The Legend of Zelda: Tribut an Robin Williams in neuem Zelda-Spiel - Nintendo antwortet auf Fan-Wunsch

Diese Art von Petitionen nerven. Welchen Sinn macht es, verstorbene Berühmtheiten in Spielen zu verewigen? Noch dazu Schauspieler? Wenn man die richtigen Erinnerungen an Robin Williams behalten will, dann schaut man sich seine Filme an. Einen Charakter nachzuäffen, den nicht mal die Person selbst synchronisiert hat, macht für mich keinen Sinn. Weil es eben nicht die Person selbst ist.
 
Ich sehe das ehr als die moderne Art jemandem ein Denkmal zu setzen. Und wieso auch nicht?
Es stört ja niemanden. Grade Blizzard mit World of Warcraft macht so etwas nicht zum ersten mal.
Auch Facebook könnte auf diese Weise zu einem Virtuellem Friedhof werden. Wenn ich einst nicht mehr bin existiert mein FB-Account ja noch weiter und Freunde können immer wieder dort Bilder aus meinem Leben betrachten.
Ich sehe das schon heute als viel Persönlicher als sich vor einem kleinen Platz mit einem Stein, ein Paar Blumen und evtl noch einem Bild zu stellen.
Ich würde mich sehr Freuen wenn Robin Williams ein Virtuelles Denkmal im neuen Zelda bekommt.
 
Ich sehe das ehr als die moderne Art jemandem ein Denkmal zu setzen. Und wieso auch nicht?
Es stört ja niemanden. Grade Blizzard mit World of Warcraft macht so etwas nicht zum ersten mal.
Auch Facebook könnte auf diese Weise zu einem Virtuellem Friedhof werden. Wenn ich einst nicht mehr bin existiert mein FB-Account ja noch weiter und Freunde können immer wieder dort Bilder aus meinem Leben betrachten.
Ich sehe das schon heute als viel Persönlicher als sich vor einem kleinen Platz mit einem Stein, ein Paar Blumen und evtl noch einem Bild zu stellen.
Ich würde mich sehr Freuen wenn Robin Williams ein Virtuelles Denkmal im neuen Zelda bekommt.

Da gebe ich dir Recht aber auch nur zum Teil, denn ich stelle mir die ganz einfache Frage, hätte Robbie Williams nicht auch schon zu seinen Lebzeiten ein Tribut in WoW oder aktuell jetzt Zelda verdient???

Ich will nicht jeden Fan der diesen Wunsch jetzt äußert das der Mann in Zelda verewigt werden soll etwas vorwerfen, aber meiner Meinung nach wird dieser Wunsch von vielen einfach nur aus fehlgeleiteten Interesse geäußert, ich würde sogar soweit gehen und sagen das ich solch einen Wunsch als moralisch verwerflich halte, wobei das dann doch zu hart ausgedrückt ist.
Aber bei solchen dingen werde ich einfach nie das Gefühl los das es einfach nur Affekthandlungen sind um Trauer vorzugaukeln.
Das mag zwar jetzt dreist von mir sein sowas zu behaupten und ich sage ja das ich nicht alle über diesen Kamm scherren will, ich denke aber das ich durchaus mit meiner Meinung Recht habe und solche dinge ehr als Event in großer Masse wo man einfach mitmachen will als wirkliche Trauer.

So oder so würde es mich natürlich nicht im geringsten stören wenn Williams in WoW und Zelda verewigt wird und nochmal, ich erdreiste mir nicht jemanden vorzuschreiben wie derjenige zu trauen etc. hat.
 
Diese Art von Petitionen nerven. Welchen Sinn macht es, verstorbene Berühmtheiten in Spielen zu verewigen? Noch dazu Schauspieler? Wenn man die richtigen Erinnerungen an Robin Williams behalten will, dann schaut man sich seine Filme an. Einen Charakter nachzuäffen, den nicht mal die Person selbst synchronisiert hat, macht für mich keinen Sinn. Weil es eben nicht die Person selbst ist.

Robin Williams war begeisterter Zocker und riesiger Fan der Zelda-Reihe. So groß, dass er seine Tochter nach Zelda benannt hat. Gemeinsam haben sie u.a. Werbung für die Games gemacht. Ein Tribut, sei es nur ein Charakter namens Robin, wird in jedem Fall kommen. Da bedarf es keiner Petition.

Die Filmographie von Williams ist im Nachhinein recht heftig. In den meisten seiner Filme geht es um Selbstmord, Tod oder Depressionen. Meist verpackt in ordentlich Humor aber dennoch sehr düster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war zwar ein Fan von Zelda, aber ich weiß nicht wie man das anstellen soll das einzubringen ohne das es nicht zu Aufgesetzt wird.
Vieleicht wie in Ratchet & Clank: Nexus in form einer Statur: "Gewidmet Robin Williams"...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück