Games Aktuell Podcast 326: (Fast) live von der Gamescom

Sehr schön, dass ihr es trotz GamesCom geschafft habt, den Podcast pünktlich abzuliefern :hoch: Ab und zu waren die Hintergrundgeräusche schon recht störend, aber es hielt sich in Grenzen.
Die GamesCom war jedenfalls nie so meine Lieblings-Veranstaltung. Thorsten scheint ja auch ein wenig enttäuscht von der Messe zu sein. Generell habe ich auch den Eindruck, dass nicht all zu viel wirklich neues enthüllt wurde.
Aber dennoch viel Spaß/Erfolg bei der Messe und eurer Arbeit dort!

Für den Podcast nach der Messe gibt es natürlich einige passende Fragen. Meine wäre diese hier:
Welches Spiel bzw. welche Ankündigung hat euch auf der Messe richtig überrascht? Was war eure erste Reaktion darauf?

P.S. Das Ende des Podcasts ist EPISCH :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt sicherlich auch Unity auf den Konsolen gesehen. Sieht es so gut aus wie in den gezeigten Gameplaytrailern oder wurde dort immer die PC Version gezeigt. Wo liegen die Unterschiede?
 
Ja, Assassin´s Creed Unity sieht so gut aus wie auf den Trailern. Allerdings konnte man nicht selber spielen, da es sich um eine schlichte Präsentation handelte. In der eine Mission vorgespielt wurde. Gespielt wurde übrigens auf der XBOX One.

Zum weitern Lineup lässt sich folgendes sagen:

Call of Duty Advanced Warfare ist mal wieder ein Reinfall, kann man auch Titanfall spielen und grafisch hat sich kaum was getan. Eigentlich sieht es wie Titanfall aus, Grass, Texturen, … thumbs down.

Battlefield Hardline wird super. Grafik, Gameplay, die neuen Modi – in einem Wort, spitze.

Far Cry 4 ist ebenfalls der Hammer. Sah auch auf der PS4 ganz ordentlich aus. Und auf Elefanten reiten – ein Traum.

Fifa 15 wird klasse. Grafik, Gameplay, Atmosphäre – einfach toll.

„Best Place to be“ war so oder so die EA Community Lounge. Kein langes Warten und anspielen. Und YouTuber wie JimPanse und LostAiming gingen dort ein und aus ;)

Insgesamt super Messe dieses Jahr, denn die Spiele sind weitaus besser und interessanter als letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Assassin´s Creed Unity sieht so gut aus wie auf den Trailern. Allerdings konnte man nicht selber spielen, da es sich um eine schlichte Präsentation handelte. In der eine Mission vorgespielt wurde. Gespielt wurde übrigens auf der XBOX One.

Es wurde mit dem xbone Controller gespielt und das Kabel ging in einen Schrank rein.
was da drin ist wissen wir nicht, aber in der Regel sind es PCs, auch wenn eine xbone oben drauf steht, siehe Artikel zu ori and the blind...

das liegt aber auch einfach daran das manche Games noch in Entwicklung sind und diese eben auf dem PC stattfindet oder im Falle von ubisoft auch mal zum Schwindeln
 
meine frage passt ja prima zu den kommentaren :P

hey ga-team, hier meine frage in bezug auf die gamescom, bitte nehmt sie mit in den podcast.

wie auch im letzten jahr wurde microsoft wieder dabei erwischt wie sie spielbare demos vorführten - diese liefen jedoch auf pcs, und mircosoft war erneut so dreist eine laufende xbox one vor dem bildschirm zu stellen, der rechner befand sich im schrank darunter.
dabei ist zu beachten dass diese pcs so gar nicht der architektur der konsole naheliegen (statt amd cpu und gpu war eine nvidia gtx und ein intel cpu verbaut. - die komponenten waren viel leistungsstärker.)

wie seht ihr das ? damit steht das grafikdowngrade doch schon fest.
und warum ist das kein marketing schwindel ?

euren podcast hör ich immer gerne
 
Wie steht ihr dazu, dass die Collectors Edition von The Witcher 3 in der Xbox One- Version zusätzliche physische Inhalte bekommen soll?
Mir persönlich war es bisher egal ob es Plattform-exklusive Extras gab wie z.B. die Extra-Missionen in den Sony-Versionen der Ubisoft-Spiele, aber dass ich jetzt als PlayStation-Spieler dasselbe Geld für weniger Material zahlen soll, finde ich schon etwas dreist.
 
