Bloodborne: Gameplay-Video zeigt PS4-Rollenspiel in Aktion

Ich bin mittlerweile so heiß auf das Game.
Wird definitiv gekauft. Von so einem Gameplay kann ich nicht genug bekommen.
 
Nie wieder schimpft hier wieder jemand auf das Gameplay von Ryse! :D
Die Gegner KI scheint jedenfalls aus der Hölle zu sein, passt ja zum Spiel. Die Grafik ist auch hier wieder... naja, grau eben.
Ich werde noch einige Tests abwarten, bis ich mir das wirklich zulegen sollte.
 
Nie wieder schimpft hier wieder jemand auf das Gameplay von Ryse! :D
Die Gegner KI scheint jedenfalls aus der Hölle zu sein, passt ja zum Spiel. Die Grafik ist auch hier wieder... naja, grau eben.
Ich werde noch einige Tests abwarten, bis ich mir das wirklich zulegen sollte.

verstehe ich nicht, hab hier kein einziges QTE gesehen, parallel sind vllt. da aber es sieht lang nicht so öde aus wie, Ryse.
Würde es eher mit einem Darksiders, Dantes Inferno oder eben Dark Souls (etwas einfacher) vergleichen und diese Games sind alles samt besser als Ryse
 
Nie wieder schimpft hier wieder jemand auf das Gameplay von Ryse! :D

Musste auch direkt an Ryse denken wo ich das gesehen haben, wobei mir persönlich Ryse mehr zugesagt hat wie Bloodborne.....allein vom Setting her.

- - - Updated - - -

Würde es eher mit einem Darksiders, Dantes Inferno oder eben Dark Souls (etwas einfacher) vergleichen und diese Games sind alles samt besser als Ryse

Momentan ähnelt es vom Gameplay her Ryse am meisten, rumrennen und simples draufkloppen......sonst sah man doch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht, hab hier kein einziges QTE gesehen, parallel sind vllt. da aber es sieht lang nicht so öde aus wie, Ryse.
Würde es eher mit einem Darksiders, Dantes Inferno oder eben Dark Souls (etwas einfacher) vergleichen und diese Games sind alles samt besser als Ryse

Es zeugt nicht gerade von Sachverstand Spiele wie Darksiders und Dark Souls in einem Atemzug zu nennen. Außer das "Dark" im Titel haben beide Spiele nichts gemeinsam.
Ryse kann man übrigens komplett ohne QTEs spielen, wenn man das nicht möchte! Das wissen wohl die meisten nicht. Dann sieht's genauso aus wie Bloodborne.
 
Ryse kann man übrigens komplett ohne QTEs spielen, wenn man das nicht möchte! Das wissen wohl die meisten nicht. Dann sieht's genauso aus wie Bloodborne.
Die Zeitlupe beim Finisher lässt sich nicht umgehen. Deine Aussage ist falsch.
 
Es zeugt nicht gerade von Sachverstand Spiele wie Darksiders und Dark Souls in einem Atemzug zu nennen. Außer das "Dark" im Titel haben beide Spiele nichts gemeinsam.
Ryse kann man übrigens komplett ohne QTEs spielen, wenn man das nicht möchte! Das wissen wohl die meisten nicht. Dann sieht's genauso aus wie Bloodborne.


ich weiß schon das Dark Souls etwas komplett anders als Darksiders ist, wo möglich war das in Klammern geschriebenen nicht aussagekräftig genug um die Unterschiede zu verdeutlichen. Bloodborn soll Dark Souls in Einfach werden, sagten die Entwickler und damit wird es einem Darksiders eben deutlich ähnlicher.
 
Bloodborn soll Dark Souls in Einfach werden, sagten die Entwickler und damit wird es einem Darksiders eben deutlich ähnlicher.
Eigentlich sagt der Entwickler, dass man Spieler weniger bestrafen möchte. Ob das Spiel dadurch stark vereinfacht wird, ist noch offen.

Für mich ist der Vergleich von Bloodborne zu Ryse lächerlich. Gründe dafür gibt es haufenweise.
 
Die Zeitlupe beim Finisher lässt sich nicht umgehen. Deine Aussage ist falsch.

Du musstest bei den normalen Kämpfen was drücken um die Finisher auszuführen......oder man hat halt einfach weitergekloppt.
Automatisch war nur die Ausführung wenn man sich dann im QTE befand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse ist grottenschlecht, ist die mehrheitliche Meinung der Fachpresse und der Gamer, man merkt an allen Ecken das es eigentlich ein träges Kinect Game werden sollte.
Ein Vergleich zu Bloodborn oder Darksiders ist eine Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musstest bei den normalen Kämpfen was drücken um die Finisher auszuführen......oder man hat halt einfach weitergekloppt.
Ach, natürlich. Ich hatte den Titel kurz angespielt, du hast recht. War es aber nicht so, dass die Finisher diverse Boni wie XP und Lebensenergie gaben?
 
Niemand wird gezwungen Finisher zu machen. Man kann jeden Gegner auch einfach so wegkloppen, ohne Finisher. Meine Aussage ist richtig.

die dicken Gegner nicht. Die blocken alle normalen Angriffe ab, das geht nur mit QTE Gegenangriffen oder wenn man zu zweit ist und einer von hinten drauf haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht gemessen an diesem Gameplay-Video, mal abwarten wie es sich nicht entwickelt.
Unterschiedliche Waffen, verschiedene Waffenmodi, kein Schild, nicht menschliche Gegner, Dunkelheit mit Fackeln erleuchten, Gegner looten, haushohe Bossgegner, relativ frei begehbare Stadt, Kontersystem und Back- und Frontstabs, völlig anderes düsteres Art Design - ja, wir haben es hier mit Ryse 2 zutun.
 
Ryse ist grottenschlecht, ist die mehrheitliche Meinung der Fachpresse und der Gamer, man merkt an allen Ecken das es eigentlich ein träges Kinect Game werden sollte.
Ein Vergleich zu Bloodborn oder Darksiders ist eine Frechheit

Eine typische Aussage eines Mitläufers, der Ryse scheinbar niemals selbst durchgespielt hat. Vielleicht sollte es ein Kinect-Game werden, das könnte ich dann aber auch von jedem God of War oder Darksiders behaupten.
Wenn schon zwei Leute schreiben, die Gameplayszenen erinnen sie an Ryse, dann ist da wohl was dran. Mich hat es stark daran erinnert. Es ist ein träges Hack & Slay, mehr nicht. Zumindest nach diesen kurzen Szenen aus dem Video zu urteilen.
 
Zurück