Xbox One: DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wunder...

Ist ja nicht so als würde die One mit einem nicht auf sie optimierten System laufen...

Da kann man wohl keine Performancesteigerungen von über 10% erwarten...
 
die unterschiede von dx 9 auf dx 10, oder dx 10 auf dx 11 waren nie wirklich prall.
es gibt genug spiele die in dx 9 laufen und besser aussehen als es in dx11 der fall ist.

das mit der auflösung und der xbox one bleibt aber weiterhin spannend. schafft es ms nicht in den nächsten monaten die gleiche auflösung wie die konkurrenz darzustellen - ist das das entgültig ein gau für ms.
 
die unterschiede von dx 9 auf dx 10, oder dx 10 auf dx 11 waren nie wirklich prall.
es gibt genug spiele die in dx 9 laufen und besser aussehen als es in dx11 der fall ist.

das mit der auflösung und der xbox one bleibt aber weiterhin spannend. schafft es ms nicht in den nächsten monaten die gleiche auflösung wie die konkurrenz darzustellen - ist das das entgültig ein gau für ms.

So weit würde ich jetzt vllt nicht gehen, aber auch wenn mir die Auflösung nicht so wichtig ist sage ich, dass das was MS diesbezüglich abliefert keineswegs Next Gen würdig ist.
 
Das war auch zu erwarten. Die Hardware bleibt halt die selbe. Das einzige was sich ändert, ist die Benutzerfreundlichkeit der Architektur.
 
naja... prinzipiell finde ich den unterschied von 720p bis 1080p jetzt nicht soooooooo gravierend...

ist eben nur schwach, weil das eben schon die letzte gen hätte können sollen (zumindest bei sony = P ).

alles über 1080p finde ich, sofern es nicht z.B. einer 180° sicht dient, ziemlich blödsinnig...
wenn man nicht einen viel zu großen tv hat oder eben zu nahe daran hockt, sollte man bereits bei 1080p keine pixel mehr sehen dürfen (die ganzen selbsternannten übermenschen mal ausgeschlossen^^)
 
Das ist doch schon bekannt das DX12 auf der Xbox One keine großen Auswirkungen haben wird - das hat Phil Spencer sogar persönlich gesagt.
Der größte Unterschied soll wohl ein noch leichterer Spiele-Port auf den PC sein (und ich schätze andersrum auch).


die unterschiede von dx 9 auf dx 10, oder dx 10 auf dx 11 waren nie wirklich prall.

Die Sprünge waren ab DX9 wahrlich nicht so groß.

es gibt genug spiele die in dx 9 laufen und besser aussehen als es in dx11 der fall ist.

Beispiele? Mir fällt wirklich kein Spiel ein das mit DX9 besser aussieht als mit DX11. Würde mich einfach mal interessieren bei welchem Spiel das so ist.
 
StangX sagt es schon richtig. Ich denke die allerwenigsten haben geglaubt das DX12 da was ändern könnte.
 
Falls sich einige User über ihre gelöschten Kommentare wundern sollten: Bitte versucht doch mal sachlich zu bleiben und vermeidet Off-Topic, pures Bashing und Fanboy-Müll. Das will wirklich keiner mehr lesen...
 
Vielleicht sollten sich gewisse Personen mit ihren Aussagen in Zukunft etwas zurückhalten und nicht ständig neuen Zündstoff liefern, der natürlich immer wieder einige Leute dazu verleitet, mit zynischen Kommentaren darauf zu reagieren.
 
Falls sich einige User über ihre gelöschten Kommentare wundern sollten: Bitte versucht doch mal sachlich zu bleiben und vermeidet Off-Topic, pures Bashing und Fanboy-Müll. Das will wirklich keiner mehr lesen...


Bei solchen News wird sowas eh wieder bald passieren. :D
 
Falls sich einige User über ihre gelöschten Kommentare wundern sollten: Bitte versucht doch mal sachlich zu bleiben und vermeidet Off-Topic, pures Bashing und Fanboy-Müll. Das will wirklich keiner mehr lesen...

StHubi Du kannst mich ruhig beim Nickname nennen, habe kein Problem damit. ;)

"Doubel performance" dank DX12 d.h. fast wie eine 2 GPU und 3-fache Cloud-Leitung sind weder Off-Topic noch Fanboy-Müll. Nur aussagen bestimmter MS Mitarbeiter welche mir die XBO schmackhaft machen wollten. Nun ja, diesen Aussagen habe ich keinen Glauben geschenkt, zu Recht wie man sieht.
Mein zynischer Kommentar resultiert nur aus diesen leeren Versprechungen. :rolleyes:

Ja, ich bin halt ein schlimmer "Xbox One Hasser", wissen wir eh schon alle hier. Aber kein Grund zur Sorge ich werde freiwillig das Feld räumen, ich habe auch keinen Bedarf irgend etwas schön zu reden was nicht schön ist bzw. nenne oft die Dinge beim Namen. :)
 
Aber kein Grund zur Sorge ich werde freiwillig das Feld räumen...

