Games Aktuell Podcast 325: gamescom, Destiny, Bioware und Ryse

Starker Podcast, tolles Team!
Destiny erscheint übrigens bereits am 9.9.2014!

EDIT: Frage für's nächste Mal: Wie heiß ist es auf der Gamescom und "müffelt" (RTL, 2013) es diesmal auch so sehr?
Was gefällt euch am besten, was nervt am meisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Podcast, tolles Team!
Destiny erscheint übrigens bereits am 9.9.2014!

Frage für's nächste Mal: Katha und Matti... läuft da was zwischen euch? Was sich liebt, das neckt sich, sagt man ja. Falls da mal was passieren sollte, lieber Matti, lade mich bitte via Facebook zur Hochzeit ein! :D

Zwar möglich, dass ich mich irre, aber soweit ich wei?, hat Matti eine Freundin.
 
Der Podcast hatte wirklich ein tolles Team. Matti dabei zu haben ist immer eine Freude :)

Kathas Idee zu Pokémon Snap finde ich sehr gut. Das Spielprinzip hörte sich für mich allerdings nie spannend an. Doch es ist schon seltsam, warum Nintendo diese Idee bisher nicht umsetzt.

Die Themen wurden wieder ausführlich und interessant besprochen. Bis auf Civilization: Beyond Earth gibt es auf dieser Messe aber nichts, worauf ich mich richtig freue.

Vielen Dank auch für die sehr spaßige Beantwortung meiner und auch vieler anderer Fragen! :D
 
So, hallo erst mal. Das hier ist mein erster Kommentar, obwohl ich schon ewig euren Podcast höre. Und zwar weil ich unbedingt etwas loswerden möchte.

1. Ich kann es nicht leiden wenn über meinen Lieblingsentwickler (Insomniac Games) gelästert wird (das trifft ganz besonders auf Matti zu). Tragt es mir bitte nicht nach, aber ich werde da schnell emotional, wenn man so abfällig über meine Helden spricht.

2. Insomniac Games macht Sunset Overdrive exklusiv für die Xbox One, weil sie gesagt haben, dass Sony nicht an ihre Vision/ das Spiel geglaubt haben und es nicht finanzieren wollten. Das haben sie genau so gesagt und da ist auch gar nichts schlimmes bei. Ich finde es zwar schade, und werde mir deshalb noch lange keine Xbone kaufen, aber ich trage es ihnen auch nicht nach.

3. Das letzte/ aktuellste Exklusivspiel von Insomniac Games für die PS3 war/ ist natürlich NICHT Resistance 3! Habt ihr schon mal von Ratchet & Clank gehört? ;)
Das letzte/ aktuellste Exklusivspiel von Insomniac Games für die PS3 war/ ist natürlich das grandiose Ratchet & Clank: Nexus.

So, jetzt habe ich mir alles von der Seele geredet :)

Aber ich habe auch noch eine Frage an euch, da ihr ja wenn ihr diesen Kommentar (hoffentlich komplett) lest gerade auf der Gamescom seid. Und zwar folgendes:

Falls das neue Ratchet & Clank für die PS4 gezeigt wurde.
Was habt ihr gesehen? Spielszenen? Erzählt mir alles über das Spiel, was ihr wisst ;)
 
Aloha liebes Podcast-Team! =D
Da hört man zwei Podcasts erst einmal später und kriegt mit, dass ihr zu wenig Hörerfragen erhalten habt. ^^
Ich habe eine gute Ausrede, denn ich war auf der AnimagiC und musste eine Woche lang auch eine größere Menschenmenge beherbergen (14 Leute - und das in meiner kleinen Wohnung x_X).
So, und nun zu meiner Frage: Auf der AnimagiC hatte einer der japanischen Ehrengäste gesagt, dass Idolmaster nun auch in den Westen kommen soll. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, wer das war (jedenfalls nicht Hideo Baba, der war schon weg). Was wisst ihr davon? Ich hatte auch mal gegoogelt und die Game-Reihe scheint ja jetzt nicht ganz soooooo interessant zu sein, aber jedes neue japanische Game dass auch hier im Westen erscheint ist eine Bereicherung. *find*
 
Hallo,
jetzt nach einem 3/4 Jahr PS4/X1 beschleicht mich immer mehr das Gefühl, nach dem ganzen Releasegeschiebe, das Sony und Microsoft ähnliche Probleme haben , wie Nintendo. Klar bekommen die beiden ein breiteres Angebot, aber am Ende dauerts doch ewig, das mal wirklich vernünftige Games raus kommen. Was wurde im selbigen Zeitraum auf Nintendo rum gehackt, weil sie nur 1-2 Spitzentitel draußen hatten. Also ich habe die PS4 und ja, ich finde BF4 und Co auch besser als auf der PS3, aber es sind halt keine echten Kracher. Tomb Raider oder auch tlou bestenfalls etwas besser, auch wenn gute Games.
Mein Sohn hat eine WiiU und mit der hatten wir auf alle Fälle mehr Spaß als mit der PS4 und ich als Clanzocker in Sachen Shooter BF, nutze die PS4 nur noch zum DVD/BR schauen.
Da ich ja schon lange dabei bin (35Länze) weiß ich auch, das es wieder anders wird, aber nun zu meiner Frage:
Dauert es einfach ewig, sprich länger, als früher die Games zu entwickeln ?
Ich besaß viele Abo`s, durch diese Durststrecke seid ihr als einzige in der Gamerwüste bei mir übrig geblieben. Ihr habt es dadurch ja auch nicht einfacher, was waren die Hefte immer prall gefüllt, wenn neue Konsolen kamen. Leider gibt es im Moment nicht soviel zu berichten.

