The Witcher 3: CD Projekt äußert sich zum Wirbel um die Extras in der Xbox One-Collector's Edition

Die Community ist mal wieder peinlich...vom neuen Lara Croft and the Temple of Osiris gibts für PC und PS4 eine Gold-Edition inklusive Artbook,Eine 7,5 cm große Lara-Figur, Season Pass und einer Karte der Spielwelt und für die One nicht - einen Shitstorm habe ich deshalb nicht wahrgenommen.Komisch, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Leute bei sowas austicken kann ich dann jedoch nicht verstehen. Beilagen wie eine Stoffkarte oder 2 Karten des Kartenspieles muss ich nicht haben.

Exklusive DLC-Inhalte sind nervig, aber auch diese sind kein Muss und ich kann ohne mit diesen Leben.

Eine Multiplattformreihe auf einmal für eine Konsole zu begrenzen, lediglich damit hätte ich ein Problem (was sich am Ende wahrscheinlich sowieso als falsch herausgestellt hat da man aus PR Gründen keine andere Version nennen wollte und es nur zeitexklusiv ist).
 
Kann den Aufschrei nicht nachvollziehen. Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei ja nicht um spielbaren Content, sondern nur um Staubfänger.
 
Wie im Kindergarten. Wer regt sich sonst über solche Kleinigkeiten auf.
 
Also ich versteh die Kritik!!
CD Project hat selbst gesagt, dass alle Versionen identisch sein werden ohne exklusive Sachen, also von daher ist die Aufregung durchaus berechtigt!
Ob es jetzt Sinn macht wegen so ner "Kleinigkeit" einen Aufstand zu machen ist wieder ne andere Sache :D
 
Also ich versteh die Kritik!!
CD Project hat selbst gesagt, dass alle Versionen identisch sein werden ohne exklusive Sachen, also von daher ist die Aufregung durchaus berechtigt!


Kommt halt drauf an wie man Inhalt definiert. Wie war denn die genaue Wortwahl?
Denn der Spielinhalt ist ja auf allen Systemen gleich da kein exklusiver DLC oder sonstwas. Der Verpackungsinhalt ist halt nur unterschiedlich.

In dem Fall find ich es auch affig.
 
Halte ich auch für total übertrieben, dass sich jetzt ein kleiner Teil der PS4 und PC Spieler so dermaßen darüber empört.
Tja, aber in unserer vernetzten Welt bleiben solche "Aktionen" halt leider nicht aus.
 
Ich habe keinen Ahnung wie man sich da aufregen kann, es ist ja nicht einmal ein DLC dabei. Den der einzige Grund weswegen ich bis jetzt irgend eine Collector's Edition oder andere Edition gekauft habe, wahren die Exklusiven DLCs, der restliche Müll ist mir völlig egal, und liegt nur unbenutzt nur herum. Wen The Witcher 3 Collector's Edition ein DLC hätte dann würde ich es Kaufen ohne nicht. Ich wehre sowieso dafür das kein einziger Exklusiv DLC in deinem Collector's Edition oder andere Edition enthalten wären, dann müsste ich die nicht mehr kaufen, wie Destiny - Limited Edition mit den 3 Exklusiv digitaler Inhalten,
 
Ich fand den Shitstorm bei Tomb Raider einfach nur peinlich.
Hier verstehe ich die Kritik aber vollkommen. Auch wenn mich das Spiel nicht wirklich interessiert und ich bis jetzt nicht wusste dass es unterschiedliche CEs gibt.
Aber den Käufern eines Systems mehr zu geben als den Käufern des anderen Systems (Am Ende noch fürs gleiche Geld) ist doch einfach nur scheiße. Egal ob es DLCs oder zusätzliche Goodies sind.

Und dann noch wieder so eine Ausrede der Entwickler. Sollen sie halt sagen dass MS wieder den Geldbeutel aufgemacht hat und gut ist. :rolleyes:
 
Ich werde Dich und Deine Meinungen wohl nie verstehen können.


Also ist es peinlich wenn sich Spieler aufregen wenn ein Spiel einer Multiplattformreihe auf einmal nur noch für eine Konsole kommt: "wenn man es spielen will, dann muss man sich halt eine Xbox One kaufen - ansonsten muss man halt damit leben.".

