Battlefield 4: Inzwischen mehr aktive Spieler auf PS4 als auf PC

wie im artikel schon geschrieben steht:
wenn die entwickler die technik auf dem pc nach etlichen patches und monaten nach dem release nicht gebacken bekommen ist das doch keine frage mehr warum sich spieler abwenden. Das wird auch den nächsten Battlefield-Teil betreffen (also der rückgang.)
Das Spiel läuft bei mir sauber und herrausragend.
Bei Kumpeln mit ähnlichen Setups ist das nicht der Fall.
Die größten Probleme sehe ich im Multi-GPU support, der nicht astrein läuft sowie nach wie vor an der "Hit-Registration" im Netcode (auch nach Patch nicht optimal)
 
Tja der Pc verliert bei ernsthaften Spielen (damit meine ich keine Online Browser Games) immer mehr an Bedeutung...
 
Tja der Pc verliert bei ernsthaften Spielen (damit meine ich keine Online Browser Games) immer mehr an Bedeutung...

Das ist Blödsinn. Auf dem PC gibt es einfach viel mehr Alternativen. Wenn der Entwickler ein schlechtes Produkt abliefert bin ich nicht gezwungen mir das anzutun - sondern Spiele ein anderes Game.

Es gibt auch Spiele wie Dota 2, CS:GO oder LOL, die in der competetive Szene sehr hoch angesehen sind und bei denen die Spielerzahl sich mit jeden Tag erhöht - und nicht abnimmt. Bsp: CS:GO (es geht im die Ingame Spieler, nicht um die Verkäufe des Spieles.)
CKFZbvJ.png
 
Das ist Blödsinn. Auf dem PC gibt es einfach viel mehr Alternativen. Wenn der Entwickler ein schlechtes Produkt abliefert bin ich nicht gezwungen mir das anzutun - sondern Spiele ein anderes Game.

Das ist auf Konsole natürlich überhaupt nicht möglich. Du tust so, als würden Konsolenspieler schlechte Spiele trotzdem kaufen, weil es keine Alternativen gibt. Alternativen gibt es immer genug, für Singleplayer wie Multiplayer. Selbst ein Counterstrike GO kriegt man auf Konsole (juckt dort aber wohl keinen).

Spiele zur Zeit auch vermehrt PC, vor allem Early Access-Games, die verloren gescheinte Simulationen wieder auferleben lassen. Da macht dem PC niemand was vor, großer Pluspunkt. Bei Multi-Plattform-Titeln hol ich aber oft die Konsolen-Fassung, weil mein PC eher für Nischenprodukte benutzt wird, die auf Konsole nicht zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf Konsole natürlich überhaupt nicht möglich. Du tust so, als würden Konsolenspieler schlechte Spiele trotzdem kaufen, weil es keine Alternativen gibt. Alternativen gibt es immer genug, für Singleplayer wie Multiplayer. Selbst ein Counterstrike GO kriegt man auf Konsole (juckt dort aber wohl keinen).

Spiele zur Zeit auch vermehrt PC, vor allem Early Access-Games, die verloren gescheinte Simulationen wieder auferleben lassen. Da macht dem PC niemand was vor, großer Pluspunkt. Bei Multi-Plattform-Titeln hol ich aber oft die Konsolen-Fassung, weil mein PC eher für Nischenprodukte benutzt wird, die auf Konsole nicht zu bekommen sind.

gut. dann ist das halt bei dir so. schön !

es geht im artikel aber primär um die spielerzahlen bf4`s auf ps4 und pc.
ich mache jetzt einfach mal die aussage, dass er derzeit auf dem pc mehr alternativen zu bf4 gibt als auf der ps4.

und cs:go auf ps3 /x360 mit dem controller ist auf keinem fall esports-würdig :P
 
und cs:go auf ps3 /x360 mit dem controller ist auf keinem fall esports-würdig :P
Es werden auch CoD-Turniere mit Controller ausgefochten. Die Nachfrage auf Konsolen nach CS ist einfach nicht groß genug. Ein Glück auch nicht nach MOBAs, dieser schreckliche Trend kann auf dem PC bleiben.
 
Wundert mich nicht. Konsolen werden halt immer beliebter.
Obwohl der PC als Spieleplattform ja ach soooo toll ist. :ugly: :D
 
Nix neues, ist doch bei jedem Multi-Titel so. Auf PC werden doch eh nur MOBA's, irgendwelche FTP oder die üblichen uralt Titel gezockt.

In der Regel also alles Spiele für die man ne Mörder-Hardware braucht.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache jetzt einfach mal die aussage, dass er derzeit auf dem pc mehr alternativen zu bf4 gibt als auf der ps4.

Schlechter Vergleich. Die PS4 ist noch nicht mal ein Jahr alt. Wenn, dann nimm Konsolen als Spieleplattform und du hast Alternativen en mass. Zumal man auch definieren muss, was man bei einer Alternative sucht. In Sachen Inszenierung und Technik gibt es selbst auf PC kaum Alternativen.
 
Der PC wird in Zukunft nur eine kleine Rolle bei den Games spielen, weil er eine wahllose Ansammlung von verschiedenen Bauteilen ist. Sowas kann man als Entwickler gar nicht mögen.
 
