecht das nach einem embargo.. Wisst ihr da eventuell was?
..und was haltet ihr vom Spiel?

Ach und noch was..
Glaub ihr dass das Assassins creed für die LastGen Konsolen auch portiert wird irgendwann als Download oder so?
Wie gesagt, meine alte konsole steht im schlafzimmer xDD ..

Das wärs erst mal ^^

Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast

Lg :D ..
 
Guten Morgen liebe Podcastler. Würde es sich denn lohnen spontan und ohne Ticket zur GC zu fahren, mit dem Ticket an der Tageskasse ab 14Uhr über die Messe zu schlendern und sich das ganze einfach mal anzuschauen? Aufs zocken vor Ort bin ich nicht scharf und aufs anstellen ja schon 2mal nicht. Mich würde aber auch das MGS Phantom Pain Event reizen, bei dem der Eintritt kostenlos ist. Nebenbei gesagt würde ich aus Bamberg anreisen, was ja schon ein ganzes Stück ist. Was meint ihr? Gott sei dank gibt es aber so fleißige Leut wie euch die uns die News von dort direkt ins Wohnzimmer bringen. Schonmal ein großes DANKESCHÖN dafür.
 
Da ich es das letzte Mal verschlafen habe ein Kommentar zu den Livestreams abzugeben, wollte ich mich hier nochmal dazu äußern: Ich wäre für einen Podcast der live auf Twitch übertragen wird. Seit neusten gibt es dort auch "Gaming Talkshows" als auswählbares Spiel und da musste ich gleich an euch denken.
Außerdem habe ich noch eine Frage: Gibt es von euch auch Videomaterial von der Gamescom? Ich jedenfalls wäre interessiert an eurer Meinung zur diesjährigen Spielemesse.
 
Zurück