Wii U: Gamestop-Präsident sieht in Nintendo-Konsole weiterhin Hit-Potential

Die Wii U ohne das Tablet, besser noch kompatibilität mit PS4 oder XBO Pad. Das Wii U Pad macht diese nur unnötig teuer und ich verzichte auf einen Kauf.

Als Zweitkonsole einfach zu teuer. Die Casualgamerzeit ist vorbei, die spielen jetzt alle auf einem richtigen Tablet oder Handy.

Ich wünsche Nintendo ja, dass denen noch ein Licht aufgeht und eine Gameplaymechnik erfinden, welche nur mit dem Wii U Pad funktioniert, aber bis jetzt glaube ich nicht dran. Es ist wie Move und Kinect. Eine Erweiterung die nicht zündet.
 
Irgendwie ist es diese Generation witzig: Jeh mehr vom Standard abgegangen wird desto mehr wird rumgejammert - auf anderer Seite aber nach Innovation geschrien.
 
Irgendwie ist es diese Generation witzig: Jeh mehr vom Standard abgegangen wird desto mehr wird rumgejammert - auf anderer Seite aber nach Innovation geschrien.
Niemand schreit nach Innovation der Innovation willen. Es muss sich positiv auf die Spielerfahrung auswirken und den höheren Preis rechtfertigen. In diesen beiden Punkten hat Nintendo keine gute Arbeit geleistet.
 
Die Wii U ohne das Tablet, besser noch kompatibilität mit PS4 oder XBO Pad. Das Wii U Pad macht diese nur unnötig teuer und ich verzichte auf einen Kauf.

Als Zweitkonsole einfach zu teuer. Die Casualgamerzeit ist vorbei, die spielen jetzt alle auf einem richtigen Tablet oder Handy.

Ich wünsche Nintendo ja, dass denen noch ein Licht aufgeht und eine Gameplaymechnik erfinden, welche nur mit dem Wii U Pad funktioniert, aber bis jetzt glaube ich nicht dran. Es ist wie Move und Kinect. Eine Erweiterung die nicht zündet.
Dann würde ich mir vllt auch eine holen
 
150 € Nintendo und ich kaufe sie sofort. Für das neue ZELDA für die Wii U was in September kommt sogar für 200 €.
 
Leute, was glaubt ihr warum Nintendo seine neue Konsole nicht für 100€ verramscht?
Nintendo hat einen längeren Atem als Sony und können es sich leisten, ihre Produkte auf einem hohen Preisniveau zu verkaufen. Nintendo bietet im Gegensatz zu Sony und Micrsoft Exklusivspiele von enorm hoher Qualität.

Ich sehe die PS4 in Zukunft als führende Casual-Konsole, weil ihre wenigen Exklusivtitel nur eine kleine Spielerschicht ansprechen. Nintendo dagegen setzt voll auf altbewährte Marken und könnte der PS4 deshalb Paroli bieten, während die Xbox One als Konsole für potenzielle Hardcore-Gamer an beiden vorbeizieht. Abwarten! ;)
 
...während die Xbox One als Konsole für potenzielle Hardcore-Gamer an beiden vorbeizieht. Abwarten! ;)

Der Satz ist echt lustig. Deine Kristallkugel scheint approved by Microsoft zu sein. ;)
Derzeit bekleckern sich weder Sony noch MS in puncto Exklusivtitel mit Ruhm. Wobei MS natürlich den größeren Geldbeutel hat... *hust*zeitexklusiv*hust*
 
Der Satz ist echt lustig. Deine Kristallkugel scheint approved by Microsoft zu sein. ;)
Derzeit bekleckern sich weder Sony noch MS in puncto Exklusivtitel mit Ruhm. Wobei MS natürlich den größeren Geldbeutel hat... *hust*zeitexklusiv*hust*

Nichts genaues weiß man nicht. Meine Kristallkugel hatte ertstaunlicherweise so manches Mal recht! :D
 
Mag sein. Allerdings musst du mir nochmal erklären, warum für dich PS4 mehr Casual ist und die One für Hardcoregamer.
Dem wiedersprechen würden auf jeden Fall 2 Fakten: die PS4 hat die (potentiell) stärkere Hardware. Die One geht (/ging) mit Kinect auf Casualkundenfang (Zoo Tycoon und Co.).

