Crytek will Imageschaden mit hochwertigen Spielen ausräumen

Tja Leute, Ihr habt eine mega geile Grafik Engine, macht daraus Spiele, die es so noch nicht mit schlechterer Grafik schon mal gegeben hat, sondern nutzt die Möglichkeiten. ein PS4 exklusiver AAA titel wär mal was...
 
Crytek ist finanziell angeschlagen. Ein Exklusivtitel wäre da wohl der falsche Schachzug.
Nicht, wenn das Konzept Sony überzeugt, finanzielle Unterstützung zu geben! ;-) Ich mein ich verstehe ja viele Entwickler, dass sie die Sichere Schiene fahren und Spiele machen, die klassisch sind. Aber klassisch muss ja nicht schlecht sein, wenn man sich bei Gameplay, Story und Welt was gutes einfallen lässt...
 
Gibt ja immernoch das neue Homefront. Vielleicht kann das was rausreißen.

Naja, das wurde ja mittlerweile an Koch Media / DeepSilver verkauft. Das Studio wurde geschlossen und KM/DS hat ein neues Studio in Nottingham eröffnet, was die Entwicklung fortsetzt.

Nur die CryEngine steckt jetzt noch in dem Spiel. Vielleicht wird es durch den Wechsel endlich mal ein Spiel mit CryEngine, was auch eine ordentliche Handlung hat und nicht nur toll aussieht.
 
Er ist zuversichtlich, dass Spieler Crytek eines Tages wieder in der Art und Weise ansehen, wie es das Entwicklerstudio verdient.
So wie es Crytek verdient sehen die Leute sie doch schon. :D
Hochwertige Spiele würden sicherlich einiges rausreißen. Nur blöd dass "hochwertig" bei Crytek nur gute Grafik bedeutet. :ugly:

Also ich denke früher oder später können sie wirklich dicht machen. Jetzt haben sie sich vielleicht nochmal etwas Zeit verschaft aber Cryteks untergang ist mMn schon sicher.


Gibt ja immernoch das neue Homefront. Vielleicht kann das was rausreißen.

Homefront samt Entwicklerstudio haben sie doch verkauft. An Deep Silver wenn ich mich recht erinnere.
 
Solange sie F2P Spiele raus bringen ist es mir vollkommen egal. Diese Spiele sind einfach nix für mich.
 
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Und mit sehen beziehe ich mich definitiv nicht auf die Optik. Aber ich muss ehrlich sein, Cry sis 1 ist für mich ein Meilenstein. Zwar hauptsächlich aus technischer Sicht, aber bereits 2006 solch eine Grafik zeigen zu können, ist verdammt beeindruckend. Ich kann mich noch daran erinnern, die das Spiel Anfang auf der PS3 als Mega next gen Titel angekündigt wurde..
 
Also wenn Crytek Meister in etwas ist, dann auf jeden Fall im Labern.
Unfassbar wie die immer die Futterluke aufreissen. "Wir pushen dies und das und beste Grafik und Gameplay und papipapo alles das beste blablablablabla". Ich kanns echt nicht mehr hören. Wie wär's mal, wenn ihr statt nur dumm zu labern einfach mal ein klasse Spiel abliefert? Wäre mal ne Neuheit in eurer Firmengeschichte.

Und hört mir auf mit Crysis. Das Teil ist so dermassen scheisse, dass es fast schon peinlich ist. Alle Teile sind jeweils nur hochgeschaukelte Tech-Demos. Inhaltlich aber kompletter Schaden. Unfassbar langweilige Charaktere, öde Settings und uuuunfassbar grottige Stories.

Crytek gehört für mich zu den schlechtesten Videpspiele-Entwickler. Und das definitiv irgendwo an der Spitze. Das nicht nur auf die produzierten Games bezogen, sondern das ganze Drumherum. Die PR, die grauenhaft unsympathischen Yerli-Pflöcke und das peinliche Gemaule und Gelabere in jedem Interview.

Und ein Unternehmen, dass seine Kernkompetenzen nach Jahre plötzlich auf Free2Play-Spiele setzt UND dann noch zu Beginn dieser Wegbereitung EINEN BILLIGEN SHOOTER (Warface) auf den Markt bringt und glaubt, die Leute stürzen sich drauf, der hat in meinen Augen total am Ziel vorbei geschossen. Und zwar meilenweit.

Ich kann diese Yerlis echt nicht mehr sehen.

Sorry für das gehate, aber ich wollt das einfach mal loswerden :))
 
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Und mit sehen beziehe ich mich definitiv nicht auf die Optik. Aber ich muss ehrlich sein, Cry sis 1 ist für mich ein Meilenstein. Zwar hauptsächlich aus technischer Sicht, aber bereits 2006 solch eine Grafik zeigen zu können, ist verdammt beeindruckend. Ich kann mich noch daran erinnern, die das Spiel Anfang auf der PS3 als Mega next gen Titel angekündigt wurde..

Aber hier ist doch genau das Problem, alle Welt sowie auch du erinnert sich nur an die Optik der Spiele, an mehr aber nicht, weil es einfach nicht mehr gibt was erwähnenswert ist.
Die Spiele sind ja nicht schlecht, es sind sogar durchschnittlich bis gute Spiele, in dem Fall waren es ja oft Shooter.
Aber diese Spiele haben einfach NULL Seele in meinen Augen.

Naja und das Crytek sagt das sie wieder zur alten Stärke wiederfinden wollen, hatten sie diese denn überhaupt???
Denn keines der Spiele war ja jetzt wirklich ein großer Verkaufserfolg, im Vergleich zum Kostenfaktor versteht sich.
 
Aber hier ist doch genau das Problem, alle Welt sowie auch du erinnert sich nur an die Optik der Spiele, an mehr aber nicht, weil es einfach nicht mehr gibt was erwähnenswert ist.
Die Spiele sind ja nicht schlecht, es sind sogar durchschnittlich bis gute Spiele, in dem Fall waren es ja oft Shooter.
Aber diese Spiele haben einfach NULL Seele in meinen Augen.

Naja und das Crytek sagt das sie wieder zur alten Stärke wiederfinden wollen, hatten sie diese denn überhaupt???
Denn keines der Spiele war ja jetzt wirklich ein großer Verkaufserfolg, im Vergleich zum Kostenfaktor versteht sich.

Crysis 1 ist für mich mit Abstand der beste Teil der Serie. Das liegt hauptsächlich am Setting und den freien Levelabschnitten. Man hat mMn viel mehr Möglichkeiten durch ein Level zu kommen. Crysis 2 und 3 sind für mich viel zu schlauchig geworden. In Teil 1 konnte man Boote, Panzer, Jeeps etc. fahren und alles frei erkunden. Man war niemals an die Mission gebunden.

Teil 1 habe ich bestimmt mindestens 5 mal durchgespielt. Crysis ist für mich auch nach 7 Jahren immer noch DAS Benchmarkspiel für den PC. Es wird auch das erste Spiel sein, welches ich diese Woche auf meinen neuen zusammengebauten PC installiere. Ich schätze das Spiel außerdem für den gigantischen Modsupport, der sowohl mit fantastischen Grafikmods und neuen Missionen, Spaßmaps etc. unterstützt wird. Ich habe zahlreiche Karten, Grafikmods und Missionen gespielt, weshalb ich auch immer zurück zur Story kam, um z.B. die Grafikmods im eigentlichen Spiel zu testen.
 
Zurück