Driveclub auf der Gamescom: Tolle Wettereffekte und mehr - Vorschau

Ich will ja nicht meckern,aber 6 Strecken?Im Ernst? Wenn jetzt nochmal jemand über die 14 Strecken (es sind deutlich mehr aufgrund teils stark unterschiedlicher Varianten,aber egal) von Forza 5 jammert....ja,sowas kann man schlecht vergleichen aber weniger ging auch nicht.
 
Ich will ja nicht meckern,aber 6 Strecken?Im Ernst? Wenn jetzt nochmal jemand über die 14 Strecken (es sind deutlich mehr aufgrund teils stark unterschiedlicher Varianten,aber egal) von Forza 5 jammert....ja,sowas kann man schlecht vergleichen aber weniger ging auch nicht.
das kannst du wieder zurücknehmen

es sind pro land 11 Strecken und es gibt 5 Länder :) (beim nächsten mal besser lesen ^^)

"Dementsprechend sahen wir nicht nur die beeindruckenden, dynamischen Wettereffekte, sondern durften auch einen Blick auf den 50 Autos umfassenden Fuhrpark werfen und uns die insgesamt fünf enthaltenen Länder ansehen. Auf jeweils elf Strecken rast ihr nämlich im fertigen Spiel durch Indien, Kanada, Schottland, Norwegen und Chile. Kleiner Wermutstropfen: Fünf dieser elf Strecken pro Land sind lediglich gespiegelte Kurse. Ordentlich ist der Umfang aber trotzdem, zumal alle Locations von Anfang an verfügbar sind. Lediglich bei den Vehikeln müsst ihr Teile des Fuhrparks erst freischalten."

d.h. so wie ich das lese sind es insgesamt 55 Strecken, von denen 25 gespiegelt sind und das ist doch mehr als ordentlich

was ich viel eher fragwürdig empfinde ist, dass gesagt wird, dass Project Cars besser aussieht, von dem was ich bis jetzt gesehen habe finde ich das nämlich gar nicht, vor allem wenn man noch die wettereffekte beachtet, die ja anscheinend richtig gut sein sollen
 
Waren das nicht letztens noch 5 Locations?

Driveclub sieht einfach umwerfend aus. Ich freu mich schon auf die Duelle mit meinen PSN Freunden.
 
Ich will ja nicht meckern,aber 6 Strecken?Im Ernst?

5 Locations mit jeweils 11 Strecken (davon 5 pro Location gespiegelt) = insgesamt also 55 Strecken/25 davon gespiegelt. Wie kommst du auf sechs Strecken???
Man muss aber natürlich noch abwarten, wie stark sich die verschiedenen Strecken der jeweiligen Location auch unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, meiner Meinung nach sieht Driveclub deutlich schöner aus als Project cars. Die Landschaften wirken viel echter und erheblich detailreicher, auch die ganzen Effekte - damit meine ich nichtmal Regen oder Schnee - wie Lichteffekte usw sehen besser aus. Bei Project cars sieht man an allen Ecken eckige Leitplanken, detailarme Bauwerke usw und das ganze sieht mehr nach Videospiel aus.... Meine Meinung
 
Seltsam, meiner Meinung nach sieht Driveclub deutlich schöner aus als Project cars. Die Landschaften wirken viel echter und erheblich detailreicher, auch die ganzen Effekte - damit meine ich nichtmal Regen oder Schnee - wie Lichteffekte usw sehen besser aus. Bei Project cars sieht man an allen Ecken eckige Leitplanken, detailarme Bauwerke usw und das ganze sieht mehr nach Videospiel aus.... Meine Meinung

vor allem wenn der einleitungssatz ist in echt sieht das spiel nochmal besser aus als auf den videos, dann kann ich mir das noch weniger vorstellen, aber naja man wird bestimmt vergleiche sehen :)
 
was ich viel eher fragwürdig empfinde ist, dass gesagt wird, dass Project Cars besser aussieht, von dem was ich bis jetzt gesehen habe finde ich das nämlich gar nicht, vor allem wenn man noch die wettereffekte beachtet, die ja anscheinend richtig gut sein sollen

Project CARS muss aber auch noch viele andere aufwendige Sachen berechnen, so dass man nicht alle Ressourcen fr die Grafik verbraten kann. DriveClub hat ja sonst eher simples Gameplay und simple Mechaniken, so dass man schön viel Ressourcen in die Optik pulvern konnte.
 
