DayZ: Nicht PS4-exklusiv, weitere Umsetzungen für Xbox One und Co. möglich

Der Typ spinnt doch. Will der auf den Konsolen genau denselben Rotz abliefern wie auf PC?
 
Der Typ spinnt doch. Will der auf den Konsolen genau denselben Rotz abliefern wie auf PC?

Rotz? Ich hab's rund 20h auf dem PC gespielt und schon ziemlich schräge, spannende und witzige Situationen erlebt. Aber ich mag ja auch ARMA, ist schließlich auch nicht jedermanns Ding. Von den Bugs her ist es auch nicht mehr so schlimm wie zu Beginn.
 
Ich habe aber den Eindruck, dass DayZ nicht einmal auf dem PC fertig ist. Ich habe keine Lust auf ständiges Gepatche.
 
Rotz? Ich hab's rund 20h auf dem PC gespielt und schon ziemlich schräge, spannende und witzige Situationen erlebt. Aber ich mag ja auch ARMA, ist schließlich auch nicht jedermanns Ding. Von den Bugs her ist es auch nicht mehr so schlimm wie zu Beginn.

Von der Technik und dem Spielerlebnis her kann das Spiel als ziemlich unfertig bezeichnet werden, und das nach wieviel Jahren? Auch wenn sich viele Bug gebessert haben, es gibt noch genug. Insgesamt sieht der Titel eh wie aus der Steinzeit aus (erinnert mich immer an Counter Strike).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotz? Ich hab's rund 20h auf dem PC gespielt und schon ziemlich schräge, spannende und witzige Situationen erlebt. Aber ich mag ja auch ARMA, ist schließlich auch nicht jedermanns Ding. Von den Bugs her ist es auch nicht mehr so schlimm wie zu Beginn.


DayZ als Grundprinzip ist genial und man kann viele geile, kuriose und spannende Ereignisse erleben.
Das Problem der Standalone ist aber das sich seit Release nicht viel geändert hat und alles sehr langsam vorangeht, wenn man jetzt noch hört das es auch für die Konsole kommen wird, dann kann man erahnen weshalb am eigentlichen Spiel nicht sehr viel passiert - die eher geringen Ressourcen werden nur noch mehr verteilt.

Die Mod ist im Moment noch ein viel besseres DayZ als die Standalone, das muss man so einfach mal sagen.
 
Ich habe aber den Eindruck, dass DayZ nicht einmal auf dem PC fertig ist. Ich habe keine Lust auf ständiges Gepatche.
Vorallendingen sind die PS3/360-Fassungen seit bestimmt 1,5 Jahren als Standalone angekündigt und bis jetzt scheint sich quasi nichts getan zu haben - der Hype um das Spiel ist doch mittlerweile durch...
 
Die sollen das Teil erst mal auf dem PC richtig hinkriegen, aber ich merke es schon:
Wie bei Diablo 3 werden die PCler als Tester für die Konsolen Version missbraucht :D
 
Ich werde die PS4 Version von DAYZ auf jeden Fall im Auge behalten. Auf dem PC will ich es nicht spielen, weil ich nicht gut mit Tastatur und Maus umgehen kann.
 
ist das dein ernst zen ?
alles eine frage der gewöhnung. von nichts kommt nichts.
 
Auf dem PC hab ich damals am meisten gespielt und inzwischen ist mir der Umgang mit Maus und Tastatur zum spielen ebenfalls sehr unangenehm geworden (ebenso arbeite ich nur am PC), es ist also nicht nur eine reine Gewöhnungssache - es kann sogar das komplette Gegenteil sein. Ein Grund weshalb ich inzwischen größtenteils auf der Konsole spiele.

Und bevor man mir jetzt mit "für den PC kann man auch Controller nutzen" kommt - mir geht es dabei auch um Multiplayer-Spiele und gerade wenn ich als Beispiel bei der PC Fassung von Battlefield mit Controller ankomme, kann ich auch einfach stehen bleiben und nichts tun.

Dem einem liegt halt den Umgang mit einem Controller mehr und der andere kann mit einer Maus besser umgehen.

Nachdem das gesagt ist: Dennoch nutze ich den PC auch für Spiele wie Skyrim oder eben DayZ, aber ich versuche das Ganze so viel möglich zu begrenzen.

Nochmal zu DayZ Konsolenfassung: Auch wenn die Chance sehr gering sein dürfte - ich hoffe auf eine Art Cross Buy oder zumindest Rabattaktion für Leute die es bereits für den PC gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das dein ernst zen ?
alles eine frage der gewöhnung. von nichts kommt nichts.

Ja, mein Ernst. Ich kann damit echt nicht zocken, obwohl es meine Arbeitsgeräte sind. Sowas wie Minecraft geht grade noch so. Bei Shootern sehe ich kein Land. Und mit einem Controller am PC Battlefield spielen.... :ugly: Nein danke.
 
Ja, mein Ernst. Ich kann damit echt nicht zocken, obwohl es meine Arbeitsgeräte sind. Sowas wie Minecraft geht grade noch so. Bei Shootern sehe ich kein Land. Und mit einem Controller am PC Battlefield spielen.... :ugly: Nein danke.

Ging mir lange Zeit ähnlich. Aber wenn ich z.B. bei Shootern die Y-Achse auf dem PC verstausche und mir die Tastenbelegung selber festlege geht es wesentlich besser. Trotzdem will ich nicht mehr auf den ultrabequemen Controller verzichten. Die werden ja immer besser, während M&T fast immer gleich sind.
 
Ging mir lange Zeit ähnlich. Aber wenn ich z.B. bei Shootern die Y-Achse auf dem PC verstausche und mir die Tastenbelegung selber festlege geht es wesentlich besser. Trotzdem will ich nicht mehr auf den ultrabequemen Controller verzichten. Die werden ja immer besser, während M&T fast immer gleich sind.

Daran werde ich mich nicht mehr gewöhnen. Seit 1998 besitze ich einen PC und seitdem habe ich kaum Fortschritte bei der Steuerung gemacht.
Juckt mich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Konsolen finde ich eh besser. :D
 
Zurück