Oh, das finde ich jetzt aber wirklich sehr schade, dass du deinen Account deshalb gelöscht hast...
Na ja, mach's gut und danke für dein technisches Know-how, das du hier immer wieder mit uns geteilt hast :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wyluzuj & Sthubi:

ich habe seinen Kommentar jetzt zwar nicht mitbekommen, aber alles was ich von Wyluzuj bis jetzt so gelesen hab war zwar anti-xbox, aber nicht bashmäßig, sondern rein kritisch anhand, wie er selbst schon erwähnt hat, der Versprechungen und hohlen Aussagen seitens MS und dazu sollte man doch seinen Senf dazu geben dürfen in einem Land wo freie Meinungsäußerung herrscht (solange es nicht ausartet in nicht nachvollziehbarem bashen oder Beleidigungen) ?
 
StHubi Du kannst mich ruhig beim Nickname nennen, habe kein Problem damit. ;)

"Doubel performance" dank DX12 d.h. fast wie eine 2 GPU und 3-fache Cloud-Leitung sind weder Off-Topic noch Fanboy-Müll. Nur aussagen bestimmter MS Mitarbeiter welche mir die XBO schmackhaft machen wollten. Nun ja, diesen Aussagen habe ich keinen Glauben geschenkt, zu Recht wie man sieht.
Mein zynischer Kommentar resultiert nur aus diesen leeren Versprechungen. :rolleyes:

Ja, ich bin halt ein schlimmer "Xbox One Hasser", wissen wir eh schon alle hier. Aber kein Grund zur Sorge ich werde freiwillig das Feld räumen, ich habe auch keinen Bedarf irgend etwas schön zu reden was nicht schön ist bzw. nenne oft die Dinge beim Namen. :)


Respekt!!!

Vielen Danke für deine Infos die du uns gezeigt/gegeben hast. :)
 
Ja, ich bin halt ein schlimmer "Xbox One Hasser", wissen wir eh schon alle hier. Aber kein Grund zur Sorge ich werde freiwillig das Feld räumen, ich habe auch keinen Bedarf irgend etwas schön zu reden was nicht schön ist bzw. nenne oft die Dinge beim Namen. :)
Ein krasser Schritt. So leb wohl.
 
Vielleicht sollten sich gewisse Personen mit ihren Aussagen in Zukunft etwas zurückhalten und nicht ständig neuen Zündstoff liefern, der natürlich immer wieder einige Leute dazu verleitet, mit zynischen Kommentaren darauf zu reagieren.

Das ist wohl wahr. Gut, dass ich mich fast nie bei Themen einmische, von denen ich keine Ahnung habe. Man muss schließlich nicht in jedem Thread provozieren.

@wyluzuj: Schade um diese Entscheidung, aber mach's gut, Dramaqueen! ;)
 
@ wyluzuj & Sthubi:

ich habe seinen Kommentar jetzt zwar nicht mitbekommen, aber alles was ich von Wyluzuj bis jetzt so gelesen hab war zwar anti-xbox, aber nicht bashmäßig, sondern rein kritisch anhand, wie er selbst schon erwähnt hat, der Versprechungen und hohlen Aussagen seitens MS und dazu sollte man doch seinen Senf dazu geben dürfen in einem Land wo freie Meinungsäußerung herrscht (solange es nicht ausartet in nicht nachvollziehbarem bashen oder Beleidigungen) ?

Er hat sich ganz normal zu DX12 auf der One geäußert, nur ging danach wieder das Geblubber über die Cloud los (so amaze & infinite powa etc.), was schon so oft durchgekaut wurde.
 
Er hat sich ganz normal zu DX12 auf der One geäußert, nur ging danach wieder das Geblubber über die Cloud los (so amaze & infinite powa etc.), was schon so oft durchgekaut wurde.

und das ist ein Grund einen Post zu löschen? ich glaube kaum, genau für solche Diskussionen ist das Forum doch da

außerdem brauchen die Newsersteller sich nicht zu wundern, wenn allein schon solche gezielt provokanten Themen aufgegriffen werden, die immer wieder eine Diskussion anheizen und das deswegen ein User, der hier stellenweise wirklich mit fachwissen zu Themen beigetragen hat quasi vergrault wird finde ich unter aller sau

(ich weiß jetzt nicht, ob seine Entscheidung schon vorher feststand oder diese Löschung der Anstoß dafür war, falls ersteres zutrifft, nehm ich die Anschuldigungen natürlich zurück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück