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Seh ich auch so. Die Brille aufsetzen und dann in seinem Wohnzimmer rumfuchteln kann nicht lange gut gehn.
Lieber mit nem normalen Controller.
Auf dieses rumgefuchtel hatte ich bisher schon keinen Bock. Warum sollte sich das mit einer VR Brille ändern.
Ich würde gar noch weiter gehen. Die Anfänge von Motion Control liegen im Railshooter-Genre, wenn man mit Plastikwaffen die Gegner direkt ins Visier nimmt. Dann kam Sony um die Ecke mit EyeToy und man selbst wurde der Controller. Die Wii hat die Idee massentauglich gemacht, ist aber sicher nicht Pionier in diesem Bereich.Nintendo etablierte die Bewegungssteuerung bereits 2006 mit der Wii und nicht wie geschrieben erst mit der Wii U.
Ich würde gar noch weiter gehen. Die Anfänge von Motion Control liegen im Railshooter-Genre, wenn man mit Plastikwaffen die Gegner direkt ins Visier nimmt. Dann kam Sony um die Ecke mit EyeToy und man selbst wurde der Controller. Die Wii hat die Idee massentauglich gemacht, ist aber sicher nicht Pionier in diesem Bereich.
Seh ich auch so. Die Brille aufsetzen und dann in seinem Wohnzimmer rumfuchteln kann nicht lange gut gehn.
Lieber mit nem normalen Controller.
Auf dieses rumgefuchtel hatte ich bisher schon keinen Bock. Warum sollte sich das mit einer VR Brille ändern.
Dann denke ich aber das Virtual Reality nicht viel Sinn für dich macht, ich meine die Brille zu befürworten aber gleichzeitig den Pad als Steuerungsgerät zu bevorzugen, das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Denn erst durch die Move Steuerung oder in Zukunft Kinectartige sprich Kamera Einbindung ist die Immersion doch erst die gewollte.
Der Sinn bei Virtual Reality ist doch der das man seine eignen Hände benutzt um Dinge anzufassen, Schwerter zu greifen etc., das ist dann so mit einem Pad in der Hand nicht möglich.