PS4: 31 Prozent der PS4-Besitzer sind Umsteiger von Xbox 360 und Wii

Wundert das noch jemanden? Der letze Satz im Artikel sagt doch alles aus: Billig verkauft sich einfach besser.
Ob die PS4 auch die bessere Konsole ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Wundert das noch jemanden? Der letze Satz im Artikel sagt doch alles aus: Billig verkauft sich einfach besser.
Ob die PS4 auch die bessere Konsole ist, muss jeder selbst entscheiden.
naja, dass die konsole billiger war, war bestimmt nicht der einzige grund für diese entwicklung ...
 
naja, dass die konsole billiger war, war bestimmt nicht der einzige grund für diese entwicklung ...

Ich sehe es jedes mal förmlich vor meinem geistigen Auge wie GenX jedes mal wenn du seine Comments zitierst er am grinsen ist.:D

@xStangx
Also wenn es 45-50% wären, würde das mir an Stelle von Sony große Sorgen machen, denn das würde ja bedeuten das mehr Umsteiger eine PS4 besitzen, als vormalige PS3 Besitzer die jetzt auf die PS4 umgestiegen sind.
Von daher wäre deine Vermutet Prozentzahl viel zu hoch.
 
Ich sehe es jedes mal förmlich vor meinem geistigen Auge wie GenX jedes mal wenn du seine Comments zitierst er am grinsen ist.:D@xStangxAlso wenn es 45-50% wären, würde das mir an Stelle von Sony große Sorgen machen, denn das würde ja bedeuten das mehr Umsteiger eine PS4 besitzen, als vormalige PS3 Besitzer die jetzt auf die PS4 umgestiegen sind.Von daher wäre deine Vermutet Prozentzahl viel zu hoch.
Die Ps4 verkauft sich zurzeit um Welten besser als die ONE. Deshalb schätze ich mit mehr.
 
Ja, Stang und Forti werden wohl die Hauptgründe genannt haben. Hardware und MS's katastrophale PR.
Der Preis sicherlich auch, allerdings wäre das wohl in den Hintergrund getreten hätte MS die bessere Hardware verbaut.

Trotzdem breche ich immer wieder gerne eine Lanze für die xBox one. So wie sie jetzt ist, ist sie einfach eine tolle Konsole mit mMn, den momentan besseren Spielen.
Allerdings bin ich schon jetzt ein großer TLOU Fan, auch wenn das Spiel ja eigentlich ein PS 3 Spiel ist.

Insgesamt hat mich dieser ganze Konsolenkampf jedoch wieder zum PC geführt. Dieser ist, rein technisch gesehen, schon jetzt den Konsolen einfach zu weit voraus.
Ergo den PC i.d.R. für Multis und für die exklusiven Geschichten schalte ich dann eben die PS 4 oder xBox one ein.
Es fehlt nur noch dass der One Controller (wie ich finde Referenz) endlich mal wireless am PC betrieben werden kann. Dann wäre es perfekt.

Wenn ich mal so darüber nachdenke was Sony seit der Ankündigung der PS 4 alles falsch gemacht hat, fällt mir eigentlich nicht wirklich was relevantes ein. Höchstens der Mangel an Spielen, jedoch weiss man ja dass da noch so einiges kommen wird.
Die Liste bei MS wäre sicherlich um so einiges länger. Jedoch bin ich kein nachtragender Mensch und finde gut wie sie sich entwickelt hat/entwickeln wird.
Von daher ist das alles verdient und man sollte einfach den Hut vor Sony ziehen. :hoch:
 
Ist doch nur logisch, nachdem MS eine Konsole entwickeln wollte, die komplett am Geschmack des Großteils der Zocker vorbei geht, wundert mich das nicht. Welcher ehemalige Xbox-360-Spieler sagt denn, ja ich will Online-Zwang, ja ich will Gebrauchtspielsperre, ja ich will Kinect. Da fragt man sich schon, ob so ein Millionenunternehmen davor überhaupt mal Umfragen gestaltet hat, was ihre Kunden überhaupt wollen. Ich gehöre auch zu den eigentlich sehr zufriedenen Xbox-360-Spielern, aber fühle mich halt verarscht und meine nächste Konsole wird definitiv eine PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert das noch jemanden? [...] Billig verkauft sich einfach besser.