Hi Podcastler,

habt ihr mit jemand von EA sprechen können, ob sie aus den Fehlern (Onlineprobleme, die es die ersten Monate von Fifa14 gab) gelernt haben, dass man bei Fifa 15 gleich zu Beginn Spass haben kann?

Überlegt mal bitte, ob ihr in einer folgenden Gamesaktuell einen Artikel dazu bringen wollt/könnt, wie sich (angemessenes) Zocken auch positiv (Reaktionsfähigkeit..) auswirken kann. Dazu gibt es doch bestimmt eine Menge Forschungsergebnisse und Erkenntnisse u.s.w.

Der Hintergrund dazu wäre, dass der Sohn einer Freundin (Eltern Mitte 30) gerne ab und zu gern etwas zocken wollen würde, aber das Hobby zocken dort total "verteufelt" wird, bzw. nicht erst genommen, und eher belächelt.

Er ist eigentlich immer draußen wie es sein soll, aber was spricht bei Mistwetter denn dagegen.

Vielleicht geht es ja vielen so, und würden sowas dann manchen Eltern gerne mal unter die Nase halten.

Danke, und macht weiter so

Kleister
 
Hallo Games Aktuell Team

Herzlichen Glückwunsch. Aufgrund euerer Podcasts habe ich vor kurzem ein Abo der Zeitschrift GamesAktuell abgeschlossen. Dies wollte ich mal als Lob an euch schreiben.
Ebenso ein Abo der Zeitschrift Play4, deren Podcasts sagen wir mal anders ist.

Nun zu meiner Frage:
Habt ihr etwas über Mad Max für die PS4 gehört. Seit der Ankündigung letztes Jahr ist es mächtig still. Gibt es wenigstens weitere Ankündigungen für die PS4 außer Remakes/Remastered Versionen von Spielen.

Freue mich schon sehr auf den nächsten Podcast, die ich fast immer beim Joggen höre.

Gruß Frank
 
Hallo, euren Messe Podcast hättet ihr euch aber echt sparen können! Die Hintergrundgeräusche sind so verdammt laut, das man euch teilweise kaum verstehen kann. Macht ihr bei solchen besonderen Gelegenheiten keinen Test, und hört vorher einmal selber den neuen Podcast? Das ist bis jetzt der schlechteste Podcast, ich musste sogar noch einmal von vorne anfangen und meine Kopfhörer heraus kramen, da ich euch immer während der Autofahrt höre. Das hat bis du diesem Podcast immer sehr gut geklappt. Also, bitte nie wieder so einen Outdoor Podcast in einer Disco, Kneipe, Messe. Dann doch lieber auf einer großen Wiese oder im Hotelzimmer.

Und da ich schon einmal hier bin, habe ich direkt eine Frage an euch für den nächsten Podcast. Was haltet ihr von den neuen Assassins Creed Rouge? Konntet ihr es auf der Messe anspielen? Ist euch auch aufgefallen, das viele Animationen und auch Designs im Menü fast identisch sind zu Assassins Creed Black Flag? Meiner Meinung ist es dann doch eher ein Addon, wenn es noch so viele Gemeinsamkeiten im Gameplay und Menü Design gibt. Was haltet ihr davon? Ist euch das auch schon aufgefallen?
 
Ich fand den gamescom podcast sehr gut, insbesondere das bedrohliche Ende und auch Thorsten ist wegen seiner Meinungsfreude immer willkommen.

