Ryse: PC-Version auf der Gamescom spielbar

war ja klar, dass das spiel über kurz oder lang auch auf dem pc rauskommt, wo microsoft doch ständig gesagt hat, der pc und die xBone wären sich so ähnlich.
 
war ja klar, dass das spiel über kurz oder lang auch auf dem pc rauskommt, wo microsoft doch ständig gesagt hat, der pc und die xBone wären sich so ähnlich.
Ist die PS4 bekanntlich auch.
Die Rechte an Ryse liegen bei Crytek. Microsoft hat da kein Machtwort.
 
In den eigenen vier Wänden werden wohl nur die aller wenigsten Ryse mit 4k und 60 FPS spielen können.

Ich wage zu bezweifeln dass sogar ein übertakteter i7 mit einer R9 295 X2 auf 60 Bilder pro Sekunde kommt. Na gut, vielleicht... 2,5k aber sicherlich.
Das alles ist schon sehr teuer und von Strom sparen kann auch keine Rede mehr sein.
Ich persönlich bräuchte noch einen 4k Fernseher, der für mich allerdings erst in Frage kommt wenn:

- es viele Filme auf dem Blu-Ray Nachfolger gibt
- die Preise auf dem Niveau eines kleinen Gebraucht-Auto gefallen sind (4 - 5k für um die 100 Zoll)
- es Single-GPU Grafikkarten gibt die 4k und 60 FPS schaffen.

Also sprechen wir noch über Jahre...

Selbst wer sich noch vor einen Monitor zwängt muss tief in die Tasche greifen.
4k geht zwar bei ca. 500 Euro los, wer allerdings in Richtung Referenz gehen will liegt auch wieder bei ca. 2000 Euro.

Allerdings finde ich gut dass die Industrie so ganz langsam Richtung 4k geht, dann wird es auch irgendwann bezahlbar.
Ich kann mich noch gut an die ersten Full-HD Panasonic Plasmas erinnern, die lagen auch mal bei 20000 Euro. Jetzt bekommt man einen akzeptablen 65 Zoll schon für 600 - 800 Euro.

Ryse wird sicherlich auch auf dem PC über einen längeren Zeitraum als Referenz gelten und in diversen Grafikkarten Benchmarks seinen Platz finden.

Wenn es mal bei Steam für'n 10er zu haben ist (und das wird so sein) dann schau ich auch nochmal rein trotz 1750 GS auf der One.
Einfach nur mal sehen wie es mit 1080p (mehr kann mein TV ja nicht) und 60 FPS aussieht, Spaß macht es mir ja auch.

Ansonsten bin ich überrascht dass einige überrascht sind, dass Ryse auch für den PC kommt. War das nicht klar auf Grund der Rechte die bei Crytek liegen?
Exklusiv wurde zwar gesagt, war es ja auch ein ganzes Jahr lang, wer wirbt schon mit lebenslang exklusiv bei "eingekauften Spielen"!? ;)

Ansonsten für alle mit einer PS 4 / PC Kombi ist es doch eine schöne Sache. :hoch:
 
Zurück