FIFA 15: EA ergreift Maßnahmen gegen Münzkäufer und Münzverkäufer

Hm. Das klingt ja alles so schön. Die FUT-Coins bei EA kann man aber sicherlich noch kaufen, ohne gebannt zu werden? EA will hat, dass man da hunderte Euros in ihren Store reinsteckt und die nicht anderen Spielern auf ebay etc. gibt. Das ist eigentlich der Sinn der Meldung.
Wesentlich spannender hätte ich es gefunden, wenn EA gegen echte Cheater in Fifa vorgeht, die ihre Speicherdateien manipulieren, Programme laufen lassen etc. Die vermiesen mir den Spielspaß. Dagegen gehen die aber NICHT vor, sondern nur gegen Münzkäufer, die Münzen außerhalb von EA kaufen. Fifa wird einfach nicht besser.
 
Da kommt die Meldung ja prompt hinterher: "Electronic Arts: Publisher erwartet eine Milliarde US-Dollar Umsatz durch DLCs. Demnach will der Publisher einen Umsatz von einer Milliarde US-Dollar allein durch Download-Inhalte erzielen. Als größter Garant für ordentliche Einnahmen gilt dabei Madden NFL 15 und der Madden Ultimate Team-Modus."

Mehreinnahmen von 1 Mrd. hauptsächlich durch den Ultimate Team Modus! Wahnsinn. Dieses Geschäft wollen die sich von Spielern, die Münzen verkaufen, nicht verderben lassen. 1 Mrd!!!!
 
Zurück