Life is Strange: Neues Spiel der Remember Me-Macher angekündigt

Da ich "Remember Me" sehr gern gespielt habe werde ich mir das sicher mal ansehen.
 
Remember Me ging völlig an mir vorbei, wie ist es so?
 
Remember Me ging völlig an mir vorbei, wie ist es so?
Ich fand es vor allem vom der Grundidee/Design und der Story sehr gelungen. Was man dem Spiel sicher ankreiden kann ist das es leider eher schlauchig geworden und die Steuerung bestimmt auch nicht jedem gefallen wird. Es gibt beispielsweise keine Waffen, sondern es können Tasten selbst kombinierte werden um daraus Kampf/Erholung/Regenerationsmoves zu erstellen. Klingt jetzt sicher erst mal kompliziert ist es aber eigentlich gar nicht.

Highlight ist sicher die Tatsache das sie Gedanken manipulieren kann, das heißt sie hackt sich in die Gedanken und verändert die Gegenwart.

Also mir hat es so großen Spaß gemacht das ich es bis auf Platin gespielt habe.
 
Remember Me ging völlig an mir vorbei, wie ist es so?
Die Games on Demand Version für X360 kostet mittlw. nur noch 7,49 €, da solltest Du zuschlagen. Habe ich auch vor kurzem und Grafikstil, Design, Story und Atmosphäre gefallen mir sehr gut. So bisschen eine Mischung aus Blade Runner und Total Recall, aber durchaus mit eigenständigem Stil. Tolle Lichteffekte.

Technisch leider nicht ganz so gut, Framerate ist recht niedrig/schwankend (dafür stopfen sie die Umgebung voll mit Details), die Steuerung bei den Kämpfen etwas hakelig. Mit einem TV der Zwischenframes dazurechnen kann (Motion Plus etc.) stört das aber kaum, da läufts dann schon sehr flüssig.

Spielerisch möchte ich noch kein Urteil abgeben, habe es erst paar Stunden gespielt, ist denke ich eher durchschnittlich und nicht besonders anspruchsvoll, stört mich persönlich aber nicht so.

Life is Strange wird optisch wie es aussieht auch wieder sehr cool, hoffe dass sie es technisch auf Next Gen besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es anspruchsvoller haben will sollte gleich am Anfang auf der schwierigsten Stufe einsteigen. Ansonsten ist es möglich erst einmal auf normal zu spielen und alle Werkzeuge und Gimmicks freizuschalten, das erleichtert das Spielen dann extrem. Einige der Trophys waren auch recht knackig, aber am Ende doch machbar.
 
Ein Spiel das nur aus den Remixes im Stil von Remember Me besteht würde ich sofort kaufen.

Remember Me war ein echter Überraschungshit, den nur leider viel zu wenige Leute gekauft haben, weil fast zeitgleich The Last of Us erschien. Atmosphäre und Story waren auf dem Niveau eines AAA-Blockbusters und auch das anspruchsvolle Kombo-Kampfsystem war exzellent. Einzig die Tatsache, dass das Spiel aus vielen zusammengewürfelten Spielelementen stammte (Assassin's Creed, Batman, Mirror's Edge...), hatte enttäuscht.
 
Wie GenX schon schrieb war Remember Me ein Klasse Spiel wo man aber meiner Meinung nach an allen Ecken und Enden gemeckt hat das das Budget sehr klein gehalten war und somit vieles nicht ganz bis zu Ende gedacht werden konnte, die coolen aber zwar leider raren Remixes waren eines dieser Dinge wo viel Potential liegen gelassen wurde.

Dennoch was sie aus den mitteln gemacht haben war wie gesagt super, es hatte ein super Setting, ein super Design, spaßiges Gameplay und ein nette Story die vor allem am Ende richtig an Fahrt aufnimmt und nicht zuletzt, es war ein weiblicher Hauptcharakter.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr auf diesen Titel jetzt und bin gespannt ob sich die gleiche Qualität in Episodenform bieten können werden wie Telltale mit The Walking Dead.
 
Zurück