Wundert das noch jemanden? Günstiger und trotzdem deutlich stärkere Hardware verkauft sich einfach besser, zumal die Konkurrenz wirklich alles dafür getan hat, um den Spielern die Entscheidung zu erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ist, rein technisch gesehen, schon jetzt den Konsolen einfach zu weit voraus.


Vollste Zustimmung bezüglich Deines Beitrages und was den zitierten Satz betrifft: das ist ja nichts neues.
Auch letzte Generation war der PC schon, je nachdem wieviel man für einen ausgeben will, potentiell um einiges stärker.
 
Also wenn es 45-50% wären, würde das mir an Stelle von Sony große Sorgen machen, denn das würde ja bedeuten das mehr Umsteiger eine PS4 besitzen, als vormalige PS3 Besitzer die jetzt auf die PS4 umgestiegen sind.

Ich nehme an, dass ein Großteil der PS3 Besitzer noch ganz zufrieden mit dem Angebot auf der PS3 ist, so geht es jedenfalls mir so, und den Umstieg (eigentlich Aufstieg, die PS3 läuft ja weiterhin) erst dann machen, wenn genügend gute Exklusivtitel vorhanden sind. Auf der XBox360 sieht es ja etwas anders aus, da gibt es ja schon ewig keine (für mich) interessanten (Exklusiv-) Titel mehr.

So ist jedenfalls mein Plan. Mitte bis Herbst 2015 kommt das letzte "große" mir im Moment bekannte, für mich interessante PS3 Spiel, Persona 5, bis dahin bin ich ohnehin noch gut versorgt. Danach kann dann langsam die PS4 kommen.
 
Vollste Zustimmung bezüglich Deines Beitrages und was den zitierten Satz betrifft: das ist ja nichts neues.
Auch letzte Generation war der PC schon, je nachdem wieviel man für einen ausgeben will, potentiell um einiges stärker.

Naja, stärkere Hardware garantiert nicht das es bessere Spiele darauf hat / haben wird. Zumal Konsolen ihre Hardware ganz anders nutzen und man so PC und Konsolen nicht wirklich vergleichen sollte / kann.
 
Wundert das noch jemanden? Der letze Satz im Artikel sagt doch alles aus: Billig verkauft sich einfach besser.
Ob die PS4 auch die bessere Konsole ist, muss jeder selbst entscheiden.
Hmmmm... von der Hardwareleistung sicherlich.
Von der Qualität her... das wird sich noch zeigen...

So ist es. Der Hauptgrund ist bestimmt die bessere Hardware.
War bei mir auch so...
Sonst hätte ich zur Zeit absolut keinen Grund für oder gegen PS4 oder One...
Hatte mir sogar zwischenzeitl. überlegt eine One für Halo zu kaufen (Master Chief Edition und Halo 5).
Hoffe jetzt das GT7 ein MEGA Fetzer wird...
Am Ende wird es wohl auf wieder zu Halo auf beide Konsolen hinaus laufen^^

Die Ps4 verkauft sich zurzeit um Welten besser als die ONE. Deshalb schätze ich mit mehr.
Kann sich bei Halo 5 locker wieder ändern.
SONY braucht echt mal ein paar Exklus.
Bin mal sehr gespannt, ob P.T. exklusiv bleibt.

@ busch and others
Ja... selbst Laptops sind schon schneller als die aktuellen Konsolen (und nicht mal die Ultra Teile, sondern schon die um 800 €)...
Kein Wunder also, dass viele sagen... ja warum nicht direkt, die 400, welche ein ordentlicher PC kostet in eine Gaming PC stecken...
 
Wow... und schon ist die One vor der PS4 bei den amazon Charts^^

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0
 
Ich sehe die PS4 auf Platz 4 und die Xbox One auf Platz 5.
Ich auch und ich weiß auch nicht was es ändern soll wenn sie mal kurz in den top 100 ist und vllt mal kurz vor der PS4, dass ist doch nur eine Momentaufnahme und wird sich kaum in der Verkaufszahlen auswirken.
Außerdem sind mehrere verschiedene ps4 Bundles gelistet.
In Deutschland ist das Verhältnis 6:1 für die ps4, ähnlich sieht es auch in anderen europäischen Ländern aus und das wird sich auch nie ändern vllt etwas verbessern.
Aber das sind nicht gerade gute Voraussetzungen für einen guten Europa Support seitens MS.

Aber das ist nicht mein Problem, xbone Käufer sollten so etwas aber nicht unbeachtet lassen.
 
Zurück