Durch Dick und Dünn.. im Moment wohl eher dünn und natürlich "stirbt die Hoffnung zuletzt" das die großen Games doch endlich mal in unsere Konsolenschächte gelangen. (wow gleich 2. 3€ Phrasen, wo ist eure "Sau", wäre vielleicht für euren Podcast auch ne echte Evolution?)

Viel Spaß auf der GamesCom, vielleicht sieht man sich. Ich bin der "alte" mit seinen Kindern. Vielleicht doch den Bart mal abmachen, damit ich wieder jünger wirke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes GA-Team,

war wieder ein super Podcast, weiter so. Ich hätte eine Frage zu Resident Evil und wäre euch dankbar, wenn ihr sie beantworten könntet.
Denkt ihr, ob das nächste richtige Resident Evil wieder mehr Horror und Rätselpassagen beinhaltet oder ob es wieder voll auf Action und Panik setzt. Ich freue mich richtig über das angekündigte Remake des ersten Teils und hoffe, dass sich zukünftige Teile wieder an den Serienursprung orientieren

Danke im Voraus und Mfg
 
Hi Andy,

du suchst doch noch ein Neuen TV oder?
Ich hab mir jetzt den Samsung Ue78HU8590 gegönnt.
guck ihn dir doch mal in meinem kurzem Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=xM433ND9QTE

Thomas wie läuft es mit dem Sport?
Schon Pfunde Verloren?
 
Katha und Matti... läuft da was zwischen euch? Was sich liebt, das neckt sich, sagt man ja. Falls da mal was passieren sollte, lieber Matti, lade mich bitte via Facebook zur Hochzeit ein! :D

Matti hat schon ne Freundin, aber hab mir auch schon öfter gedacht, dass Katha & Matti gut zusammen passen würden ^^
Die kleine Katha und der Matti mit den großen..........Händen! ;D

PS: Cooler Podcast übrigens und mein Name lautet: TzumPay - Das T wird englisch ausgesprochen und das Pay logischerweise auch :P
 
Hallo.
Boa hab i ihr P.T. gespielt? Fand ich total super scary. Toll für einen "teaser". Und das Ende. Boa wie geil. Will ja nichts spoilern aber das MUSS man im Auge behalten.

Danke Katha, für die schöne resident evil steuerungs Beschreibung. Meinem Namen entsprechend hatte ich ein sehr schönes Bild vor Augen ;-)

Bis zum nächsten mal
 
Hallo liebes GA-Team,

Vielen Dank für die regelmäßigen, interessanten und unterhaltsamen Podcasts.
Weiter so ;-)

Aus gegebenem Anlass würde ich gerne meine Enttäuschung über die folgenden 3 Präsentationen auf der Gamescom loswerden. Witcher 3 hat lediglich das "alte" gameplay video mit der Greifenjagd "vorgespielt" - das fand ich schon schwach das es kein neues Material zu sehen gab.
Die anderen beiden waren AC Unity und DA Inquisition. Bei beiden Titeln hatte ich auf etwas spielbares gehofft. Immerhin neues Material wurde gezeigt.

Was haltet ihr von diesen 3 Präsentationen?

LG
Sumea
 
Hallo zusammen,

leider ist das Wetter in NRW ja nicht so toll. Ein Mix mit Sonne und Regenschauern bestimmt wohl das GamesCom Wochenende. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und bringt viele neue Einblicke zurück.

Meine Fragen:

1, Eben wurde ja schon nach P.T. gefragt. Mich würde allerdings interessieren, ob ihr den spielbaren P.T. für noch "vertretbar" haltet oder doch schon grenzwertig?
Ich habe 2 Kollegen, die mussten den Teaser "abbrechen" (wegen zu starker nervlicher Belastung). Bewegen wir uns auf einen Realitätsgrad zu, der Spiele vielleicht schon bald "gefährlich" macht?
2. Wie sind eure Messe Eindrücke von der GamesCom? "Nicht Spiele", sondern was war sehr schön auf der Messe selbst und was muss die nächsten Jahre vielleicht besser werden?
 
Podcast war mal wieder super. Besonders Mattis und Kathas gekappel ist immer sehr hörenswert.

Mich würde mal interessieren ob Katha als GA-Messebabe eigentlich nen extra Zuschuss erhält oder ob das Ehrenamtlich ist?

Zudem wurde mehrmals in den letzten Podcasts erwähnt das der Frauenpodcast nicht so gut angekommen ist. Zeigen das Downloadzahlen, Zusendungen oder geraten?

LG
Don
 
hey ga-team, hier meine frage in bezug auf die gamescom, bitte nehmt sie mit in den podcast.

wie auch im letzten jahr wurde microsoft wieder dabei erwischt wie sie spielbare demos vorführten - diese liefen jedoch auf pcs, und mircosoft war erneut so dreist eine laufende xbox one vor dem bildschirm zu stellen, der rechner befand sich im schrank darunter.
dabei ist zu beachten dass diese pcs so gar nicht der architektur der konsole naheliegen (statt amd cpu und gpu war eine nvidia gtx und ein intel cpu verbaut. - sie waren viel leistungsstärker)

wie seht ihr das ? damit steht das grafikdowngrade doch schon fest.
 
Zurück