Destiny: Ansturm auf Ghost Editions - Bis zu 1.000 Dollar bei eBay

oO?!?!?

für das läppsche spielzeug?!

come on.^^

das hat in 10 jahren keinen wert mehr...

das ist nur der momentane nachfrage induzierte preis...

gibt da natürlich ausnahmen...
bei final fantasy und halo dürften die sachen auch noch in jahren einen sammlerwert haben.
so müsste sich destiny erst einmal etablieren.
das bezweifele ich allerdings, da es sich hier um ein mmo handelt...
bei mmo sind mir jetzt keine wertvollen sammlerartikel (vllt. mangels interesse bekannt).

krass ist auch, dass die ff x remastered le neu nicht mehr unter 80 € zu haben ist...
das ist schon krass, da ich da vor wenigen monaten nur 40 bezahlt habe... das kann kaum eine aktie...
mal sehen wie viel die le von destiny dann wohl bringt xD (verkauf die aber eh nicht).
 
oO?!?!?

für das läppsche spielzeug?!

come on.^^

das hat in 10 jahren keinen wert mehr...

das ist nur der momentane nachfrage induzierte preis...

gibt da natürlich ausnahmen...
bei final fantasy und halo dürften die sachen auch noch in jahren einen sammlerwert haben.
so müsste sich destiny erst einmal etablieren.
das bezweifele ich allerdings, da es sich hier um ein mmo handelt...
bei mmo sind mir jetzt keine wertvollen sammlerartikel (vllt. mangels interesse bekannt).

krass ist auch, dass die ff x remastered le neu nicht mehr unter 80 € zu haben ist...
das ist schon krass, da ich da vor wenigen monaten nur 40 bezahlt habe... das kann kaum eine aktie...
mal sehen wie viel die le von destiny dann wohl bringt xD (verkauf die aber eh nicht).

Der Wert wird durch die Nachfrage bestimmt - die Ghost Edition ist afaik seit Wochen in ganz Europa ausverkauft.
 
ich selbst sammle seid jahren figuren die sich schick in der vitrine machen.habe zum beispiel auch die joel und ellie figur.die ist ja auch schon bei ebay für 400 euro weggegangen.aber die sieht hübsch aus im gegeteil zu dem hässlichen ghost kasten.der ghost ist doch hässlch und in der vitrine kein blickfang.was rechtfertigt den preis?wie mein vorredner schon sagte in ein paar jahren ist das ding nichts mehr wert weil es viel zu uninteressant aussieht.
 
der preis mag jetzt hoch sein da ausverkauft aber ne zeit nach dem release wird sie wieder auftauchen.wie schon geschrieben bin bei sammlereditions seid jahren am ball und oft waren da collectors editions bei die ausverkauft waren und später immer sehr schnell im preis gesunken sind.schöne figuren sind ein blickfang aber nicht sowas.
 
@ Ash
Das ist mir schon bewusst.
Ich wollte nur sagen, dass ich solch ein Verhalten als sehr irrational bewerte.
Mich wundert es immer, dass sich so viele Leute das leisten können (oder dafür Schulden machen).
Für 1000 $ hätte ich jedenfalls höhere Gegenwertansprüche als so ein Geräusche machendes (in meinen Augen) Kinderspielzeug.
Das sind für mich Preisniveaus die Kunstwerken vorbehalten sein sollten (z.B. handgeschmiedeten Schwertern oder limierten handbemalten Figuren - jedenfalls keinen maschinell gefertigte Massenprodukten).

@ lord
Ja... sehe ich auch so.
So Marvel und DC Figuren (z.B. von Sideshow Collectibles) sind eben sehr gute Wertanlagen.
Natürlich auch Star Wars, Star Trek usw. .
Bei so unetablierten Sachen ist das immer ein Risiko.
Und für mich ist der Ghost ebenfalls ein Staubfänger, der mir einfach im weg stünde.

Überrascht hat mich der Wertzuwachs von Square Enix Figuren.
Wenn ich überlege, dass mein Cloud Strife mit Fenrir aus FF VII AC mittlerweile nicht mehr unter 140 gehandelt wird.
Ich habe dafür bei einem ebay Händler damals 60 gezahlt...
Der Wert ist aber eher nebensächlich... mir geht es hauptsächlich eher ums Gefallen.
Meistens sammele ich auch nur Figuren mit Schwerten.
Ausnahmen sind die Batman Statue aus der LE von Arkham Origins und die Tifa Figur aus FF VII.

