Xbox One: Neue Hinweise auf bevorstehende Preissenkung

Sony arbeitet inzwischen mit Gewinn und wird nachziehen.. es ist gerade der Scheideweg der kritischen Menge. ps4 und oder wii u. Xbox one ist ein Produkt, dass der Markt so nicht mehr braucht.
wii u wird im Moment öfter verkauft...
wer jetzt noch die one holt, holt sich das verkehrte Produkt.
 
wer jetzt noch die one holt, holt sich das verkehrte Produkt.

Würde ich so zwar nicht sagen, aber ich als Spiele PC Besitzer werde auf jeden Fall die weitere Entwicklung der MS Veröffentlichungspolitik abwarten. Wenn weiterhin fast alle Spiele auch auf dem PC erscheinen sollten, würde sich der Kauf der MS Konsole für mich aber ohnehin erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamescom wird es zeigen, aber es ist schon krass was bei der xbone innerhalb nicht mal einem Jahr alles passiert ist.
MS hat sich sehr Amateurhaft angestellt, Marktforschung und Umfragen im Vorhinein hätten viel Ärger erspart, jetzt sehe ich schwarz.
es ist eigentlich so wie sonic schrieb, willst du casual Games und eben Nintendo Titel Kauf eine Wii U, willst du core Games und Power Kauf eine PS4.
Die xbone hätte nur starke exclusive Games auf der haben Seite, aber da haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und es sieht danach aus das davon auch einige auf dem PC landen, gerade wenn die Talfahrt der xbone weiter anhält
 
wer jetzt noch die one holt, holt sich das verkehrte Produkt.
Was macht die PS4 zum "richtigen" Produkt?
Wer die Exklusivtitel zocken will und kein Bock auf PC hat kommt mit PS4 und WiiU nicht weit.
Gleiches gilt für PS4 und WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso glauben denn schon wieder einige, es würden noch mehr Xbox-Titel auf dem PC landen? Wunschdenken?
Ryse gehörte Crytek und die können mit ihrem Titel machen was sie wollen. Halo gehört ihnen nicht, ebenso Gears, Forza u.v.m.
Microsoft wollte ja die Marke Ryse kaufen, dann wäre der Titel sicher nicht so schnell auf dem PC gelandet. Ryse wird aber ein Einzelfall bleiben und die Xbox One wird sich durch ihre neuen starken Marken wie Quantum Break und Sunset Overdrive in der Zukunft noch sehr gut verkaufen. Am Ende der Generation könnte sie sogar die PS4 überholen. Warten wir's ab! ;)
 
Würde ich so zwar nicht sagen, aber ich als Spiele PC Besitzer werde auf jeden Fall die weitere Entwicklung der MS Veröffentlichungspolitik verfolgen. Wenn weiterhin fast alle Spiele auch auf dem PC erscheinen sollten, würde sich der Kauf der MS Konsole für mich aber ohnehin erledigen.

Wenn es dir gefällt, Jahre auf große Xbox Titel zu warten, darfst du gerne auf dem PC bleiben.

Zum ersten Post möchte ich nichts sagen, da ich schon wieder juckige Finger bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: day
Wenn es dir gefällt, Jahre auf große Xbox Titel zu warten, darfst du gerne auf dem PC bleiben.

Wegen der zwei, drei Exklusivtitel, die in der gesamten letzten Generation auf der 360 für mich interessant waren, kaufe ich mir jetzt sicherlich keine ONE.
Ich bin auch nicht der Typ (oder Freak;)), der jeden Exklusivtitel immer gleich und sofort spielen muss - das waren in den letzten Jahren vielleicht gerade mal fünf oder sechs Spiele, dir ich mir gleich zum Release gekauft habe.
Auch könnte ich es sehr gut verkraften, wenn ich dadurch den einen oder anderen Exklusivtitel verpassen sollte, davon geht die Welt nicht unter.

Wieso glauben denn schon wieder einige, es würden noch mehr Xbox-Titel auf dem PC landen? Wunschdenken?

Darum habe ich auch geschrieben, dass ich die Entwicklung abwarten möchte, hoffe das ist okay für dich...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald ist se billiger als die Wii U. :P

- - - Updated - - -

Wenn es dir gefällt, Jahre auf große Xbox Titel zu warten, darfst du gerne auf dem PC bleiben.