Meine Meinung: keine der 3 aktuellen Konsolen ist eine Casualkonsole. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen der U. Die große Neukundengruppe, die Nintendo mit der Wii erschlossen hat, hat kein interesse an einer neuen Konsole ohne Bewegungssteuerung -oder wurde so dermaßen angefixt, dass sie sich für eine hardwaretechnisch besserer Konsole als "nur" die U entschieden hat.
 
Die Preisvorstellungen einiger hier sind völlig unrealistisch. Nicht einmal PS3 und Xbox 360 befinden sich auf dem Preisniveau.
GenX66 schrieb:
Ich sehe die PS4 in Zukunft als führende Casual-Konsole, weil ihre wenigen Exklusivtitel nur eine kleine Spielerschicht ansprechen.
Weder die PS4, die Xbox One, noch die Wii U können gerade das komplette Spektrum der Genres mit ihren Exklusivtiteln abdecken. Dementsprechend wäre auch die Xbox One nicht weniger eine Casual-Konsole.
 
Nintendo hat noch Potenzial, die WiiU aber nicht. Sie sollten eine neue Konsole bauen, die ebenbürtig zu PS4 und One ist. Mit einem normalen Controller, ohne Schnickschnack. Dann noch Mario, Zelda und Metriod in Full HD, 60 FPS und fertig wäre die beste Konsole von Nintendo.

8 GB Arbeitsspeicher wie bei den anderen Konsolen wären nötig, eigentlich ein Muss! Und weg vom Wii Namen. Vielleicht könnte man einen alten Namen wieder verwenden, etwa Revolution (War der Wii Konzept Name)
 
Nintendo hat noch Potenzial, die WiiU aber nicht. Sie sollten eine neue Konsole bauen, die ebenbürtig zu PS4 und One ist. Mit einem normalen Controller, ohne Schnickschnack. Dann noch Mario, Zelda und Metriod in Full HD, 60 FPS und fertig wäre die beste Konsole von Nintendo.

8 GB Arbeitsspeicher wie bei den anderen Konsolen wären nötig, eigentlich ein Muss! Und weg vom Wii Namen. Vielleicht könnte man einen alten Namen wieder verwenden, etwa Revolution (War der Wii Konzept Name)

Super dann haben wir Drei Konsolen die nahezu identisch sind und du darfst obendrein nicht vergessen, viele Core Gamer interessiert das exklusiv Lineup seitens Nintendo nicht, wieso sollte sich das mit einer besseren Hardware ändern???
Selbst wenn das so funktionieren würde und Nintendo dann die Third Person Unterstützung bekommen würde wie Sony und MS, dann wäre da dann der Punkt das es eben diese Spiele auch auf den Sony und MS Konsolen gibt.

Vielleicht ist der markt einfach nicht groß genug für drei große Konsolen, klar Nintendo hat mit der Wii noch alles abgeräumt aber wie man sieht zählt das in dieser Generation ehr wenig.
Ich bleibe dabei, es wäre zwar schwer zu "ertragen", aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Nintendo als Third Party Publisher auch für Sony und MS Konsolen zu produziert, da wäre jedenfalls ein heiden Geld drin.
Andererseits überrascht Nintendo oft genug mit ihren Plänen, abschreiben würde ich die Wii U also daher auch noch nicht.
Ob die Konsole aber noch DEN Schub bekommen wird wie von Gamestop angedeutet, naja, schwierig.

Für mich hat sich der Kauf eh schon wegen den exklusiv spielen ala Zelda gelohnt
 
Zurück