Ryse: Son of Rome - Crytek kündigt PC-Version für diesen Herbst an

Und wieder ein exklusiv Titel weniger. Das gute an der Sache. Ab Herbst kann ich dann selbst mal Ryse zocken und brauche dafür keine neue Konsole.
 
Wir wollten unserem Team die Gelegenheit geben, zu demonstrieren, was die CryEngine wirklich drauf hat, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen, was nur mit der unglaublichen Hardware möglich ist, welche PC-Gamern jetzt zur Verfügung steht."

Diese Aussage ist mal echt hart für MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo Microsoft. Ein Schlag ins Gesicht aller One Kunden, die sich die Konsole wegen Exklusivtiteln holen. Als nächstes eine Forza Portierung vielleicht? Gut, dass ich mir ne PS4 geholt habe... :-D
 
Wir wollten unserem Team die Gelegenheit geben, zu demonstrieren, was die CryEngine wirklich drauf hat, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen, was nur mit der unglaublichen Hardware möglich ist, welche PC-Gamern jetzt zur Verfügung steht."
Diese Aussage ist mal echt hart für MS. Aber MS sc


Und nachher hat's eh nur paar effekte mehr.^^
 
Diese Aussage ist mal echt hart für MS.


Findest Du? Klingt für mich nur logisch. Trifft doch für jede Konsole zu und sollte bestimmt nicht als Zweifel zur Qualität der Konsole gelten.

Auf dem PC ist einfach grafisch mehr möglich und bei Spielen müssen Kompromisse bei den Konsolenfassungen eingegangen werden - alles so wie immer!


Und nachher hat's eh nur paar effekte mehr.^^


Ryse sieht auch auf der Xbox One großartig aus, aber ich denke der Unterschied wird auf dem PC dennoch eindeutig größer ausfallen.

Das größte Problem der Konsolenfassung wird schonmal behoben: Die Framerate und das alleine macht vieles aus. TLOUR in Bewegung sieht einfach hervorragend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest Du? Klingt für mich nur logisch. Trifft doch für jede Konsole zu und sollte bestimmt nicht als Zweifel zur Qualität der Konsole gelten.

Auf dem PC ist einfach grafisch mehr möglich und bei Spielen müssen Kompromisse bei den Konsolenfassungen eingegangen werden - alles so wie immer!





Ryse sieht auch auf der Xbox One großartig aus, aber ich denke der Unterschied wird auf dem PC dennoch eindeutig größer ausfallen.

Das größte Problem der Konsolenfassung wird schonmal behoben: Die Framerate und das alleine macht vieles aus. TLOUR in Bewegung sieht einfach hervorragend aus.

Die fps zähle ich gar nicht mehr dazu. Die sind auf PC eh meist besser, durch unbegrenzte Hardware.
 
Findest Du? Klingt für mich nur logisch. Trifft doch für jede Konsole zu und sollte bestimmt nicht als Zweifel zur Qualität der Konsole gelten.

Auf dem PC ist einfach grafisch mehr möglich und bei Spielen müssen Kompromisse bei den Konsolenfassungen eingegangen werden - alles so wie immer!





Ryse sieht auch auf der Xbox One großartig aus, aber ich denke der Unterschied wird auf dem PC dennoch eindeutig größer ausfallen.

Das größte Problem der Konsolenfassung wird schonmal behoben: Die Framerate und das alleine macht vieles aus. TLOUR in Bewegung sieht einfach hervorragend aus.




Ja das Stimmt aber für viele Xbox Kunden (ich mit eingeschlossen) sehr ärgert da hab ich die Befürchtung das die andern Exklusive Spiele auch noch für PC kommen. Wenn z.b. Halo oder Gears of War noch für den PC kommt dann denke ich das die Xbox sparte bald nicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Stimmt aber für viele Xbox Kunden (ich mit eingeschlossen) sehr ärgert [...]

Das kann ich natürlich verstehen. :)


Wenn z.b. Halo oder Gears of War noch für denke ich das die Xbox sparte bald nicht mehr gibt.


Also im Falle von Ryse ist es ja so das die Rechte sowieso bei Crytek lagen. Da gab es ja vor nicht allzu langer Zeit eine News darüber. Die Möglichkeit gab es also immer und ich denke so überraschend ist die Ankündigung der PC Version auch garnicht.

Was Halo und Gears of War betrifft: Das wäre natürlich dann Microsoft's Entscheidung und wenn sie wirklich so weit gehen und diese Titel ebenfalls für PC erscheinen, wovon ich nicht ausgehe, dann würde MS wahrlich einen riesen Fehler machen.


Die fps zähle ich gar nicht mehr dazu. Die sind auf PC eh meist besser, durch unbegrenzte Hardware.

Ich meine nur, das alleine macht einen riesen Unterschied.
Persönlich denke ich aber das die PC Version von Ryse für einige Zeit das grafisch beste Spiel werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint tatsächlich darauf hinauszulaufen - Wenn man einen halbwegs potenten PC hat, kann man sich die ONE quasi sparen. Mal schauen wie lange es dauert bis auch Forza, in welcher Form auch immer, für den PC erscheint.
Ein herber Schlag jedenfalls für alle ONE Besitzer, die hier immer ihre vielen "guten" Exklusiv-Titel feiern :rolleyes:,viel ist jetzt wahrlich nicht mehr übrig.
 
