PS4: Share Play auf 60 Minuten pro Partie begrenzt

die info in der news ist falsch, er hat nur erwähnt dass es eine zeitliche begrenzung von 60 minuten gibt, inwiefern das pro spiel, pro partie oder sonst was ist, wurde noch nicht erwähnt
 
Ausreichend. Ein paar mehr Details wären noch schön gewesen. Jeder fragt sich in welcher Relation die 60 Minuten stehen.
 
Ausreichend. Ein paar mehr Details wären noch schön gewesen. Jeder fragt sich in welcher Relation die 60 Minuten stehen.

ich gehe davon aus, es wird 60 minuten pro spiel, pro user sein, also du darfst 60 minuten das spiel spielen und die datenbank merkt sich das im hintergrund, dass du schon 60 minuten das spiel gespielt hast und lässt dich dann nicht mehr rein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen
 
wenn es so wäre ist es doch ok, sonst könnte man ja im Prinzip über die Schiene andere Spiele von Freunden oder Leuten die das dann anbieten komplett spielen ohne es zu kaufen. So ist es halt nicht gedacht, sondern einfach als kleine Hilfe falls man mal nicht weiterkommt oder aber wenn ich mal jemand ein Spiel zeigen will.
 
denke halt das ganze is als hilfe oder zusammenspiel option gedacht.
schätze die 60 minuten sind einfach nur da um dafür zu sorgen das man nicht quasi übers netzt komplett spiele "teilen" kann so in der art "ich schalt morgens mal das spiel an und mein kumpel kanns dann jederzeit zu hause spielen".
 
und danach startet man einfach eine neue Partie?!

Ich geh davon aus, dass danach die Paertie wieder an den eigentlichen Spieler übergeben wird. Danach kann man bestimmt wieder neue Partien starte. Ob dazwischen eine Pause liegt und wie oft man das machen kann, muss man abwarten. Ich finde das Feature super. Es soll ja vor allem dazu gedacht sein, dass sich Spieler und Freunde gegenseitig helfen oder Sachen probieren können. Und dafür sind 60 Min absolut in Ordnung.
 
Update: Sony meldete sich nun zu Wort. Es sind 60 min. pro Session. Nach den 60 Minuten kann man sofort wieder eine neue SharePlay-Session starten.

Das ist echt cool! :hoch:

Aber ist das nicht schon ein wenig zu nett? :D

Dann bräuchte man sich ja im Prinzip garkeine Spiele mehr kaufen?
 
Das ist echt cool! :hoch:

Aber ist das nicht schon ein wenig zu nett? :D

Dann bräuchte man sich ja im Prinzip garkeine Spiele mehr kaufen?

Ich bin da auch etwas skeptisch. Allerdings muss man ja bedenken das man während man einem Freund streamt selber nicht spielen kann.
Desweiteren muss die ps4 ja immer eingeschaltet und online sein. Also ich würde meine ps4 nicht immer laufen lassen damit ein anderer spielen kann.
Ausserdem wird es sicherlich keinen Trophy support geben und wohl auf Singleplayer Inhalte begrenzt sein. Sony wird sich dabei bestimmt etwas gedacht haben.
 
Ich bin da auch etwas skeptisch. Allerdings muss man ja bedenken das man während man einem Freund streamt selber nicht spielen kann.
Desweiteren muss die ps4 ja immer eingeschaltet und online sein. Also ich würde meine ps4 nicht immer laufen lassen damit ein anderer spielen kann.
Ausserdem wird es sicherlich keinen Trophy support geben und wohl auf Singleplayer Inhalte begrenzt sein. Sony wird sich dabei bestimmt etwas gedacht haben.

Das man, wärend man einen Freund streamt nicht selber spielen kann, wusste ich nicht. Hab jetzt den Artikel auch nicht gelesen..

Ist das dann aber nicht irgendwie dämlich wenn man extra seine PS4 an macht, nur damit jmd anderes zocken kann und selber sitzt man vor der Glotze und tut nichts.

Aber grundsätzlich ist es natürlich schon was feines.
 
Ich bin da auch etwas skeptisch. Allerdings muss man ja bedenken das man während man einem Freund streamt selber nicht spielen kann.
Desweiteren muss die ps4 ja immer eingeschaltet und online sein. Also ich würde meine ps4 nicht immer laufen lassen damit ein anderer spielen kann.
Ausserdem wird es sicherlich keinen Trophy support geben und wohl auf Singleplayer Inhalte begrenzt sein. Sony wird sich dabei bestimmt etwas gedacht haben.

