Destiny: Spielerlebnis wichtiger als Grafik, erklärt Bungie

Hihihi, solche Aussagen kommen immer dann von Entwicklern, wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen.
 
War Grafik nicht damals DAS Argument für Halo (hihi)?!

Ist schon witzig, was sich mit der Zeit alles so ändert...

Wird halt alles aufwändiger UND vorallem teurer^^

Aber die Grafik von Destiny kann sich für mein Empfinden schon sehen lassen... ich habe zwar Crysis 3 in High mit 1080p gezockt, finde Destiny aber dafür dass es Open World ist nicht wirklich schlechter...

Und macht eben Spaß (Crysis 3 habe ich nicht zuende gespielt^^)...
 
Die Aussage "Spielspaß vor Technik" ist Lobenswert, noch besser ist es auch wenn man es nicht nur sagt, sondern auch in den Spielen beweist. Das schaffen nicht alle.
 
Solche Aussagen kommen eigentlich immer von den Entwicklern, die die richtigen Schwerpunkte setzen. Spielspaß geht immer vor Technik.

Jain, der Spielspaß ist schon zum Teil auch von besserer Technik abhängig. Im Idealfall stimmen als Spielspaß UND Technik.

Deswegen meine Aussage mit dem hihi, egal wie man es dreht und wendet, es ist ein Eingeständnis, dass man einen der beiden wichtigen Punkte eben nicht hinkriegt.
 
Jain, der Spielspaß ist schon zum Teil auch von besserer Technik abhängig. Im Idealfall stimmen als Spielspaß UND Technik.
Beide Faktoren stehen in Wechselwirkung zueinander, aber eine Unterscheidung ist wichtig: Ein Spiel mit bescheidener Technik und enormen Spielspaß ist ein besseres Spiel als ein Grafikwunder mit langweiligem Gameplay.
Das gilt natürlich nur dann, wenn man vor der Wahl stehen sollte. Der Idealfall sieht dementsprechend wie von dir beschrieben aus.
 
War Grafik nicht damals DAS Argument für Halo (hihi)?!
Eigentlich nicht. Halo stand schon immer in erster Linie für spaßige Multiplayer-Modi, für einen epischen Soundtrack, eine weiterführende Story und ultrapräzises Gameplay. Erst als letztes Argument würde ich die Grafik aufführen - die seinetzeit bei Halo: Combat Evolved sehr gut aussah - aber keinerlei Maßstäbe setzte. Es war vielmehr das Konglomerat aus Gameplay, Zugänglichkeit und Epicness.

Das alles finden wir jetzt in Destiny wieder. Was ich super finde, sind die Stärken von Bungie: Ich freue mich ganz ehrlich für alle PlayStation-Spieler, dass sie jetzt auch mal endlich in diesen Genuss kommen. Wobei wie bei Halo anzumerken ist, die Grafik ist nicht alles, das Gameplay ist bei Spielen von Bungie immernoch im Verdergrund.
 
Ah okay... war damals ca. 12 wo das erschien^^

Kann mich nur noch erinnern, wie ein Kumpel und ich über die Grafik und den Warthog geschwärmt haben^^

Ja gut... hatte nie eine Xbox 1...
Hatte Halo für PC und habe es mir auch auf die 360 geladen^^
Mal schauen... Halo 2 würde ich ganz gerne remastered zocken.

Habe die Tage nochmal Halo 3 und 4 durchgezockt...
Okay... Grafik und Gameplay waren in 4 deutlich besser, dafür war in 3 (bis zum Ende, welches sehr dünn war) die Atmosphäre besser (immer schön mit Truppen gegen Scarabs und so)...

Naja... würde auch nicht mehr ganz ausschließen mir mal ein One zu kaufen, wenn sie billiger wird...

Dann hätte ich allerdings auch gerne mal eine Halo Wars 2
 
Zurück