Forza Horizon 2: Driving-Social-Trailer von der Gamescom 2014

Wahnsinn. Die Umgebung sieht echt tot aus. Selbst in Städten is nix los.
 
Wahnsinn. Die Umgebung sieht echt tot aus. Selbst in Städten is nix los.

Ja, das war leider schon beim Vorgänger so. Ein bisschen mehr "Leben" hätte es mMn schon sein dürfen, gerade auch für ein Open World Rennspiel, wenn man außerdem bedenkt, wie viel mehr Power die ONE hat. Sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war leider schon beim Vorgänger so. Ein bisschen mehr "Leben" hätte es mMn schon sein dürfen, gerade auch für ein Open World Rennspiel, wenn man außerdem bedenkt, wie viel mehr Power die ONE hat. Sehr schade!

Man ist doch meistens mit sehr schnellen Autos unterwegs, da spielt das Leben abseits der Pisten doch keine große Rolle. Es gibt auch wieder Scheunenfunde, spontane Rennen u.v.m. Diesmal gibt's auch mehr Musiksender, da sollte jeder seinen Favoriten finden. Da es jetzt auch ein dynamisches Wettersystem gibt (ja, ich finde es auch cool), sollte auch nur selten Langeweile aufkommen.

Beim Vorgänger fand ich die Welt nicht so leer, weil man sich vor lauter Aufgaben, Zielen und Möglichkeiten eigentlich gar nicht retten konnte. Selbst wenn man nur am herumcruisen war, hat man immer wieder etwas entdeckt, was man noch nicht gemacht hat. Ich denke, dass man bei FH2 vor lauter Möglichkeiten diesmal fast erschlagen wird! Die Immersion, mitten in einer echten Welt zu fahren, ist bei einem Arcade-Racer doch eigentlich nicht so wichtig, imo. Es sollte bestenfalls doch nur ums rasen ohne lange Wartezeiten gehen.

Selbst wenn ich die Lackierwerkstatt mal außen vor lasse, hatte ich inkl. der Rally-Erweiterung mit mehr als 100h bei FH1 ernorm viel Spielspaß! Es gibt nur wenige Spiele, bei denen ich den ganzen Gamerscore (1250) sammle, aber FH1 war eines davon. Ab 30.9. werde ich versuchen, den nächsten Teil zu komplettieren (es sei denn Driveclub, welches neun Tage später erscheint, sollte mir mehr Spaß machen - was ich durchaus nicht komplett für unmöglich halte).
 
@GenX
Ich hatte mit Teil 1 auch einen riesen Spaß, trotzdem waren die Städte/Dörfer doch ziemlich (oder besser gesagt komplett) "leer" und das ist mir auch sehr, sehr schnell (störend) aufgefallen.
Ein Rennspiel wird dadurch natürlich nicht schlechter, es kostet aber mMn doch schon ein wenig Atmosphäre, wenn jeder einzelne Bewohner von Colorado beim Horizon Festival ist...;)
 
Was willst du sehen?Leute die die ganze Zeit darauf warten das ein Auto vorbeifährt und Fußgänger die man über die Haube katapultieren kann?

Warum nicht? Wenn man eine echte Welt simuliert/ darstellt, dann gehört Leben eben dazu. Ich hab nich mal Tiere gesehen. Und man muss nix über den Haufen fahren. Schließlich hat die Driver-Serie bewiesen, dass man das auch gekonnt vermeiden kann. Selbst die paar einzelnen zivilen Autos, die da rumfahren, sind ja schon einen Schmunzler wert.

Gibt genug Rennspiele, die nur im Auto stattfinden und bewiesen haben, wie lebendiges Open-World auszusehen hat.
 
Warum nicht? Wenn man eine echte Welt simuliert/ darstellt, dann gehört Leben eben dazu. Ich hab nich mal Tiere gesehen. Und man muss nix über den Haufen fahren. Schließlich hat die Driver-Serie bewiesen, dass man das auch gekonnt vermeiden kann. Selbst die paar einzelnen zivilen Autos, die da rumfahren, sind ja schon einen Schmunzler wert.

Gibt genug Rennspiele, die nur im Auto stattfinden und bewiesen haben, wie lebendiges Open-World auszusehen hat.
Ob vor mir dort ein gescriptetes Reh über die Straße rennt oder ein Einhörnchen, das ist mir wirklich nichts wert. Es wird evtl. aufgescheuchte Vögel geben und andere Dinge aus Forza 5, Helikopter und Ballons, nehme ich mal an. Bisher hat man noch nicht so viel vom Spiel gesehen. Aber es gibt auch wieder Rennen gegen Helis, Flugzeuge und diemal auch Züge. Auf dem Horizon Festival wird sicher auch mehr los sein, als im Vorgänger. Ich sehe das nicht als großes Problem. Wichtiger ist doch, dass die Umgebung gefällt und wo könnte man schöner rasen als an der Cote d'Azur? ;)
 
Mein Most Wanted Rennspiel dieses Jahr. Wird direkt bei Release gekauft...als Download. Ich kann mich an kein Open World Rennspiel erinnern das je besser ausgesehen hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hnnngg... :D
 
Zurück