Hier meine Frage vom vorletzten podcast, die noch nicht beantwortet ist:

Jetzt mal Butter bei die Fische! Ganz Deutschland ist im Fußball-Fieber. FIFA 15. Was sind die echten Neuerungen? Mir geht es vorallem um's allgemeine Gameplay und das Saisons-Onlinespiel (Single Player, Karriere-Modus oder FUT-Modus sind mir hingegen egal), Bitte sagt, dass es das beste FIFA ever sein wird oder hat EA es vermurkst z.B. in Richtung Arcade? Ist FIFA 15 ein Kaufgrund für die PS4?
 
Hi,

was das an testen von Project Morpheus angeht muss ich Thomas korrigieren am Freitag konnte ich es selber am Sony Stand im Publikums Bereich ausprobieren.
Bei meiner Demo hat man ein Ritter auf der Übungsstation spielen können bis ein Drache das ganze beendet hat. :(
Aber den Ersteindruck (von Thomas) kann ich auch bestätigen, Auflösung und Passgenauigkeit muss noch auf jeden Fall verbessert werden!

Schade das ihr euer Lesertreffen nur am ein Tag hattet, hätte euch gerne auch mal Persönlich am Freitag getroffen. Leider waren wir nur am Freitag in Köln...

Jetzt zu meiner Frage:

Habe mir das Let´s Play von Unity im Ubisoft "Kino" auf der Messe angeschaut.
Fand es noch ganz schön Halbfertig dafür das es noch im diesen Jahr rauskommen soll.
z.B. ist mir aufgefallen: durch Menschen durchlaufen, Kannten flimmern, schlechte Animation beim verstecken in der Heukutsche.

Was meint Ihr dazu, schafft es Ubisoft diese Fehler bis zur Release zu beheben, da es meiner Meinung nach diese Fehler nichts in ein "Next Gen" Titel zu suchen haben?

Gruß Christian
 
Also erst mal ein großes Lob für den letzten Podcast. Der Grund? Ich sage nur Thorsten. Endlich mal einer, der wirklich Tacheles redet, was die Spielebranche angeht.:hoch: Innerlich habe ich ihm immer beigepflichtet. Er erzählte es auch locker und offen. Soll jetzt nicht heißen, das Andy, Thomas, Katha & Co., steif wie eine Herbstbriese reden (;)),....aber Thorsten hatte irgendwie einen lockern Sprachfluss den ich sehr mag. Ich persönlich, habe jetzt auch nicht so einen lockeren Sprachfluss,....ich würde da eher stockend reden. :D

Aber man merkte auch, das dann auch beide Szedlaks lockerer wurden (wenn sie mal zu Wort kamen :D).

Also, bitte öfters mal den Thorsten zum Podcast einladen.

Und hier mal meine kleine Frage an Katha. Was ist denn eine Miso-Suppe? Und wieso magst du sie nicht?

P.S.: Habe ich mich verhört, oder habt ihr dieses mal, nicht einmal 'The Last of Us' gesagt! :cool: War da nicht mal was? :rolleyes:
 
Ah,....danke schön. :hoch: Und Glückwunsch zu deinem 100. Beitrag! :D ;)

Danke wäre mit gar nicht aufgefallen;-)
Heute muss ich den Podcast auch endlich mal auf den Mp3 Player packen, höre mir das sonst immer morgens auf dem Weg zur Arbeit an, aber die Woche bin ich noch nicht so recht dazu gekommen.

Grundsätzlich aber mal ein dickes Lob, die Podcast's sind einfach klasse!

Eine Frage habe ich auch noch Sony hat ja für den 1.September eine Pressekonferenz angesetzt, was denkt ihr was dabei spektakuläres enthüllt wird?
 
Astreiner Podcast Leute! :hoch:

Danke dass ihr meinen Kommentar vor gelesen habt ^-^ Mein Name wird so aus gesprochen: Ti zum Pay (Das T auf englisch, das zum auf deutsch & das Pay wieder auf englisch) So jezz aber :D
Cool das der Küchler mal dabei war. Ist immer witzig, wenn Thorsten sich über Publisher, Spiele etc. auslässt! ;D
PS: Das Ende war epic!

Frage an Katha: Kurz & knapp - "Freust du dich auf Kingdom Come: Deliverance" ??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück