No Man's Sky: Besuch aller Planeten würde 5 Milliarden Jahre dauern

Ich bin bisher immer noch nicht begeistert von dem Spiel. Das Design, Gameplay und die Technik sind sehr vielversprechend. Allerdings bin ich von der prozedualen Berechnungsstrategie nicht überzeugt. Es gab bisher keine Technologie, die prozeduale Berechnung abwechslungsreich genug gemacht hat. Und ich bezweifle, dass es etwas bringt, generisch Planeten kalkulieren zu lassen als diese nicht besser gedanklich und strategisch manuell zu designen, um die Vielfalt und den Individdualismus zu gewährleisten. Denn "prozedual" bedeutet für mich auf Dauer immer, dass sich in regelmäßigen Abständen etwas ähnelt, weil sich Prgrammcodes wiederholen. Und je mehr Planeten berechnet werden, desto häufiger wird dies passieren und es wird irgendwann völlig belanglos, wohin man fliegt, weil man doch schon alles gesehen hat. Denn so viele Programmcodes und Assets kann dieses kleine Team garnicht bereitstellen, um die Anzahl an Galaxien und Planeten ausreichend individuell zu berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das Spiel nicht mehr als 30 € kosten wird, dann werd ich es definitv holen, ist für einige Spielstunden gut bestimmt und das erkunden macht anfangs bestimmt auch einen heiden spaß
 
Der Titel steht auf meiner Most Wanted Liste sehr weit oben, aber die News macht mir doch ein bisschen Sorgen. Weniger ist manchmal mehr und ich frage mich gerade wie Abwechslungsreich so viel Planeten schon wirklich sein können.

Erste News die ich über dieses Spiel eher negativ als positiv betrachte.
 
Ich habe so meine Zweifel an dem Titel...die Anzahl der Planeten sagt eindeutig das es ein Random-System ist....und Random funktioniert halt in den meisten Spielen nur bedingt.Was bringen 5 Millionen Planeten von denen nur 10 wirklich unterschiedlich sind?
Dazu gibt es keine Storyline,keinen richtigen roten Faden...ich warte erstmal ab.
 
Zurück