Oculus Rift in jedem Haushalt nach Ende 2015 - Gründer hofft auf Durchbruch

Das dieses Gerät sämtliche Haushalte erobert wird wohl höchstwahrscheinlich Wunschdenken bleiben.

Wenn man bedenkt wie groß teilweise die Abneigung zur 3D Technik mit den zugehörigen Brillen in den eigenen 4-Wänden ist, obwohl dass, vorausgesetzt man hat die richtige 3D-Blu Ray im Player, schon ein beeindruckender visueller Hochgenuss ist. Ne extra Brille aufsetzen wird von vielen Leuten als uncool empfunden. Dann soll sich die breite Masse so ein "Brett" vor dem Kopf schnallen?

Das Teil werden sich eher die Hardcorezocker anschaffen. Beim Gelegenheitsspieler sehe ich da keine Nachfrage.
 
Da ich mehr auf Konsolen spiele, ist Morpheus für mich wesentlich interessanter. Zu mal ich nix mit Facebook am Hut haben will und die Ablehnung der Unterstützung von Konsolen nicht gutheiße. Deswegen ist OR für mich bisher keine Option.
 
was soll daran eigtl. sooooooo toll sein?

außerdem könnte ich mir vorstellen, dass exzessiver gebrauch den augen nicht so gut tut...
erstmal ein paar unabhängige studien abwarten...
 
was soll daran eigtl. sooooooo toll sein?

außerdem könnte ich mir vorstellen, dass exzessiver gebrauch den augen nicht so gut tut...
erstmal ein paar unabhängige studien abwarten...

Nee, erstmal andere die Birne weichspülen lassen, bevor man es selbst macht :D
 
was soll daran eigtl. sooooooo toll sein?
Versuch es mal. Alle bisherigen Benutzer sind begeistert. Man siehe sich nur bei Youtube um. Die Leute bekommen richtig Angst, wenn sie virtuell mit der Brille eine Achterbahn heruntersausen oder ein Horrorspiel spielen.
Ich kann es kaum erwarten, das Ding auszuprobieren.
 
ich kann mir nicht vorstellen das sich OR durchsetzten wird und jeden Haushalt erobern von was träumen die denn sonst noch nachts?
 
Jeder Haushalt? Ist ja mal reichlich übertrieben.
Die Sache an sich finde ich schon recht interessant. Aber da es auch noch Morpheus gibt wird es ein OR bei mir wohl schonmal nicht geben. :D
 
auf der GamesCon konnte ich OR bei so "Studentenentwicklern" antesten.

die haben ein Spiel namens:

wir erschaffen Monster oder in der Art gemacht, wo man auf einem Rollstuhl sitzt und mit OR halt aus dem Krankenhaus fliehen muss. Ich fands nicht übel - daher freue ich mich auf Project Morpheus von Sony :)
 
ich will es endlich haben . Wenn ich mir vorstelle, Project Cars auf dem Gamer PC mit OR und Lenkgrad zocken zu könn. Freu mich schon so sehr drauf. Hab auf der Gamescom leider nur Durovis Dive für Smartphone testen könn ... und das war schon geil. Project Morpheus wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen könn , weil wer hat so viel Platz daheim für so ein teil ? :o
 
Versuch es mal. Alle bisherigen Benutzer sind begeistert. Man siehe sich nur bei Youtube um. Die Leute bekommen richtig Angst, wenn sie virtuell mit der Brille eine Achterbahn heruntersausen oder ein Horrorspiel spielen.
Ich kann es kaum erwarten, das Ding auszuprobieren.
Hm... Das erinnert mich jetzt irgendwie an die ersten euphorischen Berichte über echtes 3D :)

Interessant finde ich die Idee einer Virtual Reality schon, aber da fehlt mir doch noch einiges wie sensorisches Feedback und ähnliches, damit es wirklich täuschend echt wirkt.
 
ich will es endlich haben . Wenn ich mir vorstelle, Project Cars auf dem Gamer PC mit OR und Lenkgrad zocken zu könn. Freu mich schon so sehr drauf. Hab auf der Gamescom leider nur Durovis Dive für Smartphone testen könn ... und das war schon geil. Project Morpheus wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen könn , weil wer hat so viel Platz daheim für so ein teil ? :o


Wenn sich PM wegen Platzmangel nicht durchsetzen wird, warum wird es OR tun? Ist es kleiner? Funktioniert es anders? Braucht es weniger Platz? Das ergibt keinen Sinn für mich! Bitte klär mich auf
 
