Civilization: Beyond Earth - Screenshots und Artworks von der Gamescom

Mein persönliches Gamescom Highlight, hätte mir allerdings noch mehr Infos gewünscht. Vielleicht kommt ja noch mehr...

Auf jeden Fall ist Civ BE sowas von gekauft, liegt schon in der Wunschliste bei Steam.
Ich bin mir ziemlich sicher auch in diesem Teil wieder mehr als 1000 Stunden zu verbringen. :D

Ende Oktober geht es los, vorher noch schnell The Last Of Us durchzocken und jede Menge Runden Forza Horizon 2. Zwischen den Civilization Nächten kommt noch ein wenig Assassins Creed Unity, nur so zur Abwechslung.

Der Winter kann kommen...

Btw: Civ wird von Mantle unterstützt, auch ne feine Sache.
 
Hach... Es ist doch schön mal wieder in ein Spiel verliebt zu sein :o

Das Spiel ist für mich auch das absolute und leider irgendwie auch das einzige Highlight der Messe. Bin mal gespannt, wie das fertige Spiel wird. Leider habe ich CiV "nur" knapp 430 Stunden gespielt. Das muss mehr werden, bevor es für diesen "Nachfolger" erst mal in der Versenkung verschwindet :D
 
Also mit anderen Worten hättest Du auch mehr gezockt, wenn es Deine Zeit zugelassen hätte. :) Dann ist alles klar und ich bin beruhigt, so sind die Civilization-Fanboys :D ;)
Ja... Nicht so wie andere Fanboys ;) :rolleyes: :truppe:

Ich sauge momentan auch alle Infos zu dem Spiel auf. In der aktuellen Retro Games war eine Anzeige, die eine ganze Seite groß war. Ich habe gar nicht gecheckt, dass es eine Anzeige war, bis ich sie zum Ende gelesen hatte und den Namen des Autoren nicht finden konnte => GANZ OBEN rechts stand dann, dass es eine Anzeige war :D :D :D
 
Da steht zumindest auch nochmal, dass Civ sehr hübsch aussehen wird. Dat Auge isst ja auch mit! :)
Wie du weiter oben schon geschrieben hast, unterstützt CBE ja auch Mantle. Vermutlich auch wieder DirectX 9 bis 12 wie der Vorgänger (wobei CiV ja noch kein DX12 kannte). Firaxis Games macht technisch gesehen einen echt guten Job, wenn man mal von den ersten 100 Bugs bei Release absieht :D Aber selbst da hat mich CiV ja noch überrascht und XCOM erst mal! WOW! Also habe ich echt Hoffnungen auf ein sehr gut spielbaren Release-Status.

Bald kommt mein neuer PC-Monitor mit der Post zu mir. Dann wird auf 2560x1440 Pixeln gezockt - Muharhar!!! Yeah! Ich kann jetzt auch Pixel zählen... :nice:
 
Das stimmt. Bei so extrem umfangreichen Games bleiben wohl ein paar Bugs nicht aus. So lange es spielbar ist habe ich aber kein Problem damit.

X-Com hatte ich auch nochmal auf dem PC gedaddelt, vorher schon auf der xBox. War doch bugfrei, zumindest ist mir persönlich nix aufgefallen.

Das Du der Post noch traust... ;) Auf Deinem Super-Pixel Monitor würde ich Civ auch mal gerne sehen. Freut mich für Dich, wird bestimmt ein tolle visuelles Erlebnis. :hoch:
 
Das Du der Post noch traust... ;) Auf Deinem Super-Pixel Monitor würde ich Civ auch mal gerne sehen. Freut mich für Dich, wird bestimmt ein tolle visuelles Erlebnis. :hoch:
Ein Blog dazu ist schon in der (geistigen) Mache :D

