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Riesige Menschenmassen sind ein Fortschritt. Vielleicht bleibt uns dann ein Skyrim 2.0 mit 6 (!) Häusern in der Hauptstadt erspart.Ist das jetzt Ubisofts auffassung von "Innovation"? Mehr Menschen?
Vielleicht bleibt uns dann ein Skyrim 2.0 mit 6 (!) Häusern in der Hauptstadt erspart.
Was will man in einem Spiel wie TES auch mit tausenden Leuten?
Puh, keine Ahnung.Was will ich in einem Rollenspiel eine lebendige und glaubhafte Welt?
Doch, tut es. Warum auch nicht? Riesige Städte vermitteln genau das Gefühl, das man braucht, um wirklich in ein solches Spiel einzutauchen. Dass einen vergessen lässt, dass man nur ein Spiel spielt. Es schadet definitiv nicht.Für eine lebendige und glaubhafte Welt braucht man nicht tausende Leute in einer kleinen Stadt.
Und riesige Städte wie in Assassins Creed passen ja wohl kaum zu TES.
Vielleicht würde man sich mehr in Städten aufhalten, wenn sie nicht bloße Quest- und Ausrüstungsstädte wären. Ich finde große, lebendige und vielfältige Städte durchaus ansprechend und dazu tragen die NPCs nun einmal bei. Wie kann ich Einsamkeit die Rolle der Hauptstadt abnehmen, wenn es nur sechs Wohnhäuser gibt? Ich gebe PS3 und Xbox 360 dafür die Schuld. Sie haben einfach zu viel Potential geschluckt.Es Schadet nicht. Ist in Spielen wie TES mMn aber völlig unnötig weil man sich in den Städten eh nur einen kleinen Bruchteil der Spielzeit aufhält.
Innovation bedeutet im Grunde nur Neuerung. Es wird sicher inflationär verwendet, aber es trägt durchaus zur allgemeinen Stimmung bei. Je nach KI-Level und Detailreichtum könnte man von Innovation sprechen. Für die Serie ist es das mit Sicherheit schon. Wo kann man schon so viele Personen auf einmal erleben, wenn nicht bei einem RTS?Mehr Menschen ist in meinen Augen nichts innovatives sondern einfach nur eine normale Entwicklung. Wie auch die Grafik.
Um was zu tun?Vielleicht würde man sich mehr in Städten aufhalten, wenn sie nicht bloße Quest- und Ausrüstungsstädte wären.
Das, was man außerhalb der Städte auch tut. Erkunden, kämpfen, questen. Die Städte werden dafür kaum genutzt.Um was zu tun?
Ich hätte es lieber so als andersherum. Lieber 1000 Leute, von denen mir 100 Leute etwas zu sagen haben, als 100 Leute, von denen mir 95 etwas zu sagen haben. Nicht jede Person muss Teil der Reise sein. Das erweckt den Eindruck, dass die Welt nicht nur um den Spieler aufgebaut ist, sondern dass sie auch ohne einen existieren kann.1000 Leute von denen dann 900 nichts oder immer das gleiche zu sagen haben bringts bei solchen Spielen dann wohl auch nicht.
Und wird am Ende auch nur wieder bemängelt.
30.000 NPCs ....... Wenn da mal nicht die Framerate in den Keller geht.
Ubisoft erzählt gerne viel im Vorfeld , mal abwarten was davon dann wirklich im fertigen Spiel übrig bleibt...
...und höchstens 300 im Spiel.
Puh, keine Ahnung.
Ich erinnere mich an eine Aussage von Ubisoft dass die alten Konsolen innovationen ausbremsen.
Ist das jetzt Ubisofts auffassung von "Innovation"? Mehr Menschen?