Resident Evil: Re-Remake für PS4, Xbox One, PC und Last-Gen bestätigt - erster Trailer

Hat sich also doch bestätigt, was mich natürlich sehr freut!
Jedoch wäre mir ein REmake von Teil 2 und 3 noch lieber gewesen.
 
das wäre wieder mehr (wahrscheinlich zu viel) arbeit.

ich glaube die bedienen sich hier einfach des gamecuberemakes mit einigen verbesserungen.
bei 2 und 3 ist es vermutl. dann wieder bei 0 anfangen^^
hier haben die wahrscheinlich schon 60 bis 75% der Arbeit gespart...

aber ich würde mir 2 und 3 auch wünschen, weil ich damals noch zu jung dafür war und heute keinen bock mehr auf diese steuerung habe...

frage mich nur, ob es einen signifikanten unterschied zu ps3 und ps4 version geben wird (vermutl. nicht oder nur künstlich generierte :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool dann kann ich endlich den ersten Resi Teil nachholen. :)
 
Ein Re-Remake des ersten Teils?
Oh Man :palm:

Das Gamecube Remake ist zwar super (habs vor paar Tagen erst wieder angefangen) aber das PS1 Original und das erste Remake reicht mir dann auch.
Ein Remake von Teil 2 und 3 wäre ja auch zu schön gewesen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
BESTE NEWS des MONATS (Für mich), geil das habe ich mir gewünscht... RESIDENT EVIL Remake auf der Playstation 4, das wird direkt 2 mal gekauft alter aber sowas von.

Jetzt noch Resident Evil 2, 3, 4 und Code Veronica X und ich bin über Glücklich.

Fehlt jetzt noch ONIMUSHA udn der rest ist vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich mir das Spiel ein drittes mal kaufe,wird Capcom schon ein wenig mehr leisten/drauflegen müssen,als wieder mal nur ne höhere Auflösung und fetteren Sound...!
 
Mir war das Gamecube-Remake eigentlich schon zu oldschool. Für Resi-Neulinge sicher interessant, aber als großer Fan der Reihe hätte ich einen neuen Teil doch sehr begrüßt. Momentan sieht es so aus, als würde Capcom nichts neues mehr einfallen. Immerhin besser als nichts.
 
Also ich finds klasse. Wollte schon immer mal die alten Resi Teile zocken.

Besser wäre es natürlich gewesen, wenn sie die ersten drei Teile in ner HD Collection rausgebracht hätten, aber nun ja.. Besser als nichts..
 
Hier vergleichsbilder von der Gamecube verison und dem HD remaster Brelston > Manage Blog

Also das HD remaster sieht deutlich besser aus als die GC version! Freu mich schon riesig drauff, hoffentlich machen sie von Zero auch noch ein HD remaster freuen würde ich mich drüber riesig.
 
Ich hab ja bloß nen pc und ne ps3..

Ein Kumpel von mir hatte mal nen game cube und nen Nintendo DS. Dadurch konnte er den ein oder anderen älteren Titel zocken..
Auf der Wii gibt's ja glaube ich auch den 4. Teil z.B. und noch andere. Einige auf der Wii hat er auch gezockt.. Meine Wii funktioniert aber nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
PS1 Spiele laufen auf jeder PS3 und per Emu auf PC sollte es doch auch kein Ding sein;)
1-3 sind die besten Resis. :D

Echt jetzt?? oO

Ich dachte nur das erste/ die ersten PS3 Modell/ Modelle ist/ sind abwärtskompatibel?

Wäre aber natürlich geil falls das wirklich so ist!

- - - Updated - - -

Scheint echt was dran zu sein. Hab kurz gegoogelt und diesbezüglich ein paar Foren überflogen.

Wieso erfahr ich das jetzt erst? >.<"
Hättet ihr mir das nicht eher sagen können? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 1 Spiele waren immer auf der PS3 kompatibel. :D

Lediglich bei den Playstation 2 Spielen brauchte man einen Emulator bzw. das alte Model mit Abwärtskompatiblität. Übrigens gibt es Resident Evil 1 - 3 auch im PSN zum Erwerb, aber ich schätze mal nicht im deutschen Store.
Ich hab sie zumindest aus dem Ösi-Store geladen damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen finde das nur abzocke. Hab das Original gezockt und das Remake auf dem Gamecube. Warum soll ich dafür nochmal Geld ausgeben? Macht endlich nen vernünftigen neuen Teil oder lasst es ganz!
 
Playstation 1 Spiele waren immer auf der PS3 kompatibel. :D

Lediglich bei den Playstation 2 Spielen brauchte man einen Emulator bzw. das alte Model mit Abwärtskompatiblität. Übrigens gibt es Resident Evil 1 - 3 auch im PSN zum Erwerb, aber ich schätze mal nicht im deutschen Store.

Was das Thema Emulator und Abwärtskompatibilität etc angeht bin ich echt ein Noob. :D

Ich hatte das im Prinzip einfach so hingekommen dass meine Slim nicht abwärtskompatibel ist.

Wie ist das mit dem Emulator?
 
Zurück