Du hast den Sinn des Features nicht verstanden. Das soll kein "ich verleih meine Spiel an andere"-Feature sein, bei dem du deine PS4 die ganze Zeit laufen lässt, nur damit andere darauf zugreifen. Schließlich musst du ja selbst immer eine Share-Session starten.

Das Feature soll dazu dienen, dass du selbst spielst und andere dabei zuschauen können. Brauchst du hilfe, willst, dass jemand anderes mal übernimmt, rumprobiert oder ähnliches, dann drückst du den Knopf und lädst ihn ein. Wenn er fertig ist, übergibt er das Zäpter wieder an dich. Das Feature ist nicht dazu gedacht, alles im Coop oder MP zu spielen.

Also nein, die PS4 muss nicht immer online und eingeschaltet sein, sondern nur, wenn du willst, dass jemand anderes die Kontrolle übernimmt.
 
Update: Sony meldete sich nun zu Wort. Es sind 60 min. pro Session. Nach den 60 Minuten kann man sofort wieder eine neue SharePlay-Session starten.

wartet es ab, irgendeine einschränkung muss es hier geben, sonst könnte ja einer ein spiel kaufen und dieses dann ist seiner freundesliste die ganze zeit per session spielbar machen, so wird das niemals ausshen, wäre auch finanziell nicht ratsam, selbst wenn man dafür psplus braucht

@ bigron:

Darüberhinaus kann man das feature super zum antesten von spielen verwenden, wo wir wieder bei dem punkt oben wären, da muss noch irgendeine einschränkung kommen, ansonsten wäre das feature ja mal richtig genial für uns gamer

außerdem kann man ja auch mp zusammenzocken und die leute dort einladen, solange es zu 2. geht
 
Zuletzt bearbeitet:
zum mal ein Spiel antesten wäre es absolut genial, aber ich glaube auch nicht ganz daran das es so einfach laufen wird.
 
Du hast den Sinn des Features nicht verstanden. Das soll kein "ich verleih meine Spiel an andere"-Feature sein, bei dem du deine PS4 die ganze Zeit laufen lässt, nur damit andere darauf zugreifen. Schließlich musst du ja selbst immer eine Share-Session starten.

Das Feature soll dazu dienen, dass du selbst spielst und andere dabei zuschauen können. Brauchst du hilfe, willst, dass jemand anderes mal übernimmt, rumprobiert oder ähnliches, dann drückst du den Knopf und lädst ihn ein. Wenn er fertig ist, übergibt er das Zäpter wieder an dich. Das Feature ist nicht dazu gedacht, alles im Coop oder MP zu spielen.

Also nein, die PS4 muss nicht immer online und eingeschaltet sein, sondern nur, wenn du willst, dass jemand anderes die Kontrolle übernimmt.

Ok hier gibt es ein Missverständnis. Hab das Feature sehr wohl verstanden, es ging nur darum welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben könnten.
Eigentlich wollte ich genau das was du schreibst auch mit meinem Beitrag sagen.
 
Ich verstehe nicht was manche erwarten :confused: Etwa das Spiel umsonst spielen??? Wer das denkt glaubt auch an den Weihnachtsmann. Alls zusätzliches und vor allem neues Feature, das es so noch nicht gibt, finde ich es gut.
 
Ich frag mich echt wie das gehen soll wenn man das Spiel nicht besitzt.

Und ausserdem wer braucht dann noch die Spiele zu kaufen wenn man die angeblich eh auch ohne zu besitzen spielen kann ?
 
Und ausserdem wer braucht dann noch die Spiele zu kaufen wenn man die angeblich eh auch ohne zu besitzen spielen kann ?

Jeder dessen Freund nicht jede Stunde die Funktion erneut starten will bzw. die Zeit dazu hat.
Ich schätze genau deswegen gibt es diese Begrenzung.


Ich frag mich echt wie das gehen soll wenn man das Spiel nicht besitzt.


Streaming wie mit PS Now. Auch ein Grund das Spiel doch selbst zu kaufen, denn Streaming läuft nie ohne Nachteile.
 
Zurück