Microsoft: Keine Pressekonferenz auf Tokyo Game Show

Bis auf 1-2 Sachen hatten sie ja schon zur E3 und GC nicht viel zu zeigen. Da werden sie zur TGS wohl erst recht nichts großes mehr auspacken können.
 
Bis auf 1-2 Sachen hatten sie ja schon zur E3 und GC nicht viel zu zeigen. Da werden sie zur TGS wohl erst recht nichts großes mehr auspacken können.

Dito, bis auf Quantum Break, das mich bis jetzt aber doch ein wenig enttäuscht, FH 2 und Ori..., wobei die beiden letzten ja bekanntlich auch für andere Systeme erscheinen, war da für meinen Geschmack auch nichts interessantes dabei.
Ich dachte aber, der asiatische Markt wäre für MS plötzlich so wichtig (ich glaube nämlich, ich habe da irgendein Statement von Spencer im Kopf - der Mann redet einfach viel zu viel...:D;)), deshalb wundere ich mich schon ein bisschen über diese Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus deutscher, bzw. europäischer Sicht finde ich das sehr sympathisch, aber in Japan wird es wohl genau den gegenteiligen Effekt haben...

Und eigtl. ist die TGS zu wichtig, um sie einfach außen vor zu lassen...

Unterm Strich eigtl. nicht so clever...
 
Also aus deutscher, bzw. europäischer Sicht finde ich das sehr sympathisch, aber in Japan wird es wohl genau den gegenteiligen Effekt haben...

Und eigtl. ist die TGS zu wichtig, um sie einfach außen vor zu lassen...

Unterm Strich eigtl. nicht so clever...
Die TGS ist aber auch den gleichen Trend gegangen wie japanische Entwickler - sie wird von Jahr zu Jahr unwichtiger und dieser Trend hält seit über 7 Jahren konstant an.
Natürlich würde ich ihnen gerade kurz vor dem Konsolenrelease zu einem Auftritt raten,aber man weiß natürlich auch nicht wie ihre sonstige Präsenz in Fernost aktuell aussieht.
Immerhin gibt das einigen Publishern die Chance vielleicht endlich mal ihre Produkte zu präsentieren - FF15,D4,KH3...alles japanische Titel die nach der Ankündigung so ziemlich in der Versenkung verschwunden scheinen.
 
Immerhin gibt das einigen Publishern die Chance vielleicht endlich mal ihre Produkte zu präsentieren - FF15,D4,KH3...alles japanische Titel die nach der Ankündigung so ziemlich in der Versenkung verschwunden scheinen.

Also bei einem FF15 wird es in der Tat endlich mal Zeit das da wieder mal was gezeigt wird, bzw. endlich mal ein Release Termin genannt wird.

Das MS der ganzen Veranstaltung mit einer großen Pressekonferenz aber fern bleibt ist wenig überraschend, denn sein wir mal ehrlich, das ganze findet noch nicht mal ein Monat nach der gamescom statt, was also sollten sie auf solch eine großen Bühne zeigen!?
Sie könnten natürlich wieder irgendwelche exklusiv Deals groß ankündigen, ab er dann meckern ja alle wieder.^^
 
Zurück