Halo: The Master Chief Collection - Amazon listet PC-Version der Halo-Compilation

Bei einer PC-Version wäre ich definitiv dabei. Ich habs bis heute geschafft, noch nie Halo (bis auf ein bisschen MP) zu zocken.
 
Wäre ein großer fehler. Dadurch wäre niemand gezwungen ne ONE zu kaufen, um das SPiel spielen zu können.
 
Da bin ich mir nicht sicher. Ist eine Collection von der vergangenen Generation ein Systemseller? Ich könnte mir vorstellen, dass MS mehr verdient, wenn sie ein breiteres Spektrum abdecken. MS wird wohl eher mit dem nächsten Halo viele Konsolen verkaufen.
 
Es könnte theoretisch als Collection auf für die 360 erscheinen - die wurde damit verneint das so die Idee hinter der MCC nicht greifen würde: Ein Hub für alle Teile,gemischter MP etc. wäre dort nicht möglich. Auf dem PC wäre es zwar möglich,aber da dort BDs eher Einzelfälle sind und das "alles auf einer Disc"-Prinzip recht wenig zieht würde ich es für nicht sonderlich wahrscheinlich halten.

Andererseits wäre ein späterer Port garnichtmal so dumm: Es gibt mehr als genug PC-Only-Zocker die Halo 3 und 4 nie spielen konnten und es ihnen aus den Händen reißen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sehr fragwürdige Entscheidung. Einerseits kann MS so mehr Einheiten vom Spiel absetzen, andererseits werden so sicherlich weniger XB1 Konsolen verkauft.
 
Das sollte MS gefälligst lassen.Sony oder Nintendo bringen ihre zugpferde ja auch nicht für den PC raus.Auch dann nicht,wenn es nur die älteren teile sind.
 
PLS für den PC^^

Will mir nicht dafür extra eine One kaufen müssen (werde ich auch nicht)...

Das waren noch die echten Halos^^
 
glorious pcmasterrace inc. :D

wurde vor 4 tagen auch schon von microsoft bestätigt ! https://twitter.com/Microsoft/status/494990525909704704/photo/1

auch ich habe - bis auf den mp von irgendeinen älteren halo-teil - noch nie einen single player halo gespielt.
die pc community ist sicherlich sehr interessiert an halo - und das wäre dann deutlich mehr als etwa 7 mio xbox ones. (waren 5 mio im april, ich hau einfach mal etwas drauf.)
 
selten dämlich von MS, gut, ist jetzt nur die collection und nicht Halo 5 was noch dämlicher wäre.

Ich werde es mir dann auch für den PC zulegen und hab ein kleines bisschen Hoffnung das es vllt auch Halo 5 auf den PC schafft, vllt will MS wirklich wieder mehr den PC Markt bedienen wie sie es gesagt haben.
Damit würde die xbone aber auch sterben oder ein Nischen Produkt werden
 
ich glaube nicht das die xbox one durch den release von halo am pc sterben würde, sosehr ich mir den gau für ms auch wünsche :D
 
Das ist wirklich mehr als offensichtlich und ich denke das kann man durchaus als Bestätigung ansehen.
Ich schätze dann werde ich mir auch die PC Version holen und den Kauf einer Xbox One nach hinten verschieben.

und halo 5 für den PC wird damit auch nicht gerade unrealistischer, vllt hat MS den Kampf schon aufgegeben und macht jetzt Games für die Xbone und den PC, denn zusammen gezählt haben sie dann natürlich deutlich mehr Systeme im Umlauf.
Damit verdienen sie eher mehr.
 
und halo 5 für den PC wird damit auch nicht gerade unrealistischer, vllt hat MS den Kampf schon aufgegeben und macht jetzt Games für die Xbone und den PC, denn zusammen gezählt haben sie dann natürlich deutlich mehr Systeme im Umlauf.
Damit verdienen sie eher mehr.

Wenn das so kommt, hat Sony den Konsolenkrieg wohl gewonnen. Aber fuer die PC gamer ist das top.
 
und halo 5 für den PC wird damit auch nicht gerade unrealistischer, vllt hat MS den Kampf schon aufgegeben und macht jetzt Games für die Xbone und den PC, denn zusammen gezählt haben sie dann natürlich deutlich mehr Systeme im Umlauf.
Damit verdienen sie eher mehr.

Halo 5 für den PC wird dadurch gerade sehr unrealistisch. Denn wenn die Master Race erst mal alle alten Halos gedaddelt hat, kaufen sie sich auch eine Xbox One, wenn der neueste Teil nicht für den PC erscheint. Schön angefixt und dann abgezockt! :D:p
 
Halo 5 für den PC wird dadurch gerade sehr unrealistisch. Denn wenn die Master Race erst mal alle alten Halos gedaddelt hat, kaufen sie sich auch eine Xbox One, wenn der neueste Teil nicht für den PC erscheint. Schön angefixt und dann abgezockt! :D:p

guter Plan wenn es denn so kommt, aber in der Vergangenheit war MS eher dumm was das angeht
 
Halo 5 für den PC wird dadurch gerade sehr unrealistisch. Denn wenn die Master Race erst mal alle alten Halos gedaddelt hat, kaufen sie sich auch eine Xbox One, wenn der neueste Teil nicht für den PC erscheint. Schön angefixt und dann abgezockt! :D:p

Leider nein, leider gar nicht^^

Nach Halo 4 hat keiner mehr Bock auf Halo xD

Mir geht es nur um 1 bis 3^^
Sehr gut MS, dass ihr mir diee Bungie Halos für PC gebt = P
Ich glaube das einzige gute Halo von 343 I war Halo Wars xD
 
Leider nein, leider gar nicht^^

Nach Halo 4 hat keiner mehr Bock auf Halo xD

Mir geht es nur um 1 bis 3^^
Sehr gut MS, dass ihr mir diee Bungie Halos für PC gebt = P
Ich glaube das einzige gute Halo von 343 I war Halo Wars xD


Halo Wars wurde von den AoE Erfinder gemacht. :)
 
Leider nein, leider gar nicht^^

Nach Halo 4 hat keiner mehr Bock auf Halo xD

Mir geht es nur um 1 bis 3^^
Sehr gut MS, dass ihr mir diee Bungie Halos für PC gebt = P
Ich glaube das einzige gute Halo von 343 I war Halo Wars xD

Na, wenigstens haben die Reach weggelassen. Dort hat Bungie gezeigt, dass sie nichts neues mehr können. Halo 4 war dann wieder ein Highlight, allerdings von 343.
Ich denke, dass jeder sein Lieblingshalo hat. Bei mir war es eben Teil 2, obwohl Teil 3 spielerisch besser war. Ist doch schön, dass PC'ler das jetzt selbst entscheiden können! :)

Ob das Einfluss auf die Xbox One Verkäufe hat glaube ich nicht. Man kauft sich doch keine neue Konsole wegen mehr als 10 Jahre alten Games! :ugly:
Halo 5 ja, das wäre ein Kaufgrund für eine One. Wieso sollten sie das auch für den PC raushauen, wenn man die Konsolenverkäufe damit ankurbeln kann? Halo 5 ist definitiv ein Systemseller. Die Master Chief Collection sicher nicht.
 
Ich bleib dabei.Es wäre eine ganz Blöde Idee von MS falls es so kommen sollte.Hardware hin oder her schließlich lässt sich eine Konsole(ausgenommen PS4)durch ihre exklusiven Titel verkaufen.Da biete ich doch so ein Kaufanreiz nicht für den PC an auch wenn es die Alten teile sind.Das ist für mich ein NoGo.....
 
Zurück