Destiny: Bungie hält Sorgen um Spielumfang für übertrieben

"Außerdem gäbe es da noch "EINE" besonders "schöne" Multiplayer-Map..."

Keine Sorge Leute ihr könnt euch schon bald per DLC EINE weitere Map dazukaufen ! :D
 
Ach komm. Die Map wird schon im Spiel enthalten sein - so liest sich das jetzt für mich.
Ich würde gerne wissen, was er mit der Andeutung meint, Spieler hätten noch nicht alles auf der Erde gesehen.

Ich glaube nämlich schon, dass die Erde(Alt-Russland) noch flächenmäßig erweitert wird. Wäre gut, wenn's schon im fertigen Spiel enthalten ist.
 
Als Offline-Spieler ist das Spiel für mich eh uninteressant. Bungie wird mit Destiny wohl einen Hit landen, aber Bungie wird meiner Meinung nach überschätzt, da sie bisher für mich nur ein Ein-Hit-Wunder sind.
 
Ja komm...

Das können aber auch nur wenige toppen...
Und in dieser Gen sowieso (erst mal) nicht.
In der PS2 Ära fällt mir da außer Nintendo (die ja immer Mario und Zelda rausbomben, was dann meistens auch sehr gut ist) eigtl. auf Anhieb nur Capcom ein, die solche Hype Marken raushauen konnten (Resident Evil und DMC)...
Square Enix hatte eigtl. immer nur FF.
GTA ist irgendwie kein Mega Hype Titel (mit Büchern, Cosplay etc.).
In der Gen bevor... ehm... ja eigtl. NUR HALO^^
Und davon haben sie ja auch ziemlich viele Games gebracht... bis dann halt 343 Industries übernahm... die eigtl. auch keinen schlechten Job gemacht haben (war halt nur was eintöniger als Halo 3)...

Aber hilf mir mal auf die Sprünge^^
 
Ja komm...

Das können aber auch nur wenige toppen...
Und in dieser Gen sowieso (erst mal) nicht.
In der PS2 Ära fällt mir da außer Nintendo (die ja immer Mario und Zelda rausbomben, was dann meistens auch sehr gut ist) eigtl. auf Anhieb nur Capcom ein, die solche Hype Marken raushauen konnten (Resident Evil und DMC)...
Square Enix hatte eigtl. immer nur FF.
GTA ist irgendwie kein Mega Hype Titel (mit Büchern, Cosplay etc.).
In der Gen bevor... ehm... ja eigtl. NUR HALO^^
Und davon haben sie ja auch ziemlich viele Games gebracht... bis dann halt 343 Industries übernahm... die eigtl. auch keinen schlechten Job gemacht haben (war halt nur was eintöniger als Halo 3)...

Aber hilf mir mal auf die Sprünge^^


valve`s halflife sowie alle nachfolgenden spiele :D
 
valve`s halflife sowie alle nachfolgenden spiele :D

Die Masterrace muss noch an der Rechtschreibung arbeiten, was? Und komm mir nicht mit Half Life, besonders Teil 2 war mit Abstand das ödeste Shooterspiel aller Zeiten (Nach Far Cry 2). Stundenlang ohne Sinn rumfahren, Physikspielchen nur um der Physikdemonstration wegen und eine belanglose Story ohne Highlights...
 
Die Masterrace muss noch an der Rechtschreibung arbeiten, was? Und komm mir nicht mit Half Life, besonders Teil 2 war mit Abstand das ödeste Shooterspiel aller Zeiten (Nach Far Cry 2). Stundenlang ohne Sinn rumfahren, Physikspielchen nur um der Physikdemonstration wegen und eine belanglose Story ohne Highlights...

