Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal ist Microsofts Antwort auf Uncharted 4

Da stellen sich 3 Fragen:

1. Wie dumm ist MS bitte? Solche Deals machen das angeschlagene Image von MS doch nur noch mehr nieder :palm:

2. Wieso keine eigene IP aus einem eigenem Studio, wo doch angeblich so viel geld investiert wird? Warum muss man sich das schon wieder erkaufen?

3. Wie lange bleibt es exklusiv? Es ist ein Third Party Studio, wer sagt, dass der nächste Teil nicht wieder für alle Plattformen kommt? 80% aller momentaner Games von MS sind eingekauftes Zeug von Third Partys, die keine langfristige Exklusivchance haben (ähnlich wie damals mit BioShock und Mass Effect).

Aber das es eine Antwort auf Uncharted sein soll, da MS keinen direkten Konkurrenten hat war mir klar, bin mal gespannt, ob dieser Schuss nicht nach hinten losgegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wird gar nix bringen, wenn der Titel später für die PS4 kommt wird er dort mehr verkauft und U4 noch dazu.
Wegen dem Titel kaufen sich die wenigsten eine Xbone, jetzt wo raus ist das es mind. eine PC Version geben wird.
Bekannte Zeit Exklusivität ist keine Konkurrenz.
 
wird gar nix bringen, wenn der Titel später für die PS4 kommt wird er dort mehr verkauft und U4 noch dazu.
Wegen dem Titel kaufen sich die wenigsten eine Xbone, jetzt wo raus ist das es mind. eine PC Version geben wird.
Bekannte Zeit Exklusivität ist keine Konkurrenz.


PC-Version ja, PS4-Version im Moment so gut wie ausgeschlossen. MS Deal mit SE/CD ist wohl doch größer, als angenommen.
 
Damit Microsoft antworten kann, sollte ein internes Studio mit einer solchen Aufgabe betreut werden. So ist es nicht Microsofts Antwort, sondern Square Enix. Und ich glaube nicht, dass diese Ambitionen erfüllt werden.
 
PC-Version ja, PS4-Version im Moment so gut wie ausgeschlossen. MS Deal mit SE/CD ist wohl doch größer, als angenommen.

hab ja geschrieben mind. PC Version und genau die werde ich mir dann holen wenn sich herausstellt das keine PS4 Version kommt, aber das ist alles noch so lange hin, bis dahin kann noch viel passieren.
 
Ihr wollt eine Antwort auf Uncharted? Dann entwickelt eine! Es war doch die letzte Generation genau das gleiche: Wenige First-Party Titel, dafür aber zu Beginn viele eingekaufte Third-Party Titel (die entweder später auch auf dem PC erscheinen oder ganz Multiplattform werden) die die Konsole attraktiv machen sollen. Sobald genug Leute die Konsole gekauft haben erscheinen nur mehr die Microsoft Dauerbrenner Halo, Gears und Forza. Deshalb werde ich zunächst mit dem Kauf einer One warten. Vielleicht bessern sie sich ja, gerade jetzt wo sie die Underdogs sind. Ich hoffe es.
 
MS muss sich seine Antworten einkaufen. Und diese Antworten sind dann nicht mal dauerhaft.
 
Gab's eigentlich ein bash wo die ME2 für die PS3 angekündigt haben? Würde ich gern mal wissen. :D
 
Gab's eigentlich ein bash wo die ME2 für die PS3 angekündigt haben? Würde ich gern mal wissen. :D
Er war nicht groß und kam eigentlich nur aus einem Lager.
Es ist bekanntlich etwas anderes, ob sich Plattformen dazugesellen oder ob einzelne Plattformen wegen eines Deals gestrichen werden. Bei Letzterem ist der Aufschrei wenig überraschend größer.
 
Sie sollten lieber ein eigenes Kokurrenzprodukt entwickeln, als ein bereits bekanntes Multiplattform Spiel exklusiv einzukaufen. Davon würden die Xbox Fans viel mehr profitieren.
Bin ja schon gespannt wie MS Reaktion auf das nächste God of War, Naughty Dog und Quantic Dream Spiel aussehen wird.
 
Eine dauerhafte Exklusivität hätte ich gut gefunden aber solche Zeitexklusivdeals sind blödsinn. Entweder ganz oder garnicht.

Diese Begründung ist allerdings mal wieder mehr als dämlich.
Eine Antwort auf Uncharted. Ein gekauftes und zeitexklusives Tomb Raider. :palm:
 
Eine dauerhafte Exklusivität hätte ich gut gefunden aber solche Zeitexklusivdeals sind blödsinn. Entweder ganz oder garnicht.

Diese Begründung ist allerdings mal wieder mehr als dämlich.
Eine Antwort auf Uncharted. Ein gekauftes und zeitexklusives Tomb Raider. :palm:

- Du driffst den Nagel auf den Kopf... MS ist mal wieder... naja ich sag es jetzt lieber nicht. Doch anstatt die Spiele Exklusiv zu Kaufen sollten sie mal sich echt mal mühe geben und mal wirklich selsbt spiele Entwickeln...
 
- Du driffst den Nagel auf den Kopf... MS ist mal wieder... naja ich sag es jetzt lieber nicht. Doch anstatt die Spiele Exklusiv zu Kaufen sollten sie mal sich echt mal mühe geben und mal wirklich selsbt spiele Entwickeln...

Hat Sony denn Uncharted entwickelt? :rolleyes:

"Spencers Aufgabe bestünde darin, ein möglichst erfolgreiches Spiele-Portfolio aufzustellen. Wenn sich Chancen wie diese ergeben, müsse er sie wahrnehmen."
Phil Spencer ist ein rationaler Mensch. Ein Spiel wie Uncharted fehlt einfach auf der Xbox One. Warum dann nicht kaufen? So lange es nur zeitexklusiv ist, wartet man eben ab, oder man kauft sich eine Xbox One, wenn man es unbedingt sofort spielen muss.
 
Zurück