Resident Evil 2: Gerüchte um HD-Remake zum Grusel-Hit

Das wäre super.
Allerdings sollte man da wohl auf etwas offizielles warten.
 
Wäre geil!! Wen es stimmen sollte wird es garantiert ein remake sein und nicht nur ein remaster. Hoffentlich machen sie da genauso gute arbeit wie beim Resident evil 1 remake. Das Resi 1 remake ist ja um einiges besser als das original.
 
Ich hoffe es sooo sehr das es kein Gerücht ist sonder Wahr ist. Der mit abstand beste teil der reihe. Und als Remake auf der PS4 wäre es ein Tarum.
 
Ein Remake hätte der zweite Teil schon LÄNGST verdient in meinen Augen.
Die Frage ist dann wirklich ob das ganze ein völlig neues Makover bekommt, sprich Third-Person Sicht etc., oder ob es sich um ein Remake handelt wie es das Resi 1 Gamecube Remake ist!?
Auch wenn ich mit beidem gut klar kommen würde, wäre mir ein Third Person Remake ala Resi 4 einfach lieber.

Auch habe ich Bedenken ob Capcom das damit meinte zurück zu den Wurzeln, denn ich befürchte das dieses Statement wieder zurück zu den Wurzeln einfach "nur" bedeuten könnte, ja wir machen das Resi 1 Re-Remake und Resi 2 Remake aber Teil 7 wird dann so fortgeführt wie Teil Fünf und Sechs.
 
Die Frage ist dann wirklich ob das ganze ein völlig neues Makover bekommt, sprich Third-Person Sicht etc., oder ob es sich um ein Remake handelt wie es das Resi 1 Gamecube Remake ist!?
Von miraus mit direkterer Steuerung als beim Original aber wenn dann hoffentlich so wie das RE1 Remake. Sprich feste Kameras und keine Third Person Sicht.
 
Von miraus mit direkterer Steuerung als beim Original aber wenn dann hoffentlich so wie das RE1 Remake. Sprich feste Kameras und keine Third Person Sicht.

Das ist aber old School, nicht falsch verstehen, trotz der Panzersteuerung kann ich die alten Spiele noch sehr gut spielen, sie machen auch so und das obwolhl sie so old School sind noch riesigen Spaß, dennoch ist die Art von Steuerung einfach nicht mehr zeitgerecht, von daher würde ich mir einfach eine Third Person Sicht wünschen.
Da könnte man einfach einiges rausholen, klar müsste man dann das Gegnerverhalten sprich KI auf Grund der Third Person Sicht völlig neu getstalten, aber ich bin der Meinung das ganze in Resi 4 Manier einfach viel geiler wäre.
 
Das ist aber old School, nicht falsch verstehen, trotz der Panzersteuerung kann ich die alten Spiele noch sehr gut spielen, sie machen auch so und das obwolhl sie so old School sind noch riesigen Spaß, dennoch ist die Art von Steuerung einfach nicht mehr zeitgerecht

Wie gesagt, gegen eine direktere Steuerung hätte ich nichts. Also in die Richtung in die man drückt läuft man auch.
Im Original und im RE1 Remake ist es ja eher so dass nach oben drücken immer nur vorwärts laufen ist und man erst links/rechts drücken muss um sich zu drehn.
Ich denke eine direktere Steuerung macht da schon ein großen Unterschied ohne das Spiel komplett auf third Person umzukrempeln.
 
Juhuuu endlich mal wieder was Neues.. :ugly:
Resi 2 ist ein gutes Spiel aber die ständigen Neuauflagen nerven mich nur noch. Es vergeht keine Woche ohne Ankündigung eines Remakes oder HD Remastered.
Ich würde mir eine Komplettbox mit den ersten 3 drei PSX Teilen wünschen und nicht jährlich einen einzelnen Ablegen.
 
Von miraus mit direkterer Steuerung als beim Original aber wenn dann hoffentlich so wie das RE1 Remake. Sprich feste Kameras und keine Third Person Sicht.

Also könnten sie es einfach wie bei Onimusha 3 machen: Mit dem Stick direkte Steuerung,mit dem digikreuz die klassische Varniante und schon sind fast alle Probleme gelöst :D

Allerdings sehen die Bilder extrem nach Fake aus.
 
Ohne zeitgemäße Grafik? Dafür habe ich mir keine PS4 gekauft, um PS1 Spiele zu spielen. Sorry, ich habe das Spiel für den GameCube und da kam es als Neuauflage. Capcom hat schon damals die Neuauflage kaum bearbeitet und ich erwarte wieder nicht viel. Wenn die Grafik, die Kamera und die Steuerung überarbeitet worden sind, kaufe ich mir die Version, sonst nicht.
 
Klar findet man zeitgleich einen willkürlichen Link und das Spiel taucht auf amazon auf...

Ich gehe zwar davon aus, dass es kommt, aber das riecht wirklich stark nach Fake...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich auch super...Aber man muss nich gleich jedes Gerücht in eine News verpacken meine Freunde! ;)
 
Das wäre echt Wahnsinn. Wenn man bedenkt, was das REmake aus dem unglaublichen RE1 rausgeholt hat, wäre es wirklich super, wenn auch RE2 neu aufgelegt würde!
 
Da werden Kindheitserinnerungen wach, ich hab mir bei Teil eins oft genug in die Buxe gemacht, werde ich auf jeden Fall zugreifen
 
Zurück