Ryse: PC-Version mit 4K-Videos würde 150 GB Speicherplatz benötigen

150GB ist nicht gerade wenig! Aber auch verständlich, denn Ryse hat vergleichsweise viele und recht lange Zwischensequenzen. Zwar nicht so ellenlange Dramen wie ein MGS4, aber dafür einige sehr oplente Schlachtenszenen und filmreife Dialoge.
So lange man die Szenen optional herunterladen könnte (wobei das selbst bei mir einige Stunden in Anspruch nehmen würde :D), ist es eine prima Lösung.
Ich muss aber selber nochmal genau überlegen, ob ich das nochmal spielen will. 4k bekomme ich nicht hin, ohne riesige Investition in neue Grakas, und die Xbox One Version genügt mir eigentlich schon. Einzig wegen der Technik ein Spiel zu kaufen, hatte schon damals bei Crysis nicht viel Sinn gemacht.
 
...und nicht vergessen: Das Spiel ist relativ kurz :D
Wenn ein Titel in der Qualität mal mit locker 20 Stunden Spielzeit rauskommt....
 
Ich muss aber selber nochmal genau überlegen, ob ich das nochmal spielen will. 4k bekomme ich nicht hin, ohne riesige Investition in neue Grakas, und die Xbox One Version genügt mir eigentlich schon. Einzig wegen der Technik ein Spiel zu kaufen, hatte schon damals bei Crysis nicht viel Sinn gemacht.

Na, das ging ja wieder mal schnell...:D

Jetzt ist es ja auch egal. Ich hole mir auf jeden Fall die PC-Fassung! :)

Ryse ist ein fantastisch aussehendes Spiel und es profitiert von der Grafik.
[...]Ist doch nur logisch, dass man sich solche Grafikkracher [...] dann nochmal für den PC kauft, um sie noch mehr genießen zu können.
 
Naja, anfangs ist mal erst mal begeistert. Wenn man dann aber nochmal vernünftig überlegt, was das alles kostet und was demnächst alles für geniale Titel kommen... dann lieber viele sehr gute Spiele ohne 4k, als ein ganz gutes, aber superteures mit 4k.
DAS ist typisch GenX. ;)
 
diesen vorgerenderten müll können sie eh behalten.
spiele wie borderlands2, tomb raider, bioshock infintie.. haben zwischensequenzen die in echttzeit berechnet werden.
das verbraucht weniger speicherplatz (ist dann nur ein script), sieht besser aus und man wird nicht aus dem spielgeschehen gerissen.

ich habe gedacht die zeiten vom komprimierten zwischensequenzen bei denen man pixel zählen kann sind vorbei.
 
diesen vorgerenderten müll können sie eh behalten.
spiele wie borderlands2, tomb raider, bioshock infintie.. haben zwischensequenzen die in echttzeit berechnet werden.
das verbraucht weniger speicherplatz (ist dann nur ein script), sieht besser aus und man wird nicht aus dem spielgeschehen gerissen.

ich habe gedacht die zeiten vom komprimierten zwischensequenzen bei denen man pixel zählen kann sind vorbei.
Oh, da hat es wohl jemand noch nicht selbst gespielt! Anders kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.
Die Ingame-Grafik steht den Zwischensequenzen in nichts nach.
 
ich meinte so allgemein.
jetzt wo ps3 unx x360 geschichte sind hatte ich gehofft weniger vorgerenderte cutscenes ertragen zu müssen.
nein ryse habe ich noch nicht gespielt, ich freu mich aber auf die pc version.
 
Zurück