XCOM lief superb! Mir ist eigentlich kein ernsthafter Fehler von Tag 1 an aufgefallen. Bin mal gespannt, wie stabil CBE laufen wird. CiV war auch komplexer als XCOM, aber gerade bei der KI rechne ich nicht mit so umfangreichen Verbesserungen. Schade eigentlich, aber ich wäre sehr überrascht, wenn da mal Fortschritte kommen. Firaxis sind Experten in dem Genre und haben mich da bisher noch nicht umgehauen. Aber ich war schon von der Ankündigung begeistert und vielleicht schafft es die neue KI ja auch? Genug neue Parameter für Entscheidungen wurden ja auch in CiV nachgerüstet. In CBE gehören die von Anfang an dazu... Es wird spannend für jeden Civ-Fan :)
 
Da spricht Du echt was an, die KI! Das wäre natürlich genial wenn sich da etwas bessern würde. Ist wohl auch mein größter Kritikpunkt an Civ 5.

Ich habe gerne die Stadtstaaten auf meiner Seite, unterstütze diese sogar mit guten Einheiten wenn sie angegriffen werden. Was machen die? Wenn sie nicht auf die Idee kommen die Einheit direkt mal zu verkaufen, dann fühlen Sie sich mit meinem geschenkten Panzer doch auf offener See, anscheinend auch noch viel wohler. :ugly:
Warum behalten die nicht eine Einheit (Kanone z.B.) in ihrer Stadt? Ne, immer schön die Einheit ziehen und am besten noch ins Wasser! :ugly::ugly:

Beim angreifen von anderen Staatsoberhäuptern haben diese aber auch mal ganz gute Züge auf Lager, das ist dass einzig positive.

Im übrigen auch blöde dass die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht schlauer wird, sondern nur durch gewisse Bonis besser ist. Quasi "geboostet" werden.

Ja, eine gute KI würde ich mir auch sehr für CBE wünschen. :hoch:

edit: Ein höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet auch, dass man quasi gezwungen wird, Kriege zu führen um die KI "klein" zu halten und sie nicht davon rasen mit ihren "Boosts". Deswegen machen mir höhere Schwierigkeitsgrade auch nicht so viel Spaß.
Auf der anderen Seite, wenn die KI keine "Boosts" hat, haben sie auch keine Chance.
Das sollte sich ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerne die Stadtstaaten auf meiner Seite, unterstütze diese sogar mit guten Einheiten wenn sie angegriffen werden. Was machen die? Wenn sie nicht auf die Idee kommen die Einheit direkt mal zu verkaufen, dann fühlen Sie sich mit meinem geschenkten Panzer doch auf offener See, anscheinend auch noch viel wohler. :ugly:
Warum behalten die nicht eine Einheit (Kanone z.B.) in ihrer Stadt? Ne, immer schön die Einheit ziehen und am besten noch ins Wasser! :ugly::ugly:
Beim Kampf hat die KI wirklich SCHWERE Probleme! Da kann ich auch nur auf Besserung hoffen... Bei einer meiner Spiele kamen JEDE MENGE Fernkampfeinheiten und eine Bodentruppe auf meine Stadt zu. Wie du weißt, können Fernkämpfer keine Städte erobern, so dass der Angriff wirkungslos verpuffte, als ich die Bodentruppe mal schnell mit Fernkampfeinheiten vernichtetet hatte :ugly:

KI gehört auch GANZ oben auf meine Wunschliste der Verbesserungen! Aber sonst war ich mit CiV eigentlich restlos zufrieden... Zumindest ist mir nichts mehr eingefallen, was man besser machen müsste.
 
Ich habe gerne die Stadtstaaten auf meiner Seite, unterstütze diese sogar mit guten Einheiten wenn sie angegriffen werden. Was machen die? Wenn sie nicht auf die Idee kommen die Einheit direkt mal zu verkaufen, dann fühlen Sie sich mit meinem geschenkten Panzer doch auf offener See, anscheinend auch noch viel wohler. :ugly:
Warum behalten die nicht eine Einheit (Kanone z.B.) in ihrer Stadt? Ne, immer schön die Einheit ziehen und am besten noch ins Wasser! :ugly::ugly:
...sowas von wahr :)
...ich verteidige meine Vebündeten immer direkt. Min. Parke immer 1-2 Einheiten auf deren Territorien...
 
Zurück