Sony: PS4-Verkäufe sorgen für Gewinn - Quartalszahlen veröffentlicht

Joa, die PS4 zieht davon. Aber gut für Sony. Somit bleibt uns sony wohl doch die nächsten 2 jahre, und darüber hinaus erhalten. :P

MS hat übrigens 1,1 Mio verkaufte ONE und 360 konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 3,5 Millionen Geräten sind auch PS3 und PS4 zusammengezählt.

Aber ihr schreibt hier von 3,5 Millionen an den Handel ausgelieferten Geräten, im verlinkten Artikel steht 3,5 Millionen verkaufte Geräte.

Beides sind verdammt gute Zahlen, aber was stimmt denn nun?
 
Zahlen... wen interessiert's?
So lange es kein vernünftiges Rennspiel für die PS4 gibt, bleibt sie für mich nur ein Lückenfüller.
 
Ein wirklicher Kaufgrund fehlt immernoch. Bei beiden.
Mal sehn ob Sony zur GC endlich mal was zu Morpheus sagt.
 
Ach Rennspiele sind doch langweilig.. :D

Ein Verhältnis von 3:1 verkauften Konsolen in so kurzer Zeit ist schon heftig. Mal schauen, wie MS dem entgegen wirken will. Bin auf alle Maßnahmen gespannt.
 
Mal schauen, wie MS dem entgegen wirken will. Bin auf alle Maßnahmen gespannt.

Gute Spiele, was bleibt denn sonst noch anderes übrig? MS ist bei allem anderen, den potentiellen Käufern -hust, hust, räusper, räusper- ja bereits "entgegengekommen" und ist auf "deren Wünsche eingegangen"...:rolleyes:
 
Was Marketing für Wunder bewirken kann.Das muss man Sony schon lassen.Ihre Strategie der Konkurenz den vortritt zu lassen um darauf reagieren zu können ist einfach aber Clever gewesen wie man sieht.Irgendwie ist es auch gut das MS sich so einfach austricksen lassen hat denn sonst würde Sony jetzt ihre Insolvenz planen.Stellt euch mal vor MS hätte es Sony gleichgemacht.Auf exklusive Systemseller kann man heutzutage verzichten,hauptsache die Stärkste Hardware bieten und das lauthals posaunen.
 
Was Marketing für Wunder bewirken kann.Das muss man Sony schon lassen.Ihre Strategie der Konkurenz den vortritt zu lassen um darauf reagieren zu können ist einfach aber Clever gewesen wie man sieht.

Klar, den Entschluss, die Konsole günstiger und leistungsstärker zu machen und sie zudem ohne online Kundengängelung betreiben zu können, hat Sony in den paar Stunden nach der MS Pressekonferenz, bei der letztjährigen E3 gefasst...:D
 
Du hast wohl von Industriespionage noch nie etwas gehört.
 
Du hast wohl von Industriespionage noch nie etwas gehört.

Na ja, das Wort "Industriespionage" dürfte MS durchaus auch bekannt sein, wie jedem anderen globalen Unternehmen auch - außerdem braucht man den Amis in Sachen Spionage wohl nichts mehr vorzumachen ;)
Man muss jetzt vielleicht auch nicht gerade in Paranoia verfallen...
 
Ich will nur mal an die Last Gen erinnern...

Das bedeutet noch GAR NICHTS!

Die 360 lag auch mal vorne...

Wartet mal das neue Halo ab...
Dann gibt es direkt mal 2 Mio Ones mehr...

Kenne so viele, die Halo hypen (warum auch immer.. das Zeug von 343 I ist mMn kein Halo mehr...).
 
Klar hat MS ihren teil dazu beigetragen.Es hat damals auch gewundert wie Amateurhaft sie sich verhalten haben.Für Sony war die PS4 die letzte Chance die Firma noch vor der Pleite zu retten.Deswegen wurde alles dafür mobilisiert und damit erfolg gehabt.

- - - Updated - - -

Na ja, das Wort "Industriespionage" dürfte MS durchaus auch bekannt sein, wie jedem anderen globalen Unternehmen auch - außerdem braucht man den Amis in Sachen Spionage wohl nichts mehr vorzumachen ;)
Man muss jetzt vielleicht auch nicht gerade in Paranoia verfallen...
Stimmt da sind die Amis eigentlich spitze.MS war diesbezüglich kein Musterschüler.Da hat Sony wohl die Besseren Ami Spione in ihren reihen ;)
 
Erst Heute meldet sich jemand aus dem Forum wieder, der schon längere Zeit weg war und auch nicht mehr wiederkommt weil ja die bösen Sony Fanboys hier sind.

Wenn ich mir alleine diesen Thread angucke wie wieder gegen Sony gehetzt wird, frage ich mich mich langsam wirklich wer hier der böse ist. Egal was Sony macht es ist "Scheiße" MS ist besser, was in der Vergangenheit war zählt einfach nicht. Wie oft wurde alleine in diesen Forum über den Grafikvergleich der PS3 hergezogen? Wie oft wurde der PS3 Controller kritisiert? Wie viele male hat man Sony deswegen fertig gemacht weil sie anfangs komplett auf Multimedia gesetzt haben? Und nicht zuvergessen die komplett Entwickler Unfreundliche Architektur der PS3 .......

Aber Sony hat aus den Fehlern gelernt und quasi aus der PS4 ne bessere 360 gemacht. Und was ist der dank? Jetzt sind Grafikvergleiche unwichtig, Exklusivspiele sind auf einmal alles was zählt und Multimedia ist die Zukunft. Achja dder Efolg der PS4 wird natürlich auch heruntergespielt.

