Twitch verkauft - aber nicht an Youtube oder Google

ka irgendwie is mir Amazon lieber als Google/Youtube ;P
und ja ich weiß Amazon is auch einer der großen "Bösen" ^^
 
ka irgendwie is mir Amazon lieber als Google/Youtube ;P
und ja ich weiß Amazon is auch einer der großen "Bösen" ^^

Du sagst es. Amazon, Google und Facebook teilen die Welt gerade schön sauber unter sich auf. Und allen geht es dabei nicht um den Weltfrieden.
 
ka irgendwie is mir Amazon lieber als Google/Youtube ;P
und ja ich weiß Amazon is auch einer der großen "Bösen" ^^

Das Problem bei Amazon ist das sie sich unbedingt auf den Gaming-Markt drängen wollen,mit eigener Konsole, eigenen Entwicklern die auch gerne mal eingekauft werden...wer weiß was da noch kommt.Bei Google kann man sicher sein das sie zumindest nicht ganz ihr eigenes Ding durchdrücken,weil sie am meisten verdienen wenn es alle nutzen...Amazon geht es hauptsächlich um sich selbst.
Wer mal Hardware von ihnen in der Hand hatte weiß was ich meine...
 
Kommt mir bekannt vor.
Ja sicher - machen Sony und MS ja auch.Sony und MS sind allerdings keine Onlineshops - MS ist mitverantwortlich das die Branche überhaupt exestiert, Sony kam aus dem TV/Hifi-Bereich der den Spielen ähnlich ist.Selbst Nintendo hat im Spielebereich angefangen.
 
Ich glaub das es so besser. Weil YT läuft ja nun auch ned grad immer rund und mit der ganzen Gema scheiße. Bei Amazon hab ich zumindest die hoffnung das die Server bei Twitch endlich mal besser werden und vlt. schaffen die ja auch den dreck mit der Gema wieder ab.
 
Ich glaub das es so besser. Weil YT läuft ja nun auch ned grad immer rund und mit der ganzen Gema scheiße. Bei Amazon hab ich zumindest die hoffnung das die Server bei Twitch endlich mal besser werden und vlt. schaffen die ja auch den dreck mit der Gema wieder ab.
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was die Gema ist...
Das ist nicht weiter schlimm,wenn man nichts mit ihnen zu tun hat oder hatte bekommt man sie eigentlich auch nur bei YT zu sehen - als Schriftzug.
Ich versuche es mal ganz simpel zu erklären: Die Gema vertitt die Rechte der Künstler.Jedes mal wenn du das Radio anmachst und einen Song von Xavier Naidoo hörst muss der Sender dafür Geld zahlen,weil sie die Musik von Herrn Naidoo nutzen um ihr Geschäft (in diesem Fall den Radiosender) zu führen.Jeder Laden der seine Kunden mit Musik beschallt muss dafür zahlen,weil es Verkaufsförderung ist - sie Nutzen die Musik fremder Personen um Geld zu verdienen.
Selbst bei Veranstaltungen muss in vielen Fällen vorher eine Playlist bei der Gema eingereicht werden.

Ähnlich verhält es sich mit YouTube auch.Musikvideos lockt Kunden auf die Videoplattform und YouTube verdient sein Geld damit.deshalb wollten sie pro abgespielten Video einen gewissen Betrag haben.Hier wurden sich YT und Gema nicht einig und so sind nur die offiziellen Kanäle der Publisher dazu befugt auf ihrem Kanal die Musikvideos abzuspielen.Ihnen gehören die Rechte an dem Tonmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was die Gema ist...
Das ist nicht weiter schlimm,wenn man nichts mit ihnen zu tun hat oder hatte bekommt man sie eigentlich auch nur bei YT zu sehen - als Schriftzug.
Ich versuche es mal ganz simpel zu erklären: Die Gema vertitt die Rechte der Künstler.Jedes mal wenn du das Radio anmachst und einen Song von Xavier Naidoo hörst muss der Sender dafür Geld zahlen,weil sie die Musik von Herrn Naidoo nutzen um ihr Geschäft (in diesem Fall den Radiosender) zu führen.Jeder Laden der seine Kunden mit Musik beschallt muss dafür zahlen,weil es Verkaufsförderung ist - sie Nutzen die Musik fremder Personen um Geld zu verdienen.
Selbst bei Veranstaltungen muss in vielen Fällen vorher eine Playlist bei der Gema eingereicht werden.

Ähnlich verhält es sich mit YouTube auch.Musikvideos lockt Kunden auf die Videoplattform und YouTube verdient sein Geld damit.deshalb wollten sie pro abgespielten Video einen gewissen Betrag haben.Hier wurden sich YT und Gema nicht einig und so sind nur die offiziellen Kanäle der Publisher dazu befugt auf ihrem Kanal die Musikvideos abzuspielen.Ihnen gehören die Rechte an dem Tonmaterial.

Ich weiß schon was die Gema ist. :). Es geht darum das jedes Musik Video auf YT gesperrt sit weil YT bzw. Google nichts zahlen wollen bzw. die zu viel haben will. Aber Amazon ist da glaub ich etwas anders und ist eher bereit was zu blechen. Das wollte ich mit meinem Post ausdrucken.
 
Zurück