Schlechter Vergleich. Die PS4 ist noch nicht mal ein Jahr alt. Wenn, dann nimm Konsolen als Spieleplattform und du hast Alternativen en mass.
Aber Konsolen sind generell nicht untereinander kompatibel. Man kann sie nicht in einen Topf werfen. Zelda ist ein Konsolenexklusivtitel, das nützt dir aber als PS- oder Xbox-Besitzer recht wenig.
Vielleicht hätte sich das Spieleangebot erhöht, wenn Xbox One und PS4 wenigstens Abwärtskompatibel wären, aber so? Nein.
GenX66 schrieb:
Der PC wird in Zukunft nur eine kleine Rolle bei den Games spielen, weil er eine wahllose Ansammlung von verschiedenen Bauteilen ist. Sowas kann man als Entwickler gar nicht mögen.
Die Rolle wird mit der Zeit größer. Wie kommt man nur auf solche Aussagen?
 
Vielleicht liegt es ja auch daran dass man auf der PS 4 auch nicht soviel Auswahl hat, die PS 4 Spieler werden aber immer mehr!? :rolleyes:

Wenn sich jemand ganz neu eine PS 4 kauft, Ego-Shooter mag, kommt er ja bei der geringen Auswahl um BF 4 auch nicht drum herum.

BF 4 gab es ja mal 2 Tage zum ausprobieren bei Origin. Hab ich mal gemacht nur um den Unterschied zwischen xBox one und PC zu sehen.
Dadurch hat es aber nicht mehr Spaß gemacht, im Gegenteil. Da der One Controller noch immer nicht wireless funzt und ich mit dem 360 Controller gespielt habe,
machte es mir auf der One deswegen mehr Spaß.
Was nicht heißen soll dass der 360 Controller schlecht ist... Maus und Tastatur fallen bei mir ganz raus, ist einfach unbequem auf Couchinien. :)
 
Aber Konsolen sind generell nicht untereinander kompatibel. Man kann sie nicht in einen Topf werfen. Zelda ist ein Konsolenexklusivtitel, das nützt dir aber als PS- oder Xbox-Besitzer recht wenig.
Vielleicht hätte sich das Spieleangebot erhöht, wenn Xbox One und PS4 wenigstens Abwärtskompatibel wären, aber so? Nein.

Das stimmt schon. Aber man muss bedenken, dass ein Großteil der Kosolenspieler nicht nur eine Konsole Zuhause hat und auch von mehreren Generationen (GenX hat ja z.B. alles). Auf PC kann man immer alles aus aller Zeit spielen, das stimmt schon und das ist auch ein großer Pluspunkt. Aber auch für Konsolespieler ist der Markt groß und man darf auch nicht nur berücksichtigen, was eine Plattform bereitstellt.
 
Schlechter Vergleich. Die PS4 ist noch nicht mal ein Jahr alt. Wenn, dann nimm Konsolen als Spieleplattform und du hast Alternativen en mass. Zumal man auch definieren muss, was man bei einer Alternative sucht. In Sachen Inszenierung und Technik gibt es selbst auf PC kaum Alternativen.

wie wärs wenn du nochmal den artikel über dem kommentar-bereich liest um zu kapieren worum es hier geht ?

- - - Updated - - -

Vielleicht liegt es ja auch daran dass man auf der PS 4 auch nicht soviel Auswahl hat, die PS 4 Spieler werden aber immer mehr!? :rolleyes:
meine rede ! :D

- - - Updated - - -

Was nicht heißen soll dass der 360 Controller schlecht ist... Maus und Tastatur fallen bei mir ganz raus, ist einfach unbequem auf Couchinien. :)

Nur hast du im Vergleich mit PC-Spielern mit dem Controller nur Nachteile - was dazu führt , dass du "weniger Spaß" hattest - mehr Frustmomente eben
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du nochmal den artikel über dem kommentar-bereich liest um zu kapieren worum es hier geht ?

Warum? Ich weiß worum es geht. Mein Argument zählt trotzdem. Wenn ich auf PS4 BF4 schlecht finden würde, dann würde ich entweder Killzone Shadowfall oder CoD Ghost spielen können. Oder ich schalte meine PS3 an und spiele dort Shooter (wenn ich es denn tun würde). Nur weil sich der Artikel auf PS4 bezieht, heisst das noch lange nicht, dass dein Argument richtig ist, dass es keine Alternativen gibt. PC-Spieler spielen ja schließlich auch Uralt-Spiele, wenn die modernen Spiele nix taugen.
 
Warum? Ich weiß worum es geht. Mein Argument zählt trotzdem. Wenn ich auf PS4 BF4 schlecht finden würde, dann würde ich entweder Killzone Shadowfall oder CoD Ghost spielen können. Oder ich schalte meine PS3 an und spiele dort Shooter (wenn ich es denn tun würde). Nur weil sich der Artikel auf PS4 bezieht, heisst das noch lange nicht, dass dein Argument richtig ist, dass es keine Alternativen gibt. PC-Spieler spielen ja schließlich auch Uralt-Spiele, wenn die modernen Spiele nix taugen.

das ist richtig. Ich spiele seit 2006 counter-strike weil es einfach nix besseres gibt (meine meinung)
und:
wir haben uns doch hier alle lieb und jeder respektiert die meinung der anderen, richtig =?
 
Zurück