Valve ist der begehrteste Arbeitgeber der Videospielbranche

Wo würdet ihr gerne unterkommen?
Hm. Auf jeden fall schonmal nicht Valve. :D

Wenn kein eigenes Studio dann vielleicht Bethesda.
 
Valve ist einfach ein unglaubliches Unternehmen dem ich als primärer PC-Spieler viel zu verdanken habe.
Sie bringen im Jahr zwar nur ein Game raus - aber das wird der Mega-Burner.
Zudem versorgt Valve über Jahre die eigenen Spiele mit Updates. - ich kann die Ports von L4D2, CS:GO und D2 auf den Source Engine 2 kaum erwarten :P
 
Valve bleibt weit hinter den Erwartungen. Für die Größe des Unternehmens kommt viel zu wenig, was Spiele angeht.
Dürfte ich in einer Spieleschmiede einsteigen, dann wäre es vermutlich CD Projekt, Nintendo oder Konami.
 
Valve ist als Spieleentwickler völlig uninteressant, in der Spielebranche aber anscheinend auf Grund guter Arbeitsbedingungen sehr geschätzt,was wohl auch daran liegt, dass sie kaum Spiele machen :D

Hätte ich die Wahl, würde ich bei Slightly Mad Studios oder Ninja Theory einsteigen. Entweder geile Rennspiele machen oder geile Adventures mit super Charakteren und Storys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playground Games oder Turn 10 - das wäre schon was für mich. Leider sind meine Programmierkenntnisse nicht mehr gerade auf dem neuesten Stand. :D
 
Altus, 343 Industries, Bungie, Nintendo oder Activision das wäre was für Mich.
 
jop, daran sieht man, dass die meisten hier noch nie in ihrem Leben arbeiten waren.
Was jucken mich eventuelle Arbeitsbedingungen? Hauptsache geile Spiele produzieren...
 
Nunja, mit dem neuen Dante-Design haben sie weit daneben gegriffen.

Findest du. Ich konnte mit den alten Versionen nix anfangen (zuviel Anime) und der neue war ganz nach meinem Geschmack. War sicherlich gewöhnungsbedüftig. Aber Ninja Theory kann man ja an Hand so einiger guter Charaktere messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du. Ich konnte mit den alten Versionen nix anfangen (zuviel Anime) und der neue war ganz nach meinem Geschmack. War sicherlich gewöhnungsbedüftig.
Da war Anime aber noch nicht Mainstream wie heute. Der alte Dante war cool. Ich kann eben mit 'nem weinerlichen Emo nichts anfangen. Zu dem passen die coolen Moves einfach nicht. DMC war Stilbruch vom allerfeinsten. Das Spiel war auch nur mittelmäßig und die Musik war zu lasch, imo.
 
Es mag zwar stimmen, dass Valve in der letzten Zeit kaum Spiele veröffentlicht hat, dafür sind die, die sie veröffentlicht haben, umso besser. Ich würde auch sehr gerne bei Valve arbeiten. Die Tour durch deren Studio zeigt, was für ein tolles Team sich hinter der Fassade versteckt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alleine deren Spieletester über 3000$ im Monat verdienen. Das ist ein ordentliches Gehalt, dafur, dass man den ganzen Tag zocken darf. ^^

Keine Ahnung warum, aber Valve ist für mich eine Art Retter der PC-Spieleindustrie, weshalb ich sie so schätze. Long live Gaben, the savior of the glorious PC Master Race.

// Ein bisschen werde ich ja wohl schwärmen dürfen. :p
 
Es mag zwar stimmen, dass Valve in der letzten Zeit kaum Spiele veröffentlicht hat, dafür sind die, die sie veröffentlicht haben, umso besser. Ich würde auch sehr gerne bei Valve arbeiten. Die Tour durch deren Studio zeigt, was für ein tolles Team sich hinter der Fassade versteckt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alleine deren Spieletester über 3000$ im Monat verdienen. Das ist ein ordentliches Gehalt, dafur, dass man den ganzen Tag zocken darf. ^^

Keine Ahnung warum, aber Valve ist für mich eine Art Retter der PC-Spieleindustrie, weshalb ich sie so schätze. Long live Gaben, the savior of the glorious PC Master Race.

// Ein bisschen werde ich ja wohl schwärmen dürfen. :p

Ich finde das schwärmen völlig ok, denn Valve ist einfach großartig in dem was sie machen.
Ihr größtes Baby dürfte wohl Steam sein das für viele Publisher und Firmen wie z.B. MS, Sony, EA, Ubisoft und Co. wohl ein triftiger Grund sein dürfte selbst sowas anzubieten, viel mehr noch, Valve hat die digitale Distribution an sich auf den Weg gebracht zu einer Zeit wo viele das noch belächelt haben, was daraus geworden ist und wie die Zukunft aussieht weiß wohl jeder von uns.

Auch wie du schon sagt das Valve die PC Community immer unterstützt hat und ihnen nie den Rücken gekehrt hat wie es z.B. MS gemacht hat trägt wohl im großen und ganzen dazu bei was für eine Macht Valve in der Branche hat, das sehr hohe Ansehen der Konkurrenz darf man natürlich auch nicht verlassen.

Auch tut Valve ja selbst sehr viel für den Nachwuchs indem sie Entwicklerkits in schulen schicken und Seminare etc. abhalten.

Das einzige "Problem" ist wirklich der Spiele Output, ich will mich aber nicht beschweren, denn wie du schon sagst wenn sie so toll werden wie in der Vergangenheit, dann warte ich auch liebend gern länger.

Ich bin daher echt gespannt was Valve in Zukunft noch für uns parat hält und ich denke das die Steamboxen mehr einschlagen könnten als manche denken.
 
Valve hat mit Half Life 2, bis heute, den beste Shooter erschaffen und dafür liebe ich diesen Verein :)
 

Wieso?

Steam hat sich als größte (Marktplatz, Umfang, Community etc.) und beste Spieleplattform etabliert, obwohl es anfangs nicht gut ankam. Ich sehe es heutzutage teils gar nicht mehr ein 60€ für eine Retailversion zu kaufen. Mittlerweile ist es ja schon normal, dass man nicht mal mehr ein Handbuch in der Hülle findet. Deshalb muss ich mir solche Spiele auch nicht ins Regal stellen. Mit digitalen Spielen bin ich zumal auch vor z.B. kaputten Disks sicher.

Es sollte wohl jedem klar sein, dass Downloads die Zukunft der Spiele sind.
 
Zurück