Dieses Fragezeichen bildete sich gerade über meinem Kopf ;-).
Morpheus hat sogar gegenüber OR einen Vorteil: es funktioniert mit Move zusammen. Man stelle sich nur mal vor: Elders Scrolls mit Moveecontrollern als Schwert und Schild. *lechtz*
 
Elders Scrolls mit Moveecontrollern als Schwert und Schild. *lechtz*

Hm. Nein danke. :D TES mit Morpheus gerne. Dann aber trotzdem mit normalem Controller. :D
Man stelle sich mal vor man steht mit den Movedingern in seinem Wohnzimmer und haut ausversehen seine Einrichtung zu klump weil man wegen der Brille nicht sieht wo man hinschlägt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Nein danke. :D TES mit Morpheus gerne. Dann aber trotzdem mit normalem Controller. :D
Man stelle sich mal vor man steht mit den Movedingern in seinem Wohnzimmer und haut ausversehen seine Einrichtung zu klump weil man wegen der Brille nicht sieht wo man hinschlägt. :D

Haha. :D

Auf ein mal kommt jmd. in's Wohnzimmer und du ziehst dem erstmal den Move Controller über 'n Nischel. :D
 
Hm... Das erinnert mich jetzt irgendwie an die ersten euphorischen Berichte über echtes 3D :)

Interessant finde ich die Idee einer Virtual Reality schon, aber da fehlt mir doch noch einiges wie sensorisches Feedback und ähnliches, damit es wirklich täuschend echt wirkt.

OR ist aber anders, da es dein Sichtfeld (nahezu) voll ausfüllt und sich die Perspektive 360° in alle Richtungen durch Bewegung des Kopfes ändert. OR lässt sich nicht im geringsten mit normalen 3D Brillen vergleichen.
 
OR ist aber anders, da es dein Sichtfeld (nahezu) voll ausfüllt und sich die Perspektive 360° in alle Richtungen durch Bewegung des Kopfes ändert. OR lässt sich nicht im geringsten mit normalen 3D Brillen vergleichen.
So meinte ich das auch nicht. Ich sehe darin eher einen ähnlichen Hype wie damals bei 3D TV oder eben 3D Brillen. Überall wurde davon geredet und darüber geschrieben, dass es sich um DIE nächste große Technologie handelt. Heute gibt es für den Heimbedarf 3D Fernseher und Blu Rays. Im Kino kann man oft zwischen 3D und Nicht-3D wählen. Aber wirklich durchgesetzt oder als echte Revolution hat sich das in meinen Augen überhaupt nicht heraus gestellt. Es war eben nur ein Hype... Genau so wie das 3D-Feature im 3DS, das von nur sehr wenigen Leuten genutzt wird. Die Verkaufszahlen des 2DS sprechen da schon Bände.
 
Versuch es mal. Alle bisherigen Benutzer sind begeistert. Man siehe sich nur bei Youtube um. Die Leute bekommen richtig Angst, wenn sie virtuell mit der Brille eine Achterbahn heruntersausen oder ein Horrorspiel spielen.
Ich kann es kaum erwarten, das Ding auszuprobieren.

Das überzeugt mich nicht muss ich sagen.
Auch die Aussage seitens des Entwicklers das es wohl anfangs sehr gut bein den Core gamern ankommen wird sehe ich etwas zwiegespalten muss ich sagen.
Denn das größte Problem das ganzen wird sein das man ja beides anbieten muss, sprich das Spielerlebnis mit Virtual Realtity und das Erlebnis ohne und das dürfte dann wohl für die ganzen Entwickler und Publisher in den nächsten Jahren ein Riesen Problem darstellen was die Finanzierung und auch die Produktion der spiele selbst angeht.

Ich meine die Spiele so wie wir sie heute kennen schaffen es oft noch nicht mal in 1080p und 60fps zu laufen und das ist bei Virtual Reality Zitat John Carmack aber unabdingbar.
Auch muss ja dann jedes Spiel in der Ego Perspektive laufen und wirklich jedes Genre aus der Ego Sicht, nein danke.

Ich denke es wird natürlich erstmal ganz gut angenommen, sprich der Hype wird wohl viele Käufer generieren, der Markt aber wird sich aber nie so entfalten das das ganze seitens der Industrie so wirklich ernst genommen wird.
 
Zurück