Immer locker bleiben! Half Life 2 war seinerzeit anderen Spielen weit voraus und hat - ähnlich wie das erste Halo - neue Standarts im Shooter-Genre definiert, die heute noch teilweise seinesgleichen suchen. Das Spiel ist zehn Jahre alt und ich kenne mindestens 50 Ego-Shooter, die nach 2004 dieses Niveau niemals erreicht haben. Selbstverständlich sollte man niemals in Versuchung kommen, eine der schlechten Konsolenversionen als Vergleich anzuführen!
 
Immer locker bleiben! Half Life 2 war seinerzeit anderen Spielen weit voraus und hat - ähnlich wie das erste Halo - neue Standarts im Shooter-Genre definiert, die heute noch teilweise seinesgleichen suchen. Das Spiel ist zehn Jahre alt und ich kenne mindestens 50 Ego-Shooter, die nach 2004 dieses Niveau niemals erreicht haben. Selbstverständlich sollte man niemals in Versuchung kommen, eine der schlechten Konsolenversionen als Vergleich anzuführen!

Ah ja? Welche Standards meinst du denn? Auto fahren? Havok Physik? Rein spielerisch waren alle Versionen gleich, auch wenn die Xbox 360 und PS3 Version geschnitten wurden. Und da war es einfach nur ein überhypter Standardshooter, der bis auf die Physik und die Gravitygun nix besonders gemacht hat. Aber du weißt sicher, was HL2 so besonders gemacht hat, oder? Erklärs mir, ich bin unwissend :D
 
Die Masterrace muss noch an der Rechtschreibung arbeiten, was? Und komm mir nicht mit Half Life, besonders Teil 2 war mit Abstand das ödeste Shooterspiel aller Zeiten (Nach Far Cry 2). Stundenlang ohne Sinn rumfahren, Physikspielchen nur um der Physikdemonstration wegen und eine belanglose Story ohne Highlights...

das spiel kam 2004 raus - das war 2 Jahre vor der PS3, deren Launchtitel aussahen wie PS2 Titel.
Halflife 2 war der Zeit technisch extrem weit vorraus und bot weit mehr als "Stundenlang ohne Sinn rumfahren, Physikspielchen nur um der Physikdemonstration wegen und eine belanglose Story ohne Highlights..."
Entweder bist du zu jung um das zu verstehen oder du hast jediglich die Konsolenversion dieses Meilensteins gesehen
 
Immer locker bleiben! Half Life 2 war seinerzeit anderen Spielen weit voraus und hat - ähnlich wie das erste Halo - neue Standarts im Shooter-Genre definiert, die heute noch teilweise seinesgleichen suchen. Das Spiel ist zehn Jahre alt und ich kenne mindestens 50 Ego-Shooter, die nach 2004 dieses Niveau niemals erreicht haben. Selbstverständlich sollte man niemals in Versuchung kommen, eine der schlechten Konsolenversionen als Vergleich anzuführen!
Was war denn seiner Zeit voraus?Die Optik? Das stimmt,auch wenn Riddick und Doom 3 kurz vorher ihm ziemlich die Zähne gezogen haben.Dank der ewigen Verschiebungen war es dann halt nicht mehr sooo beeindruckend.
Die Story war richtig schlecht (Mehr als "Hey Mr Freeman,ich kenne sie von Black Mesa gehen sie von A nach B weil sie Mr Freeman sind" und am Ende hieß es "Kauf den nächsten Teil in 2-3 Jahren,ich warpe sie mal sinnlos weg weil isso!"),die Gegnervielfalt war extrem begrenzt und sehr dumm,lange und unspannende Laufwege,eine stark abfallende Qualität innerhalb des Spiels...ja die ersten 1-2 Stunden sind legendär weil die Atmosphäre gelungen ist, aber der Rest war einfach nur lang.5 Stunden weniger wäre vielleicht gut gewesen.Ich hatte danach so die Schnauze voll von dem Hypemonster das ich nichtmal mehr Lust hatte die beiden Extra-Episoden anzufassen.

