Sony arbeitet an Cloud-Zukunft ohne Konsolen

Zuerst fällt MS mit solchen Plänen auf die Schnauze und jetzt versucht es Sony. In den nächsten 10 Jahren glaube ich da noch nicht so recht an reine Cloud-Anbieter.
Selbst bei Steam braucht man noch die entsprechende Hardware.
 
Hoffentlich ist an der Sache nichts dran bzw. wenn, dann wirklich noch reine Zukunftsmusik - und damit meine ich Jahrzehnte entfernt. Das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise, aber ich kann auf sowas verzichten.

Cloudtechnik selbst hat natürlich einiges an Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsmusik. Kann die nächsten Jahrzehnte auch noch Zukunftsmusik bleiben.
Wenn Sony sich primär als Spielehersteller und nicht als Konsolenhersteller sieht dann sollten sie einen deutlich größeren Output haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört dieser Dreck mit der Cloud denn nie auf… Warum muss man auch unbedingt das verändern was schon perfekt funktioniert…es geht doch nur darum noch mehr GELD zu machen. Ich brauche diesen scheiß jedenfalls nicht...
 
Zum Glück noch in weiter Zukunft. Ich kann mir nicht vorstellen auf Retail-Fassungen zu verzichten und spiele nur noch auszuleihen, anstatt sie ganz klassisch im lokalen Gameladen zu kaufen. Das hat für mich immer etwas nostalgisch romantisches :D Als optionaler und zusätzlicher Service zu den Retail-Fassungen ist ein Rentalsysten wie PS Now aber voll in Ordnung.
Gerade diese DDOS Attacke heute hat jedoch wieder deutlich die Nachteile aufgezeigt, die auftreten, wenn man beim Zocken von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig ist.
 
in 5 Jahren kommt die ps5... 4k, 96 GB RAM, 128 GB SSD Zwischenspeicher
 
Schade dass die meisten Leute nicht bereit sind, ihre alten Gewohnheiten aufzugeben.
 
Schade dass die meisten Leute nicht bereit sind, ihre alten Gewohnheiten aufzugeben.

Warum auch? Für mehr Nachteile als jetzt?
Wie schon gesagt wurde haben die DDOS Attacken doch wieder gezeigt warum es schlecht ist wenn man von Servern oder Internet abhängig ist.
 
Wessen Spiele willst du denn streamen? Wer stellt den Service bereit?


Mit unserem momentanen Netz kannste das sowieso knicken.
Die bundesregierung will in deutschland bis 2020 bundesweit 50k leitungen bereitstellen. Das ist zwar gut, in 6 Jahren aber ein Witz.
Deutschland hängt vom Speed her viel zu sehr hinterher, sodass die meisten diese Dienste sowieso nicht nutzen könnten - in anderen Ländern sieht das nicht anders aus.
Japan ist uns da ein paar Jahre / Jahrzehnte vorraus
 
Mit unserem momentanen Netz kannste das sowieso knicken.
Einer der Gründe, warum die Xbox One mit dem ursprünglichen Konzept vollkommen gescheitert wäre. Nicht, weil die Leute ihre Gewohnheiten beibehalten wollen (GenX66, ich halte deine Einschätzung für falsch und kurzsichtig), sondern weil die Voraussetzungen für diese Richtung noch nicht vorliegen. Wer nicht in einem Ballungszentrum wohnt, der hätte die Konsole nicht oder nur eingeschränkt nutzen können. Dörfer kämpfen teilweise mit 2k-DSL oder haben gar kein Internet. Wäre man bei dem Plan gewiesen, so wäre das das Todesurteil der Xbox One und vielleicht auch für die Marke Xbox.
 
und bei einem gezielten hackerangriff sitzt man zu hause und guckt in die röhre.
die idee mag ja recht interessant sein, aber nur als beigabe auf einer stationären station, die notfalls auch mit einer herkömmlichen dvd oder blu ray funktioniert.
 
Cloud ohne Konsolen? Ein Fortschritt sich noch weiter dem Diktat einer Firma zu unterwerfen die mit einer Cloud nun noch besser das Verhalten der Kundschaft steuern kann... Nein danke. Je mehr so etwas herauskommt, umso weniger kann ich den sogenannten Fortschritt dessen was nach der PS3 kam nachvollziehen. Da kappe ich lieber mein Internetkabel und bleibe unabhäniger...
 
Was viele nicht zu verstehen scheinen, ist die Tatsache, dass es sich hier lediglich um Notfallmaßnahmen handelt, nicht um konkrete Pläne. Sollten die Konsolen in der jetzigen Form nicht mehr am Markt bestehen können, dann wird man umschwenken können. Es ist Sonys Plan B, gewappnet für die Zukunft. Microsoft ging einen ähnlichen Weg, nur dass man hier die Zukunft erzwingen wollte.
Kein Grund zur Aufregung.
 
Zurück