PS4: Firmware 2.0 bringt Share Play, YouTube und mehr

Share Play, fände ich eine schöne Sache. Auf die Art könnte man einem Freund auch mal in eine Spiel das er nicht Besitz reinschauen lassen.
 
Share Play wohl eins der besten Features der letzten Jahre, bin echt gespannt wie das umgesetzt wird und welche beschränkungen man hat, ich glaube kaum, dass man unendlich das spiel mit einem anderen zocken kann, das wäre schon zu schön um wahr zu sein :D
 
Wie kann man sich Shareplay vorstellen? Wird das Spiel dann gestreamt oder muss man sich z.B. erst ein 40GB großes BF4 auf die Festplatte laden? Letzteres wäre allerdings absolut sinnfrei.
 
Es ist eine Art interaktiver Stream. Du kannst deinem Freund beim Spielen zuschauen und er kann dir quasi die Kontrolle übergeben. Das Spiel läuft auf seiner Konsole.
Deine Konsole bekommt das Bildsignal zugesendet und kann Steuerungssignale zurück schicken.
 
Wie kann man sich Shareplay vorstellen? Wird das Spiel dann gestreamt oder muss man sich z.B. erst ein 40GB großes BF4 auf die Festplatte laden? Letzteres wäre allerdings absolut sinnfrei.

also bei der gamescom hieß es ohne Download, also läuft das anscheinend über die Gaikaitechnologie irgendwie

Es ist eine Art interaktiver Stream. Du kannst deinem Freund beim Spielen zuschauen und er kann dir quasi die Kontrolle übergeben. Das Spiel läuft auf seiner Konsole.
Deine Konsole bekommt das Bildsignal zugesendet und kann Steuerungssignale zurück schicken.

nicht nur das man kann auch koop in die games joinen :)

aber wie gesagt lieber nicht zu früh freuen, ich bin überzeugt, dass es da irgendwelche Restriktionen geben wird
 
Zurück