PlayStation Network aufgrund von DDoS-Attacke offline

Kann mir zwar egal sein aber solche Idioten werde ich nie verstehn. Schon armselig wenn man echt nichts besseres zu tun hat.
 
Nun bin ich gespannt wie lange der MIST SONY auf sich sitzen lässt und sie es diesmal besser machen als damals in der Vergangenheit.
 
Können diese Kinder nicht wo anders spielen gehen?
Langsam nerven mich diese Möchtegern Hacker. Ein Online-Game welches ich schon seit ein paar Jahren spiele wurde Anfang des Jahres auch durch solche Angriffe lahm gelegt. Was haben diese Leute davon? Mit solchen dummen Aktionen schadet man nur den Nutzern.
 
Da können diese Pappnasen ja stolz auf sich sein...hoffentlich kriegen die ihre Hosen wieder sauber... :autsch::evil:
 
Nun bin ich gespannt wie lange der MIST SONY auf sich sitzen lässt und sie es diesmal besser machen als damals in der Vergangenheit.


Das hatte ich befürchtet, dass das in der News nicht so gut rüberkommt, vor allem wegen dem Teaserbild.

Es ist KEIN Hackerangriff gewesen! Es ist eine DDOS Attacke, die übrigens seit einigen Tagen auf viele Onlinespiele läuft (steht ja auch in der News). Bei einer DDOS Attacke ist es einfach so, dass etliche virenverseuchte PCs Zugriff auf einen bestimmten Server herstellen. D.h. der Server kann die Masse an Anfragen nicht verarbeiten und die Leute, die regulär darauf zugreifen wollen, haben halt Zugriffsprobleme.
 
Es ist KEIN Hackerangriff gewesen! Es ist eine DDOS Attacke, die übrigens seit einigen Tagen auf viele Onlinespiele läuft (steht ja auch in der News). Bei einer DDOS Attacke ist es einfach so, dass etliche virenverseuchte PCs Zugriff auf einen bestimmten Server herstellen. D.h. der Server kann die Masse an Anfragen nicht verarbeiten und die Leute, die regulär darauf zugreifen wollen, haben halt Zugriffsprobleme.



Absolut richtig und soweit ich weiß gibt es da auch keine richtigen Präventivmaßnahmen, oder? Gegen so einen DDOS können viele Unternehmen zumindest nicht machen, aber im Gegenzug ist es vom Umfang her auch weitaus seichter als ein richtiges Eindringen in's System.
 
Absolut richtig und soweit ich weiß gibt es da auch keine richtigen Präventivmaßnahmen, oder? Gegen so einen DDOS können viele Unternehmen zumindest nicht machen.
Es gibt gewisse Schutzmaßnahmen. Wenn ein System in einer kurzen Zeitspanne von ein und derselben Quelle viele Anfragen erhält, dann kann das System dicht machen und erst nach einer manuellen Bestätigung von der Quelle (z.B. über einen Button, der über Mausklick betätigt werden muss) geht es weiter.
 
Kann mir zwar egal sein aber solche Idioten werde ich nie verstehn. Schon armselig wenn man echt nichts besseres zu tun hat.

Es gibt auch Firmen wie Google (damals für Chrome) die extra DDOS-ler mit ihren bots anheuern um die Sicherheit zu testen.
Solche Angriffe zeigen nur wie einfach und instabil Server laufen
 
Absolut richtig und soweit ich weiß gibt es da auch keine richtigen Präventivmaßnahmen, oder? Gegen so einen DDOS können viele Unternehmen zumindest nicht machen.
Naja es gibt wohl Unternehmen die einen Schutz gegen solche Angriffe anbieten.
Die Betreiber des Online-Games welches ich vorhin erwähnt habe, haben so einen Schutz gekauft nachdem die Server mehrere Tage angegriffen wurden. Irgendwie wird dann alles über Sicherheitsserver umgeleitet, aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus.
 
Also Kiddies werden das nich sein. Um Sony oder Blizzard gefährlich zu werden reicht glaube ich der Heim-PC nicht unebdingt aus. Gerüchte, dass sich so Konkurrenten das Leben gegenseitig schwer machen wollen, hats ja auch schon gegeben. Wobei ich das Microsoft nicht zutrauen würde, obwohl es der aktuellen Situation geschuldet schon passen würde.
 
Übertreib nicht gleich, glaubst Du wirklich das ein multi Milliarden Dollar Unternehmen seine ganze Existenz aufs Spiel setzen würde, indem es so eine Straftat begehen würde, nur um einen Konkurenten kurzfristig zu Stören.
 
Auf der einen Seite finde ich sowas auch echt armselig, aber auf der anderen Seite kann Sony mit solchen Angriffen ihr Netzwerk sicherer machen. Ist ja nichts neues, dass Firmen Hacker anwerben, um ihre Systeme zu testen und Sicherheitslücken zu finden.
 
DDos-Attacken als Hackerangriff zu bezeichnen, ist schon ziemlich übertrieben. Mit Tools und Skripten wie LowOrbitIonCannon kann das so ziemlich jeder. Alles was man dazu braucht, sind ein paar Rechner (oder Kumpels), die alle mit diesem Skript die Sonyserver mit willkürlichen Anfragen überschwemmt und damit die Server überlastet.
In Deutschland fällt soetwas übrigens unter Sabotage und wird als schwere Straftat geahndet.
 
Ohne Scheiß! Was machen die bitte mit dem Geld was wir für Ps Plus ausgeben? DAS sollten sie mal gegen solche Angriffe nutzen! Wo ich noch die Xbox 360 hatte, gabs nie solche Probleme und da wüsste ich auch von keinen Angriffen.
 
Mir kann niemand weiß machen, dass firmen Giganten, wie SONY, MS etc. mit thousenden von IT Personal und solchen Ressourcen, ein paar Attacken gegen sie, nicht selber aufklären könnten....,wenn sie wollten...
 
Zurück