Ultima Forever: EA stellt Betrieb des Rollenspiels ein

Als das Spiel damals angekündigt wurde, hatte ich ja wirklich Hoffnung wieder ein Spiel mit dem etwas alten Glanz von Ultima zu bekommen. Dann kam es nur für mobile Plattformen und die ersten Berichte haben meine Träume zerstört. Es wundert mich wirklich nicht, dass der Erfolg ausblieb. Mit dem Namen Ultima wird sehr viel mehr verbunden als nur ein Label... Doch das kann dieses Spiel bei weitem nicht erfüllen. Das geschieht meinem Gefühl nach bei EA viel zu oft mit großen Namen. Aber es kann auch im Indy-Bereich passieren... Ich hoffe, dass ich mich irre, aber Shadowrun Online ist momentan auf dem selben, sehr düsteren Pfad. Hoffen wir mal, dass jemand ein Flash Pack zündet und es wieder Licht für zumindest dieses Spiel wird! :(
 
Zurück