Nein,Half-Life 2 als "anderen Spielen vorraus" zu bezeichnen finde ich überzogen - es hat weder etwas neu noch irgendwas besser gemacht.In gewisser weise hat es aber erklärt warum andere Shooter seitdem merklich kürzer sind und nicht so viele Hänger haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir vorbestellt, weil mich die "Beta" überzeugt hat, mehr als bei einem anderen Game vorher.

Ich mache mir da auch keine Sorgen bzgl. des Umfangs, da ich davon ausgehe, dass es noch weitere "DLC" geben wird.

Außerdem zocke ich nur nach Feierabend, also abends und auch nicht immer an jedem Wochenende, denn man hat ja auch noch ein Leben neben dem "Zocken", gell. ...Ich zumindest ;) ... Also, werde ich nicht nach 2 Tagen alles gesehen haben, und ich lege natürlich auch andere Games in meine Konsole. ... Also, Hardcore ist das zwar nicht, macht aber trotzdem Spaß.

In diesem Sinne: Der Umfang des Spiels, ist bestimmt voll und ganz ausreichend.
 
Ja... Half Life ist aber genau wie Halo nur eine Marke^^

... um die es heute ziemlich still ist.

Unterm Strich kenne ich außer der FF Reihe nichts, das so mit Merchandising gehypted (und Cosplays etc.) wird wie Halo.
Und das ist einfach ein extremer Erfolg, der nahezu einmalig ist (für einen Shooter).

Ansonsten fallen solche Hypes dann eher auf Serien (zig Animes, Star Trek, momentan Game of Thrones usw.) und Filme (Star Wars, Batman) und evtl. Comics (und wieder Mangas).

Aber auch über die Dauer sucht Halo einfach seines Gleichen im Gaming Sektor...
Das kann wahrscheinlich nur FF VII toppen (wobei da ja eben auch seit Crisis Core nichts neues mehr kam... evtl. noch ein Buch).

Zelda und Mario (gut Mario hatte einen komischen Film und ein oder 2 Serien vor fast 20 Jahren) zählen da irgendwie nicht wirklich, weil es doch an Tiefe fehlt (wobei bei Zelda wäre ich mir da jetzt mit den dutzenden Mangas dazu usw. gar nicht mehr so sicher).
Sind aber auch wieder keine Shooter...
 
das spiel kam 2004 raus - das war 2 Jahre vor der PS3, deren Launchtitel aussahen wie PS2 Titel.
Halflife 2 war der Zeit technisch extrem weit vorraus und bot weit mehr als "Stundenlang ohne Sinn rumfahren, Physikspielchen nur um der Physikdemonstration wegen und eine belanglose Story ohne Highlights..."
Entweder bist du zu jung um das zu verstehen oder du hast jediglich die Konsolenversion dieses Meilensteins gesehen

Genau, ein Uncharted sah ja nach PS2 aus, ebenso ein Motorstorm. Entweder hattest du nie eine PS3 und deren Launchtitel oder du versuchst mal wieder, den PC schönzureden. Du bist peinlich, Junge...

Und was bitte bot HL2 denn, was es einzigartig machte? Dann nenn mir halt mal Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ein Uncharted sah ja nach PS2 aus, ebenso ein Motorstorm. Entweder hattest du nie eine PS3 und deren Launchtitel oder du versuchst mal wieder, den PC schönzureden. Du bist peinlich, Junge...

Und was bitte bot HL2 denn, was es einzigartig machte? Dann nenn mir halt mal Beispiele.