Das kann ich natürlich verstehen. :)





Also im Falle von Ryse ist es ja so das die Rechte sowieso bei Crytek lagen. Da gab es ja vor nicht allzu langer Zeit eine News darüber. Die Möglichkeit gab es also immer und ich denke so überraschend ist die Ankündigung der PC Version auch garnicht.

Was Halo und Gears of War betrifft: Das wäre natürlich dann Microsoft's Entscheidung und wenn sie wirklich so weit gehen und diese Titel ebenfalls für PC erscheinen, wovon ich nicht ausgehe, dann würde MS wahrlich einen riesen Fehler machen.




Ich meine nur, das alleine macht einen riesen Unterschied.
Persönlich denke ich aber das die PC Version von Ryse für einige Zeit das grafisch beste Spiel werden könnte.

Solange es inhaltlich identisch ist, ist es für mich nicht riesig. Wenn bei der ONE gameplay-elemente durch zu schwacher hardware fehlen, dann wäre es schon was andreres. Auch auf dem PC bleibt es ein Höchstens Mittelmäßiges spiel.
 
Mir geht es nicht um das Gameplay sondern nur um den grafischen Aspekt.
 
Das kann ich natürlich verstehen. :)





Also im Falle von Ryse ist es ja so das die Rechte sowieso bei Crytek lagen. Da gab es ja vor nicht allzu langer Zeit eine News darüber. Die Möglichkeit gab es also immer und ich denke so überraschend ist die Ankündigung der PC Version auch garnicht.

Was Halo und Gears of War betrifft: Das wäre natürlich dann Microsoft's Entscheidung und wenn sie wirklich so weit gehen und diese Titel ebenfalls für PC erscheinen, wovon ich nicht ausgehe, dann würde MS wahrlich einen riesen Fehler machen.




Ich meine nur, das alleine macht einen riesen Unterschied.
Persönlich denke ich aber das die PC Version von Ryse für einige Zeit das grafisch beste Spiel werden könnte.


Wenn MS das macht dann weiß ich das ich irgendwann mal selten Antike Konsole habe und endgültig zur mein verhassten Firma Sony rüber wechseln oder wieder zur Nintendo wechsele. :)
 
Erst alle über Ryse herfallen, wie mies das Gameplay usw. angeblich ist und jetzt das Ende der Xbox verkünden, weil Ryse für den PC erscheint?
LOL. :D
 
Mir geht es nicht um das Gameplay sondern nur um den grafischen Aspekt.

Ich meine nur das es technisch so riesige unterschiede gibt , dass das ganze spiel komplett anders ausschaut, dann ist es mMn riesig. Aber wenn die PC version etwas bessere Lichteffekte und Texturen hat, ist es mMn nicht riesig. Schau dir mal lego marvel super heroes auf PS vita und PS4 an. Das ist riesig, und bestimmt nicht das mit Ryse.

- - - Updated - - -

Erst alle über Ryse herfallen, wie mies das Gameplay usw. angeblich ist und jetzt das Ende der Xbox verkünden, weil Ryse für den PC erscheint?
LOL. :D


Das Problem ist eher, das MS wohl fast gar nichts exklusiv hat. alles kommt entweder auf PS4 oder PC. Wenn das so weiter geht, brauch sich MS nicht wundern, wenn keiner ne ONE kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint tatsächlich darauf hinauszulaufen - Wenn man einen halbwegs potenten PC hat, kann man sich die ONE quasi sparen. Mal schauen wie lange es dauert bis auch Forza, in welcher Form auch immer, für den PC erscheint.
Ein herber Schlag jedenfalls für alle ONE Besitzer, die hier immer ihre vielen "guten" Exklusiv-Titel feiern :rolleyes:,viel ist jetzt wahrlich nicht mehr übrig.
gab doch auch schon Gerüchte zu Forza auf PC.
Wenn das kommt, dann ist eigentlich klar das der langfristige Plan die Schließung der xbox Sparte ist und wieder mehr für PC gemacht wird.
beides schon genannt worden , für die Schließung hat der neue Chef doch sogar schon mal das ok von Bill Gates bekommen.
es bleibt spannend


Edit. Die rechte an ryse lagen nie bei MS deshalb sollte man es jetzt auch nicht überbewerten
 
Zuletzt bearbeitet:
gab doch auch schon Gerüchte zu Forza auf PC.
Wenn das kommt, dann ist eigentlich klar das der langfristige Plan die Schließung der xbox Sparte ist und wieder mehr für PC gemacht wird.
beides schon genannt, für die Schließung hat der neue Chef doch schon das ok von Bill Gates bekommen.
es bleibt spannend




Mensch dann hol ich mir noch diese Jahr die Weiße PS4 ohhh :) mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück