Remember Me: Hype um The Last of Us mitverantwortlich für ausbleibenden Erfolg

ich fand eigentlich auch ziemlich gut - hätte es aber wahrscheinlich nie gespielt wenn es das nicht bei plus gegeben hätte.
 
Ich fand Remember Me durchweg austauschbar. Aus allen Ecken und Enden der Spielebranche wurde sich ein Komplettpaket zusammengebaut. Vielleicht ist das der Grund, dass der Erfolg auf der Strecke blieb.
 
Habe es auch Dank PS+ Spielen dürfen und habe nach 5 Minuten wieder aufgehört und gelöscht, weil es einfach mich nicht angesprochen hatte,...
 
Denke auch das es in der Hype Welle von Last of us komplett untergegangen ist, mehr Erfolg hätte es aus meiner Sicht verdient gehabt.
Auch wenn das Spiel sicher alles andere als perfekt ist sind doch sehr gute Ideen und Ansätze vorhanden. Aber wie immer ist das natürlich Geschmacksache.
 
Wenn eine Woche später so ein Kracher wie TLoU erscheint, den man auf dem Wunschzettel hat, lässt man so einen "Nischentitel" wie Remember Me schon mal aus. Das ist schon verständlich, da es sich bei beiden um Vollpreistitel handelte.

Mir hat Remember Me sehr gut gefallen (siehe hier: Remember Me: Die totale Erinnerung - Lesertest von GenX3601966 - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.).
Die Grafik der PS3-Version (auch dank PS+ bereits durchgespielt) ist im Vergleich zur Xbox-360 Version leider sehr unscharf und die Texturen sind matschig und verwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Artdesign und Neo-Paris waren mMn richtig klasse, alles andere sehe ich aber wie Umrael.


Jep.
Ich denke durchaus das TLOU auch seinen Teil dazu beigetragen hat, aber der Hauptgrund für die geringen Verkaufszahlen dürfte wohl am mehr als durchschnittlichen Spiel selbst liegen.

Die Idee hinter Remember Me war jedoch sehr gut.
 
Verstehe nicht warum viele bemängeln dass Remember Me angeblich so viele geklaute Elemente hätte. Mein Gott, es ist ein Action-Adventure, und somit hat es eben wie jedes andere Action-Adventure typische Elemente aus diesem Genre. Das wäre ja genauso wie wenn ich einem Rennspiel vorwerfen würde, dass man Autorennen fahren muss. Oder einem Rollenspiel, dass man Kämpfen muss um Erfahrungspunkte zu erhalten.

Entscheidend ist doch die Umsetzung dieser Elemente. Da kann ich abgesehen von der trägen Steuerung und der manchmal unfairen Gegner keine großartigen Mängel finden. Das flexibel konfigurierbare Combo-System fand ich jetzt auch ne nette Variante, sowas kannte ich in der Form auch noch nicht.

Wie schon gesagt wurde, das Art-/Produktions-Design ist überragend, ebenso die Qualität der Grafik (zumindest auf 360, nicht aber die Technik) und die Atmosphäre. Hier wurde eine glaubwürdige futuristische Welt erschaffen. Die Story ist vielleicht tlw. etwas vorhersehbar, aber immer noch ziemlich abgefahren und mitreißend.

Und wo bitte gab es sowas wie diese Erinnerungs-Remixe schon einmal? Dass es dabei sogar verschiedene Verläufe gibt, mit jew. gegensätzlichen/fatalen Folgen ist allein schon ziemlich cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der übermächtigen Konkurrenz wundert es mich nicht, dass das Spiel kommerziell wenig erfolgreich war. Wäre the las of us nicht erschienen, hätte ich mir das Spiel vielleicht gekauft, da ich die Thematik interessant finde. Andererseits schreckten mich viele Testberichte ab und ich entschied mich, es nicht nachzukaufen, sondern gab kürzlich DMC den Vortritt.
 
Remeber Me fand auch ich damals sehr interessant, hab es bis heute aber noch nicht gezockt.

Auch wenn die 360 Version besser sein soll, würdet ihr mir trd. die PS3 Version noch empfehlen? Die Xbox Version kenne ich ohnehin nicht, demnach würde mich das im Prinzip auch garnicht stören falls sie ein wenig besser aussieht oder flüssiger läuft, da ich garnicht zwischen den beiden Versionen vergleichen kann bzw. werde und den Unterschied damit auch garnicht kenne. Was ich nicht weiß... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Remeber Me fand auch ich damals sehr interessant, hab es bis heute aber noch nicht gezockt.

Auch wenn die 360 Version besser sein soll, würdet ihr mir trd. die PS3 Version noch empfehlen? Die Xbox Version kenne ich ohnehin nicht, demnach würde mich das im Prinzip auch garnicht stören falls sie ein wenig besser aussieht oder flüssiger läuft, da ich garnicht zwischen den beiden Versionen vergleichen kann bzw. werde und den Unterschied damit auch garnicht kenne. Was ich nicht weiß... :D
Würde ich auf jeden Fall empfehlen! Die PS3 Version ist wie bei fast allen Multiplattformern die etwas schwächere Version. Man sieht das meistens an den Texturen und der etwas verwaschenen Umgebung. Ansonsten ist die PS3-Version gleichwertig und es spielt sich auch sehr flüssig, ohne merkliche Ruckler und vollkommen ohne Tearing.
 
Würde ich auf jeden Fall empfehlen! Die PS3 Version ist wie bei fast allen Multiplattformern die etwas schwächere Version. Man sieht das meistens an den Texturen und der etwas verwaschenen Umgebung. Ansonsten ist die PS3-Version gleichwertig und es spielt sich auch sehr flüssig, ohne merkliche Ruckler und vollkommen ohne Tearing.

Danke für dein Feedback.

Ist auf jdn Fall vorgemerkt bei mir das Spiel. ;)
 
Kannst dir es als eine Mischung aus Batman-Kämpfen und Uncharted-Kletterei vorstellen. Das Klettern ist nichts besonderes. Alles vorgegeben und narrensicher. Das Kampfsystem ist ganz schick. Man hat eine Art Combo-Lab, in dem man sich selbst Moves aus Bausteinen wie Schlag, Multiplikator, Heilungsschlag usw. zusammen stellt. Wenn man aber einmal eine Effektive Kombination gefunden hat, bleibt man dann dabei.
Das Setting ist ziemlich cool und die Story ist auch OK. Das Remixen von Erinnerungen macht Spaß, kommt aber leider nur selten vor.

Ohne PS+ hätte ichs wohl auch nie gekauft. War positiv überrascht.
 
Ich fand Remember Me durchweg austauschbar. Aus allen Ecken und Enden der Spielebranche wurde sich ein Komplettpaket zusammengebaut. Vielleicht ist das der Grund, dass der Erfolg auf der Strecke blieb.


Ich fand den Artstyle keineswegs austauschbar. Die Musik war auch super. Die einzige wirkliche Schwäche war das Kombosystem - in den Kämpfen verspürte man einfach keinen "Flow".

Ansonsten fand ich Remember Me ziemlich cool. Ich persönlich finde es toll dass das Studio ein weiteres Game entwickelt. Diesmal für Square Enix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück