Silent Hills: Hideo Kojima und Guillermo del Toro setzen Konamis Horror-Saga auf PS4 fort

mal gespannt ob es wirklich exklusiv sein wird, das wäre einfach mega

aber auch so eine geile methode das spiel anzukündigen erst unter P.T. und danach dann ein kurzer teaser, wenn man die demo beendet hat
 
Also wenn das ps4 exklusiv wird, dann ist das ne richtige bombe. Da wird MS noch öfter finanziell angeschlagene entwickler suchen müssen um deren projekte abzukaufen.
 
Also wenn das ps4 exklusiv wird, dann ist das ne richtige bombe. Da wird MS noch öfter finanziell angeschlagene entwickler suchen müssen um deren projekte abzukaufen.

Man sollte aber auf dem Teppich bleiben. Horror-Games haben es heute schwer dank dem übersättigten Mobile Games-Markt. Die meisten jungen Leute kennen die Reihe eh nicht mehr. Es würde wohl ein Nischentitel werden und mit Sicherheit keine neue Blockbuster-IP a la Uncharted oder TLoU. Die großen Namen hinter dem Projekt kennt nicht jeder und weiß nicht jeder zu schätzen.
 
Man sollte aber auf dem Teppich bleiben. Horror-Games haben es heute schwer dank dem übersättigten Mobile Games-Markt. Die meisten jungen Leute kennen die Reihe eh nicht mehr. Es würde wohl ein Nischentitel werden und mit Sicherheit keine neue Blockbuster-IP a la Uncharted oder TLoU. Die großen Namen hinter dem Projekt kennt nicht jeder und weiß nicht jeder zu schätzen.

horrorgames haben es wegen dem mobile games markt schwer? Was ist das für ne kuriose argumentation? Besonders an richtig guten subtilen horrorgames fehlt es weit und breit und da kommt silent hill genau richtig.

Und es muss auch niemand silent hill kennen, obwohl es die meisten kennen werden. Wenn das spiel die qualität, die diese großen namen versprechen, hält, wird das alles andere als ein nischentitel, sondern da kommt was ganz großes auf uns zu.
 
Horror-Games haben es heute schwer dank dem übersättigten Mobile Games-Markt. Die meisten jungen Leute kennen die Reihe eh nicht mehr. Es würde wohl ein Nischentitel werden und mit Sicherheit keine neue Blockbuster-IP a la Uncharted oder TLoU. Die großen Namen hinter dem Projekt kennt nicht jeder und weiß nicht jeder zu schätzen.
Horror-Spiele waren seit jeher Nischentitel. Das hat nichts mit Mobile-Gaming zutun. Man vergesse auch nicht, dass die Namen Hideo Kojima, Guillermo del Toro und Norman Reedus aka Daryl als Zugpferde dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass sie damit an die genialität der ersten Teile (besonders SH2) anknüpfen können. Aber wahrscheinlich erwarte ich da schon wieder zu viel. Auch wenn Kojima dabei ist. :D
Musik von Akira Yamaoka mit Elizabeth Mcglynn als Sängerin wäre auch wieder super.
Was war das nur für ein geiler Moment in SH4 The Room als auf einmal Room of Angel erklang. :D
 
Wie ruhig hier alles ist. Ein Multiplattformer kommt vll exklusiv für eine Konsole.... Ich komm gerade nicht drauf, war da nicht erst was Ähnliches?
 
Wie jetzt? Das Spiel kommt nur für die PS4, obwohl ältere Teile Multi waren? Menno, jetzt bin ich echt enttäuscht. Da hat Sony wohl mal wieder die Geldkoffer gezückt. Was für eine Sauerei. /Sarcasm

Dieses Silent Hill ist komplett unabhängig von den anderen Teilen (wird von anderen leuten gemacht, anderer Hauptchara, andere Story und heißt zudem noch Silent Hills), während Tomb Raider der 2. Teil ist und deshalb mitten in der Serie einfach weggeschnappt wird

das sind also 2 komplett verschiedene dinge, außerdem weiß man noch gar nicht ob es exklusiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ruhig hier alles ist. Ein Multiplattformer kommt vll exklusiv für eine Konsole.... Ich komm gerade nicht drauf, war da nicht erst was Ähnliches?

Ja, nicht wahr? Sony darf das ja auch, die sind ja die Rebellen und nicht das böse Imperium! :D
Trotzdem ist es mir auch hier egal für welche Konsole das erscheint. Solange es nicht Nintendo ist...

- - - Updated - - -

Dieses Silent Hill ist komplett unabhängig von den anderen Teilen, während Tomb Raider der 2. Teil ist und deshalb mitten in der Serie einfach weggeschnappt wird

das sind also 2 komplett verschiedene dinge, außerdem weiß man noch gar nicht ob es exklusiv ist
Ist das nicht scheißegal, WANN ein Titel exklusiv wird? Hat Microsoft mit Tomb Raider eine imaginäre Regel verletzt? LOL.
Macht es eine Sache besser oder schlechter, wenn man noch nicht weiß ob es überhaupt exklusiv wird?