Project CARS muss aber auch noch viele andere aufwendige Sachen berechnen, so dass man nicht alle Ressourcen fr die Grafik verbraten kann. DriveClub hat ja sonst eher simples Gameplay und simple Mechaniken, so dass man schön viel Ressourcen in die Optik pulvern konnte.

naja du beschreibst das so als müsste man bei driveclub einfach nur rechts oder links drücken, aber ich weiß was du meinst :D

trotzdem wird hier im artikel nur von der grafik geredet und da finde ich beide zumindest gleichwertig, wenn nicht Drive Club sogar besser
 
naja du beschreibst das so als müsste man bei driveclub einfach nur rechts oder links drücken, aber ich weiß was du meinst :D

trotzdem wird hier im artikel nur von der grafik geredet und da finde ich beide zumindest gleichwertig, wenn nicht Drive Club sogar besser

Naja, Sachen wie physikalisch aufwendige Reifen- und Fahrwerksberechnung, Echtzeitwetter (auch per Abfrage der realen Wetterverhältnisse vor Ort), dynamische Rennlinie mit Abtrocknung, mechanisches und optisch gutes Schadensmodell und solche Sachen fehlen eben komplett.

Insgesamt finde ich DriveClub von der Erscheinung aber auch fotorealistischer.
 
Naja, Sachen wie physikalisch aufwendige Reifen- und Fahrwerksberechnung, Echtzeitwetter (auch per Abfrage der realen Wetterverhältnisse vor Ort), dynamische Rennlinie mit Abtrocknung, mechanisches und optisch gutes Schadensmodell und solche Sachen fehlen eben komplett.

Insgesamt finde ich DriveClub von der Erscheinung aber auch fotorealistischer.

Also laut den Erfahrungsberichten von Leuten, die das Spiel anzocken durften, ist Projekt Cars ebenfalls sehr arcadelastig und nicht grade realistisch. Das war glaub ich auf der letzten E3. Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht, aber vom reinen Erscheinungsbild würde ich mich - ohne das System zu kennen - sofort für Driveclub entscheiden, was die reine Optik angeht....
 
Also laut den Erfahrungsberichten von Leuten, die das Spiel anzocken durften, ist Projekt Cars ebenfalls sehr arcadelastig und nicht grade realistisch. Das war glaub ich auf der letzten E3. Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht, aber vom reinen Erscheinungsbild würde ich mich - ohne das System zu kennen - sofort für Driveclub entscheiden, was die reine Optik angeht....

Ich teste Project CARS seit mehr als zwei Jahren und es ist mehr Simulation als jedes Gran Turismo. Erfahrungswerte von Messen etc sind nutzlos, weil dort der Zugänglichkeit halber Fahrhilfen aktiviert sind.
 
5 Locations mit jeweils 11 Strecken (davon 5 pro Location gespiegelt) = insgesamt also 55 Strecken/25 davon gespiegelt. Wie kommst du auf sechs Strecken???
Man muss aber natürlich noch abwarten, wie stark sich die verschiedenen Strecken der jeweiligen Location auch unterscheiden.
Also 30 Strecken ohne die gespiegelten,dann kam das falsch rüber.Trotzdem kommt es mir extrem wenig für ein Spiel das eine Online-Social-Experience sein soll,oder? Mir kanns egal sein,ich kaufs eh nicht,aber nachdem da so ein Wind drum gemacht wurde habe ich das doppelte erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 30 Strecken ohne die gespiegelten,dann kam das falsch rüber.Trotzdem kommt es mir extrem wenig für ein Spiel das eine Online-Social-Experience sein soll,oder? Mir kanns egal sein,ich kaufs eh nicht,aber nachdem da so ein Wind drum gemacht wurde habe ich das doppelte erwartet.

Sollten es wirklich 30 komplett verschiedene Strecken sein, finde ich das vollkommen in Ordnung, da es ja auch alles "Fantasie-Strecken" sein werden, die in keinem anderen Rennspiel zu finden sind. Ich hätte mir allerdings noch ein paar Autos mehr gewünscht, aber man kann leider nicht alles haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten es wirklich 30 komplett verschiedene Strecken sein, finde ich das vollkommen in Ordnung, da es ja auch alles "Fantasie-Strecken" sein werden, die in keinem anderen Rennspiel zu finden sind. Ich hätte mir allerdings noch ein paar Autos mehr gewünscht, aber man kann leider nicht alles haben;)

Wie viele Wagen sind es denn nun eigentlich nochmal?
Irgendwas in 2 stelligen Bereich war es glaube ich.
 
Zurück