HL2 hatte Style! Das kannst du nicht mit Uncharted vergleichen. Ich habe dieses Spiel damals für die Original Xbox gekauft und ich habe nur gesabbert, weil es das nicht für die PS2 gab und ich kein Geld für einen teuren PC hatte. Ja, auch ich war früher einmal "arm". :D
HL2 später auf einem PC war wie ein neues Grenre für mich. Sowas gab es zu dieser Zeit einfach nicht auf Konsolen in der Qualität.
Auf Zwischensequenzen wurde komplett verzichtet, der Spieler, also ich, Gordon Freeman, konnte sich mit seiner Figur estmalig in einem Videogame wirklich identifizieren. Das lassen heute so ziemlich alle Ego-Shooter vermissen. Man übernimmt weder die Rolle eines Supersoldaten, sondern ist anfänglich auf der Flucht, weil eine Pistole die einzige mickrige Waffe ist, mit der man sich nicht gegen den totalitären Überwachungsstaat und dieser beklemmenden Atmosphäre zur Wehr setzen kann. Ich könnte ewig so weitermachen... das Spiel ist megageil und hat den Platz in der Hall of Fame verdient!

Es mag heute in den Augen verwöhnter Spieler ein Oldschool-Shooter sein, bei dem man nicht mal mit dem linken Trigger quickscopen kann. Aber hey! Die Atmspäre war damals das Nonplusultra und das Spiel war gut. I want to believe! :D
 
HL2 hatte Style! Das kannst du nicht mit Uncharted vergleichen. Ich habe dieses Spiel damals für die Original Xbox gekauft und ich habe nur gesabbert, weil es das nicht für die PS2 gab und ich kein Geld für einen teuren PC hatte. Ja, auch ich war früher einmal "arm". :D
HL2 später auf einem PC war wie ein neues Grenre für mich. Sowas gab es zu dieser Zeit einfach nicht auf Konsolen in der Qualität.
Auf Zwischensequenzen wurde komplett verzichtet, der Spieler, also ich, Gordon Freeman, konnte sich mit seiner Figur estmalig in einem Videogame wirklich identifizieren. Das lassen heute so ziemlich alle Ego-Shooter vermissen. Man übernimmt weder die Rolle eines Supersoldaten, sondern ist anfänglich auf der Flucht, weil eine Pistole die einzige mickrige Waffe ist, mit der man sich nicht gegen den totalitären Überwachungsstaat und dieser beklemmenden Atmosphäre zur Wehr setzen kann. Ich könnte ewig so weitermachen... das Spiel ist megageil und hat den Platz in der Hall of Fame verdient!

Es mag heute in den Augen verwöhnter Spieler ein Oldschool-Shooter sein, bei dem man nicht mal mit dem linken Trigger quickscopen kann. Aber hey! Die Atmspäre war damals das Nonplusultra und das Spiel war gut. I want to believe! :D

Mit was von Freeman identifizierst du dich? Der Stummheit? Seinem Ex-Beruf als Forscher? Abgesehen davon hast du Recht, Style hatte das Spiel schon, dennoch war es einfach wie ein alter Kaugummi in die Länge gezogen. Und wie ein Vorposter schon geschrieben hat, es war der Anfang des Spiels, welcher geil war, aber alles danach war eher so lala...

Ich finds eh etwas albern...man spielt einen Forscher, der eine Waffe findet und sofort gegen eine ausgebildete Armee kämpft und zu 100% siegreich aus den Feuergefechten geht. Sowas ist unglaubwürdig und erschwert mir die Identifikation enorm. Und dass er nie spricht, umso mehr. Ok, Jason Brody lernt auch ziemlich schnell den Umgang mit Waffen, aber bei Far Cry 3 ist die Ausgangslage ja eine andere. Er kämpft gegen Banditen, die selber kaum ausgebildet sind, zudem spricht er, er lässt mich an seinen Gedanken teilhaben und mitfühlen. Zudem will er seine Freunde retten, was auch sinnvoll erscheint.

Na was kommt jetzt, GenX? :D
 
Naja, selbst wenn es doch nicht so viel umfang hat wie erwartet, bekommt man für seine 70€ bestimmt genug. MMO's bieten eigentlich genug, das man stunden an einem SPiel verbringt, auch wenn se kleiner sind.
 
Zurück