Mann, ihr macht mich fertig mit eurer Drittklässler-Logik, boah! :lol:
 
Wie ruhig hier alles ist. Ein Multiplattformer kommt vll exklusiv für eine Konsole.... Ich komm gerade nicht drauf, war da nicht erst was Ähnliches?

So ist das halt in einem Forum, bzw. generell in einem Land, in dem zum größten Teil PlayStation-Anhänger vertreten sind. Anhänger der Marke PS haben sich schon immer als elitär, etwas besseres angesehen. Xbox war schon immer "ihgitt". Ähnlich ist es auch mit Deutschen Fahrzeugen. Diese haben einen völlig anderen Stellenwert hier im Land, während z.B. japanische Marken, die sogar besser sein können, trotzdem schlechtgeredet werden. Eigentlich traurig.
 
OMG...
Spricht das jetzt für oder gegen SONY, dass die das gestern nicht an die große Glocke gehängt haben.
Für: Wollten die Xboner nicht ärgern, so wie es MS mit den PONYs gestern gemacht hat.
Gegen: Naja, ist vermutl. schon ein ein dickes Plus auf einer imaginären Abwägungsliste, ob Box oder PS, also schon blöd von denen...

Im Endeffekt ist es mir aber egal...
Ich bin eh nicht so der Horror Fan (da favorisiere ich wenn schon Resident Evil).

Für die Fans ist es natürlich schade.
Andererseits war der Ableger für PS3 und 360 doch nur sehr mittelmäßig, oder?

Also ich würde das jedenfalls sofort gegen TR eintauschen^^

@ Monty
Stimmt... aber PS Besitzer Elitär?!
Come on^^
Also meistens sind das die letzten hirnamputierten Mongos... quasi amöbitär...
In Live ging es zumindestens vor 2, 3 Jahren wesentlich gesitteter vor als im PSN...
Ja... schau dir mal die Preise für einen gebrauchten Golf GTI gegen einen Renault Megane RS an xD
2.000 bis 3.000 mehr für den GTI nur weil VW drauf steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojima hat immer die besten Ideen, wenn es um eine Neuankündigung geht. Mit Silent Hill hat wohl niemand gerechnet. Die Kombination ist auch richtig genial. Kojima, Del Toro und Daryl (ja Daryl :D). Für mich ist das die größte Überraschung der GC und ich freue mich schon wahnsinnig auf das Game.
 
Ist das nicht scheißegal, WANN ein Titel exklusiv wird? Hat Microsoft mit Tomb Raider eine imaginäre Regel verletzt? LOL.
Macht es eine Sache besser oder schlechter, wenn man noch nicht weiß ob es überhaupt exklusiv wird?

Mann, ihr macht mich fertig mit eurer Drittklässler-Logik, boah! :lol:

mit dir zu diskutieren macht weder spaß noch irgendeinen Sinn, das beweist du immer wieder

das wären 2 komplett verschiedene ausgangspunkte einer exklusivität, außerdem heißt das spiel auch anders, die hätten es auch silent mountain nennen können, wärs dann besser für dich gewesen?

das ist doch dasselbe wie bei demons soul und dark souls oder final Fantasy XV, der name musste geändert werden sodass es nicht auf die exklusivität fällt
 
Wieso es hier so ruhig ist? Vielleicht weil noch überhaupt nicht bekannt ist auf welchen Plattformen es erscheint? Von Exklusivität war NIE die Rede. Lediglich der Playable Teaser war exklusiv für Playstation. Manche hier sollten echt ab und zu mal ihr Hirn benutzen, so schwer ist das nämlich gar nicht.
 
also wenn ich mir amazon anschaue glaube ich auch nicht so recht, dass TR Xbone exklusiv bleibt^^

ich glaube die bei amazon wissen schon mehr als du und ich^^
 
Wieso es hier so ruhig ist? Vielleicht weil noch überhaupt nicht bekannt ist auf welchen Plattformen es erscheint? Von Exklusivität war NIE die Rede.
So ist es. Man kann jetzt versuchen alles auf Sony umzumünzen, um den Fokus von Microsofts Aktion wegzulenken. Fakt ist aber, dass es hier noch keine Informationen über die Plattformen gibt, auf denen das Spiel erscheint. Immerhin wurde es auch nicht für alle Plattformen angekündigt, um dann später widerrufen zu werden.
Mont4n4 schrieb:
Anhänger der Marke PS haben sich schon immer als elitär, etwas besseres angesehen.
Welch blödsinnige, unbeweisbare Behauptung, die alle Playstation-Spieler über einen Kamm schert.
 
Zurück