Und grds. sammele ich lieber direkt (echte) Schwerter als Figuren.
Diese sind nur leider extrem teuer.
Wenn ich nach dem Studium mal viel Geld haben sollte, gehe ich mal zum Ingenieur und lasse mir Clouds Buster Sword und Dantes Rebellion nachbauen xD

Oder vllt. gibt es dann schon bezahlbare Metall 3D Drucker xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny wird einschlagen wie eine Bombe. Bungie brauch sich um das spiel keine sorgen machen. ^^
 
Destiny wird einschlagen wie eine Bombe. Bungie brauch sich um das spiel keine sorgen machen. ^^
Die Frage nach der Langzeitmotivation bleibt. Titanfall z.B. ist sehr schnell in den Spielerzahlen abgesoffen. Das erleben viele Multiplayertitel. Es gibt derart viele, dass man nur schwerlich genug Spieler an ein und dasselbe Spiel binden kann. Dafür muss es schon verflucht gut sein und das nicht nur für die ersten paar Stunden.
 
Hmmmm...

auf die Gefahr hin dass das wieder zu sehr Off Topic ist:

Ich muss ja ein Spiel auch keine 1000 Stunden spielen können müssen, damit es auf Dauer ein Erfolg ist.

Gehen wir mal davon aus, dass man für die Story von Destiny 40 Stunden braucht, was ja schon total überdurschnittl. wäre (FÜR EINEN SHOOTER) (für ME3 habe ich vor kurzem mit dem ganzen DLC ohne Online Zeug; Bereitschaft etc. 40 Stunden gebraucht - hatte es ein paar Monate vorher mal in 34 h durchgezockt).
Dann kann man das alles nochmal mit einer anderen Klasse machen... dann sind wir schon bei 80 h.
Der PVP Modus war ja mit 6 Spielern nicht soooo lustig...
Gehen wir als mal davon aus, dass man nach ca. 30 h die Nase davon voll hat.
Dann wären wir also bei ca. 130 h Spielspaß, die ein (meinen Vermutungen zufolge) durchschnittlicher Spieler damit Spaß hätte.
Das wäre doch also schon ein sehr guter Wert.
Selbst mit BF BC 2, was ich über Monate gezockt (für meine Maßstäbe regelrecht gesuchtet) habe, habe ich nicht mehr Spielzeit als 240 Stunden gehabt.

Dann Verlagert sich das ganze dadurch, dass manche das Spiel eben erst später kaufen oder eben zwischen drin mal eine Pause machen.

Dazu wird immer mal wieder, so wie es im Moment ausschaut, neuer Content veröffentlicht.

Deswegen sehe ich keinen Grund, weshalb das Spiel einen durschnittlichen Spieler nicht über Monate bis hin zu einem Jahr lang fesseln können sollte.

Wie das jetzt mit den Hardcore Suchtern aussieht (so wie im WoW Genre), das kann ich mangels Erfahrung mit derartigen Spielen nicht sagen (ich hätte eben auch gar keine Lust ein Spiel zu spielen, dass man um alles mit zu bekommen über 200 Stunden gespielt haben müsste).

Wenn man also jetzt mal betrachtet, dass der Hype bei Halo schon mit 20 Stunden Spielzeit erreicht werden konnte, dann verstehe ich nicht, weshalb das Destiny nicht auch gelingen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ein bisschen aus wie ein alter Kasten für Disketten:D
Hässlicher geht es kaum noch
 
Wollte mir die GhostzZ Editon eig auch holen, WEIL Peter Dinklage Stimme!
Das Spielzeug wird bestimmt auch in Jahren ein Sammerlgegenstand sein.
Aber mehr als die 150€ auf Amazon werd ich nie bezahlen.
 
oO?!?!?

für das läppsche spielzeug?!

come on.^^

das hat in 10 jahren keinen wert mehr...

das ist nur der momentane nachfrage induzierte preis...

Was glaubt du wie viel Geld man mit diesem und jenem Gegenstand im guten bis sehr guten Zustand machen kann!?
Da spielt es doch keine Rolle ob das billig Spielzeug ist oder nicht, es wird halt immer Sammler geben die das interessiert und wenn das ganze so "limitiert" ist wie hier, dann denke ich das diese Mondpreise die man jetzt dafür zahlt in Zukunft sich sehr rentieren dürften.
 
Zurück