Jedoch ist es falsch von MS für exklusive CE Inhalte zu zahlen. Ich nehme an den Griff zur CE-Edition kann man nicht einfach lassen?
Und selbst wenn, dann sieh es doch mal so: Du bekommst bei den anderen Versionen wahrscheinlich immernoch den Inhalt der dem Preis entspricht. Man fügt lediglich weitere Inhalte der Xbox CE hinzu, dank der netten Spende von MS. Du bekommst den Inhalt, der wahrscheinlich sowieso für die CEs vorgesehen war.

Ansonsten: einfach den Griff zur Collectors Edition lassen, genau so wie ich es mit Tomb Raider 2 vor hatte. Peinlich über sowas zu heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an den Griff zur CE-Edition kann man nicht einfach lassen?

Wenn ich Fan eines Spiels bin dann möchte ich auch gerne die CE davon kaufen. Risen 3 z.b. hab ich mir jetzt für PC gekauft obwohl ich es lieber auf Konsole spielen würde allerdings wollte ich die CE haben und die gibts nur für PC.
Und wenn ich eine CE kaufe die es für alle Plattformen gibt dann will ich auch den ganzen Inhalt der CE haben.
Wenn ich weiß dass andere mehr in ihrer CE haben und ich am Ende noch das selbe bezahle komme ich mir doch irgendwie verarscht vor.

Und um nochmal auf den Vergleich zu TR einzugehen, wegen ein paar Exklusive Dinge in einer CE oder ein paar Exklusiven DLCs wird wohl kaum jemand die jeweilige Konsole kaufen. Für ein ganzes Spiel allerdings schon eher. Ich fänds jedenfalls gut wenn beide mehr solche Exklusivdeals von ganzen Spielen machen würden. Dauerhaft und nicht nur Zeitexklusiv. Aber das können sich die meisten Entwickler wohl kaum leisen.
 
Und um nochmal auf den Vergleich zu TR einzugehen, wegen ein paar Exklusive Dinge in einer CE oder ein paar Exklusiven DLCs wird wohl kaum jemand die jeweilige Konsole kaufen. Für ein ganzes Spiel allerdings schon eher. Ich fänds jedenfalls gut wenn beide mehr solche Exklusivdeals von ganzen Spielen machen würden. Dauerhaft und nicht nur Zeitexklusiv. Aber das können sich die meisten Entwickler wohl kaum leisen.

Was eigenständige Spiele angeht würde ich dir sogar recht geben, aber doch nicht ein Teil einer erst kürzlich auf allen Plattformen releasten Serie, das ist einfach nur ein schlag in die fresse für alle TR Fans, die es sich deswegen nicht holen können

ich denke wenn du ne ps4 hättest und irgendein spiel wo du großer fan von bist, wo der 1. Teil noch überall erschienen ist, der 2. Teil dann auf einmal xbox exklusiv erscheint, dann würdest du dich genauso aufregen. Das ist einfach nur unter aller sau und mal wieder ein Beweis dafür, dass MS außer den Geldkoffer zücken nix kann, was eigene IPs angeht (mit paar ausnahmen) und das macht dem Image was MS hat nichts gutes, bzw. auch CD nicht
 
ich denke wenn du ne ps4 hättest und irgendein spiel wo du großer fan von bist, wo der 1. Teil noch überall erschienen ist, der 2. Teil dann auf einmal xbox exklusiv erscheint, dann würdest du dich genauso aufregen.

Dann würde ich mir ne XBone kaufen und den zweiten Teil da zocken.
Ich will doch die Spiele zocken. Auf welcher Konsole ich das mache kann mir doch völlig egal sein.

Ich könnte die Aufregung verstehn wenn MS immernoch ihr anfängliches Konzept mit Always On etc. verfolgen würde und man damit nicht einverstanden ist. Aber das ist ja nicht der fall.
Das einzige Hindernis das ich bei der Sache sehe ist Geld für eine zweite Konsole auszugeben. Und da wäre ich eher für jedes zusätzliche Exklusivspiel dankbar weil mir die Entscheidung eine zweite Konsole zu kaufen mit jedem Titel leichter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest wegen einem Spiel ne 400€ Konsole kaufen wollen von einem Unternehmen, dass du nicht ausstehen kannst?

Wohl kaum und genau so geht es den meisten PSlern im Moment

Aber du verstehst das anscheinend nicht, ich finde das ne Sauerei
 
Zurück