Seid mir nicht böse, aber bevor hier unsere Veteranen aus den Forum (ich sage es mal ganz hart) die ganzen Pony Player als Fanboys betiteln, sollte man erstmal auf die ganzen BONER gucken die nichts besseres zutun haben als in einer Tour gegen Sony und die PS4 zu hetzen. Und nennt mich Fanboy, aber ich hoffe MS verkauft ihre XBOX Sparte! Sony braucht MS nicht als Konkurrent es reicht Nintendo voll und ganz. Zumal würde dieser ganze Zeitexklusive DLC mist dann endlich ein ende haben ...... Es ist hier mittlerweile einfach nur noch unerträglich das ich mich jetzt erstmal verabschiede! Ob ich wiederkomme? Weiß ich nicht, ihr könnt euch mittlerweile weiter die Köppe einhauen.

Ansonsten Glückwunsch an Sony, alles richtig gemacht aber es fehlen nach wie vor die Spiele die man versprochen hat.
 
Erst Heute meldet sich jemand aus dem Forum wieder, der schon längere Zeit weg war und auch nicht mehr wiederkommt weil ja die bösen Sony Fanboys hier sind.

Wenn ich mir alleine diesen Thread angucke wie wieder gegen Sony gehetzt wird, frage ich mich mich langsam wirklich wer hier der böse ist. Egal was Sony macht es ist "Scheiße" MS ist besser, was in der Vergangenheit war zählt einfach nicht. Wie oft wurde alleine in diesen Forum über den Grafikvergleich der PS3 hergezogen? Wie oft wurde der PS3 Controller kritisiert? Wie viele male hat man Sony deswegen fertig gemacht weil sie anfangs komplett auf Multimedia gesetzt haben? Und nicht zuvergessen die komplett Entwickler Unfreundliche Architektur der PS3 .......

Aber Sony hat aus den Fehlern gelernt und quasi aus der PS4 ne bessere 360 gemacht. Und was ist der dank? Jetzt sind Grafikvergleiche unwichtig, Exklusivspiele sind auf einmal alles was zählt und Multimedia ist die Zukunft. Achja dder Efolg der PS4 wird natürlich auch heruntergespielt.

Seid mir nicht böse, aber bevor hier unsere Veteranen aus den Forum (ich sage es mal ganz hart) die ganzen Pony Player als Fanboys betiteln, sollte man erstmal auf die ganzen BONER gucken die nichts besseres zutun haben als in einer Tour gegen Sony und die PS4 zu hetzen. Und nennt mich Fanboy, aber ich hoffe MS verkauft ihre XBOX Sparte! Sony braucht MS nicht als Konkurrent es reicht Nintendo voll und ganz. Zumal würde dieser ganze Zeitexklusive DLC mist dann endlich ein ende haben ...... Es ist hier mittlerweile einfach nur noch unerträglich das ich mich jetzt erstmal verabschiede! Ob ich wiederkomme? Weiß ich nicht, ihr könnt euch mittlerweile weiter die Köppe einhauen.

Ansonsten Glückwunsch an Sony, alles richtig gemacht aber es fehlen nach wie vor die Spiele die man versprochen hat.

Jetzt mach mal ein Punkt.So schlimm ist doch hier nicht wie du das jetzt darstellst.Guck dir mal PlayM,Gamona,Gamestar oder ähliche Foren an dann verstehst du es.Das Sony überall schlecht gemacht wird stimmt auch nicht,sonnst ist es doch immer die One auf die man einhackt.Du solltest vielleicht die Konsolen nur als nutzgegenstände sehen mit dem wir Spaß haben.Bevor du als alter Hase gehst höre ich lieber auf hier noch einen Satz zu schreiben.
 
Kaydon hat schon Recht. Wie oft habe ich während der Last-Gen Kommentare von Xbox Gamern gelesen, welche die damals nun wirklich geringen Grafikunterschiede gefeiert haben. Und jetzt heucheln sie allen vor das Grafik ja überhaupt nicht wichtig sei. Trotzdem, bevor ich mich hier auch noch in Rage schreibe, beende ich das ganze lieber hiermit.

Um noch mal das Thema Ankündigung von PS4/XOne aufzugreifen.
Ich glaube das ganze hat wenig mit Spionage sondern eher mit Strategie zu tun. Während Sony aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, hat sich MS einfach überschätzt und vergessen das es dort draußen auch noch Konkurrenz gibt. Gut das MS nicht einfach machen kann was es will, denn so lernen sie bestimmt auch aus ihren Fehlern und am Ende sind wir Gamer diejenigen die davon profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Leute, es geht hier nur um Konsolen und spielen. Ich hab die PS4, glaub ich aber dass die XBone, auch sehr gut ist und tolle Spiele hat. Nur, von den Fakten her, ist SONY, doch ein bisschen besser und wie man sieht, hat sie auch viel besseren Marketing Strategen.
Mag sein dass MS toll ist, diesen Kampf aber, hat sie selber verpfuscht....
 
ein kleiner lichtschein am horizont ?
derzeit geht es ja mit der japanischen wirtschaft und auch sony in eine richtung, bergab !
da ist es mal schön zu lesen, das wenigstens sony mal wieder, nach sehr langer zeit erfolg vermelden darf.
nun, die gamer scheinen ja doch für etwas gut zu sein ^^
 
Zurück