Nicht nur Xbox ONE titel. Auch bei Multititel, kommt die PC version oft Monate oder Jahre später. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald ist se billiger als die Wii U. :P

- - - Updated - - -




Nicht nur auf Xbox ONE titel. Auch bei Multititel, kommt die PC version oft Monate oder Jahre später. :/



Wovon träumst du nachts? an den Weihnachtsmann? o.O xD

Ne mal im ernst ich glaube das die Preissenkung der One höchstens 1-2 Jahre auf sich warten lässt. :)
 
Darum habe ich auch geschrieben, dass ich die Entwicklung abwarten möchte, hoffe das ist okay für dich...;)

so ähnlich meine ich es doch auch. Wenn es weiter so schleppend für die xbone läuft, glaube ich schon das exklusive der xbone schneller auf dem PC erscheinen und auch Titel wie Forza oder halo möglich sind.
worst case xbox Sparte macht dicht, dann sowieso.
Auch jetzt schon wird bei einem surface tablet mit halo Sparten assault geworben.
Mit Windows 9 und dx12 hat MS wieder das stärkste gaming OS (war eigentlich nie anders) und alle anderen versuche steamos usw. im Keim erstickt, sollte die xbone dann immer noch eine untergeordnete Rolle spielen könnten sie sie ohne weiteres absägen und ihr Geld auf dem PC verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft muss schon mit deutlich mehr kommen als eine geringe preiskürzung der one um ihre konsole an den mann zu bringen. die gamescom-pk wird es zeigen

das halo auf dem pc erscheint (also diese master.chief edition) ist ja bereits bestätigt.
andere xbox one exclusivspiele, die derzeit noch in der mache sind, könnten diesem beispiel folgen und auch auf dem pc erscheinen um dadurch den umsatz zu steigern - denn die one verkäufe sind ja nachwie vor unter den erwartungen von ms.
 
Bestätigt? Es gab Hinweise wo man sich durchaus denken konnte das es stimmt, aber eine richtige Bestätigung gab es nie.
Es ist sogar so das es jetzt gänzlich dementiert wurde:

https://twitter.com/aarongreenberg/status/496881338180722688

schon, das erklärt das mit den "fälschlicherweise" gelisteten versionen auf amazon.

aber das erklärt nicht den twitter post von ms persönlich vor ein paar tagen https://twitter.com/Microsoft/status/494990525909704704/photo/1 (habe ich schonmal hier gepostet, ja ich weiß)
 


Wie gesagt, bei den Hinweisen konnte man es sich vielleicht denken, aber es ist wohl eher eine Fehlleitung.

Bezüglich der Halo-Maus: Kann auch einzig und allein Werbung für die Maus selbst sein. Xbox - und Halofans nutzen sicherlich auch einen PC im täglichen Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
wer jetzt noch die one holt, holt sich das verkehrte Produkt.
Abwarten.
Ich halte es selbst für unwahrscheinlich, aber evtl. hat MS ja in Zukunft mehr als nur Halo und Forza.

Die Gamescom wird es zeigen, aber es ist schon krass was bei der xbone innerhalb nicht mal einem Jahr alles passiert ist.
MS hat sich sehr Amateurhaft angestellt, Marktforschung und Umfragen im Vorhinein hätten viel Ärger erspart, jetzt sehe ich schwarz.
es ist eigentlich so wie sonic schrieb, willst du casual Games und eben Nintendo Titel Kauf eine Wii U, willst du core Games und Power Kauf eine PS4.
Die xbone hätte nur starke exclusive Games auf der haben Seite, aber da haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und es sieht danach aus das davon auch einige auf dem PC landen, gerade wenn die Talfahrt der xbone weiter anhält
Ja... wundert mich auch wie so ein Global Player so eine scheiß Marketingabteilung unterhalten konnte.
Könnte wirklich sein, dass die sich damit einen bleibenden Schaden eingefangen haben.
SONY war halt immer nur arrogant und hat falsche Versprechen gemacht.
MS ist 10 Stufen weiter gegangen, wollte den Spieler bevormunden, kontrollieren, vllt. sogar ausspähen.
Das wird vermutl. nicht so schnell vergessen werden.

Wieso glauben denn schon wieder einige, es würden noch mehr Xbox-Titel auf dem PC landen? Wunschdenken?
Ryse gehörte Crytek und die können mit ihrem Titel machen was sie wollen. Halo gehört ihnen nicht, ebenso Gears, Forza u.v.m.
Microsoft wollte ja die Marke Ryse kaufen, dann wäre der Titel sicher nicht so schnell auf dem PC gelandet. Ryse wird aber ein Einzelfall bleiben und die Xbox One wird sich durch ihre neuen starken Marken wie Quantum Break und Sunset Overdrive in der Zukunft noch sehr gut verkaufen. Am Ende der Generation könnte sie sogar die PS4 überholen. Warten wir's ab! ;)
Unterstellst anderen Wunschdenken...
Und woher willst du wissen, dass die beiden gen. Titel mehr als nur Casual sind und ein Megaerfolg werden?
Hätte ich so eine Glaskugel wie du, würde ich lieber Lotto spielen gehen oder mir einen Kredit aufnehmen und an die Börse gehen.
Bis jetzt hat MS zwar deutlich mehr höherwertige Exklus als SONY, ABER das sind auch keine Systemseller, wie damals Zelda oder Final Fantasy VII und/oder X.
Einzig und alleine Halo ist vermutl. derzeit Träger dieses Prädikats... (evtl. in stark abgeschwächter Form Uncharted).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück