The Evil Within auf der Gamescom gespielt - Unsere Eindrücke

Eure Thumbnails sind heute total wirr - auch in RSS Feeds, prüft das bitte mal.
 
Hab grade gesehn dass Gronkh auch schon wieder die Gamescom Preview als Lets Play spielen durfte.
Schau ich vielleicht mal rein.
Bin gespannt was Mikami da raushaut. :D
 
Das wird so toll!

Nachdem ich kürzlich auch RE: Code Veronica X auf der 360 ohne zu speichern/ohne zu sterben durchgespielt habe (für den Raketenwerfer-Erfolg), bin ich jedenfalls gestählt für extremen Survival Horror! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu den "langen Ladezeiten" habe ich gelesen, dann ist mir die Lust auf den Titel vollständig vergangen. Auch ziemlich dreist, dass man nur ein halbes Spiel präsentiert bekommt, wenn man auf der leichtesten Stufe spielt. Lieber ein neues Resident Evil 6-artiges Dauergeballer ohne ständige Tode und one-hit kills. Lieber ein CoD auf Veteran als ein unfaires Spiel für das man scheinbar mehr Glück als Skill braucht.
Ich bin wohl schon zu verweichlicht für solche Art von Survival-Horror. Diesen Trend hin zu den Souls-Spielen finde ich arm. Da spart man lieber an guter Grafik, neuen Ideen und Innovation und macht statt dessen die Spiele schwerer. Das kann jeder. Das ist billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu den "langen Ladezeiten" habe ich gelesen, dann ist mir die Lust auf den Titel vollständig vergangen.
Ladezeiten nerven, aber vielleicht können sie da noch was optimieren bis zum Release. Viel Zeit ist aber nicht mehr. Ne USB3-HD könnte auch helfen :)

Auch ziemlich dreist, dass man nur ein halbes Spiel präsentiert bekommt, wenn man auf der leichtesten Stufe spielt.
"halbes Spiel" ist ja wohl bisschen übertrieben, das steht auch nirgends. Die Kämpfe und manche Rätsel sind leichter, nur manche fallen weg. Und das halbe Spiel besteht sicher nicht nur aus Rätseln.

Lieber ein CoD auf Veteran als ein unfaires Spiel für das man scheinbar mehr Glück als Skill braucht.
Lies doch mal bis zum Ende. Lukas schreibt im Meinungskasten, dass das Spiel "jederzeit fair bleibt".
 
Ne USB3-HD könnte auch helfen :),
Hab ich schon, sogar 'ne SSD mit 128GB. Forza 5 lädt nur minimal schneller. Bei Murdered:Soul Suspect war es trotz SSD eine Qual.

Lukas schreibt im Meinungskasten, dass das Spiel "jederzeit fair bleibt".
Ich werde dem Spiel mal eine Chance geben. Lieber gehe ich negativ an die Sache heran, dann ist die Freude umso größer wenn es mich total in den Bann zieht. ;)
 
Hab ich schon, sogar 'ne SSD mit 128GB. Forza 5 lädt nur minimal schneller. Bei Murdered:Soul Suspect war es trotz SSD eine Qual.
Echt, so wenig schneller? Ich hatte mal irgendwo einen Vergleichstest gesehen, da gab es deutlichere Verbesserungen. Oder täusche ich mich? Ich hatte eigentlich schon geplant mir mal ne schnelle externe SSD für die One zu gönnen.
 
... und macht statt dessen die Spiele schwerer. Das kann jeder. Das ist billig.
Ne... Unfair kann jeder. Schwerer nicht. ;)

Echt... zum Beispiel den 1. Bayonetta-Teil fand ich unfair... und eine Gegnertype bei Dantes Inferno. Das 1. DMC war zum Beispiel sauschwer auf "Dante must Die", aber nur ganz selten kippte das ins unfaire.

Was ich damit sagen will: Der Unterschied zwischen schwer und unfair ist eine Kunst.
Und Souls ist schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, so wenig schneller? Ich hatte mal irgendwo einen Vergleichstest gesehen, da gab es deutlichere Verbesserungen. Oder täusche ich mich? Ich hatte eigentlich schon geplant mir mal ne schnelle externe SSD für die One zu gönnen.
So waren meine Eindrücke. Ich glaube aber auch, dass Forza einige Sachen sowieso auf die interne HDD installiert, auch wenn man das Hauptspiel auf Extern auslagert und das könnte dazu führen, dass es so gut wie keine Beschleunigung bei den Ladezeiten gibt.

An sich müsste eine SSD natürlich viel schneller laden. Aber manche Games scheinen das zu ignorieren, dass sie auf einer SSD intealliert sind. Einen riesen Unterschied habe ich bisher auf der One nur bei Sniper Elite 3 erlebt. Das Spiel lädt in Nullkommanix. Aber dort sind die Ladezeiten sowiso irrelevant, weil immer nur ein Level einzeln geladen wird und den spielt man dann zwei Stunden und es wird während des spielens nicht mehr nachgeladen.
So optimal wie ich mir das mit der externen SSD auf der One gedacht habe ist es in Wirklichkeit noch nicht. Bei der PS4 wird sich das wohl bei den Multiplattformern auch nicht anders verhalten. Aber meine PS4 will ich eh noch nicht nachrüsten, dazu spiele ich noch zu wenig damit.
 
Zurück