The Last of Us: Darum sind postapokalyptische Settings laut Naughty Dog so beliebt

Es ist das Gesamtpaket, welches ich an the Last of Us so faszinierend finde. Die Art der Erzählung und Charakterentwicklung, die fantastische Grafik, das Gameplay, die lebendige und glaubwürdige Spielwelt und die lange Spielzeit, die ein längeres Abtauchen, in das Abenteuer von Joe und Ellie ermöglicht, tragen dazu bei. Zudem ist das mit der Pilzinfektion viel glaubhafter als eine Apokalypse von Untoten.
 
Absolut ! Es ist spannend, fesselnd, interessante Story, super Grafik, so viel liebe im Detail kann man nicht satt sehen, ich hab's 2x im PS3 und jetzt bin ich mit Remastered PS4, wieder mit Joel und Ellie unterwegs. Einfach top!
 
Meiner Meinung nach warum dieses ganze Thema so beliebt ist, nicht nur in spielen, sondern auch in filmen, serien, büchern etc, ist einfach der Ur-Instinkt der Anarchie die in jedem von uns schlummert.

Ich meine eine Welt ohne Regeln, ohne irgendetwas was uns etwas vorschreibt, ist doch für jeden von uns interessant.
Es hat sich wohl schon jeder von uns dabei ertappt wie er z.B. ein Film schaut und sich denkt, was würde ich machen, was würde ich in dieser und jener Situation entscheiden, das ist einfach auf das wesentliche heruntergebrochen und genau hier macht gerade The Last of Us vieles richtig wie ich finde.

Darüber hinaus ist solch ein Setting natürlich perfekt dafür geeingent bewegende Geschichten von Verlust, Vertrauen, Angst etc. zu erzählen.
 
Zurück