Windows 7: Microsoft stellt Verkauf des Betriebssystems bald komplett ein

Dass der Support für Windows 7 am 13.01.2015 beendet wird, ist so nicht ganz korrekt.

Nur wenn man kein SP1 installiert hat, ist man von diesem Enddatum betroffen.

Nutzer von Windows 7 Home Premium N erhalten ab dem 13.01.2015 gar keine Updates mehr. Der Rest (ohne SP1) bekommt bis 14.01.2020 noch alle Sicherheitsupdates.
 
Finde es schade das Win7 so schnell fallen gelassen wird. Bin mal gespannt wie schnell es mit Win8 geht, wenn der Nachfolger kommt.
 
Verkauft sich Win8 so mies dass man es den Leuten jetzt quasi aufzwingen will?

Bin ja mal gespannt auf Windows 9. Im moment seh ich jedenfalls keinen Grund auf Windows 8 zu wechseln. Win7 läuft super und ich würde es auch jederzeit wieder installieren wenn ich nen PC neu aufsetze.
 
Ich habe Windows 8.1 und bin zufrieden, richtig gutes OS geworden, gebe zu es hat gedauert.
Wer jetzt ein Windows kaufen muss sollte nicht zu Windows 7 greifen, macht absolut keinen Sinn. Für Gamer noch weniger da DX11 unter Win 8 mehr Performance bringt.

Und für die Mimimi Fraktion welche wegen den Kacheln ständig weinen, dafür gibt es 100 Lösungen wie zum Beispiel direkt zum Desktop booten oder Classic Shell installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 8.1 und bin zufrieden, richtig gutes OS geworden, gebe zu es hat gedauert.
Wer jetzt ein Windows kaufen muss sollte nicht zu Windows 7 greifen, macht absolut keinen Sinn. Für Gamer noch weniger da DX11 unter Win 8 mehr Performance bringt.

Und für die Mimimi Fraktion welche wegen den Kacheln ständig weinen, dafür gibt es 100 Lösungen wie zum Beispiel direkt zum Desktop booten oder Classic Shell installieren.

Bei mir kommt irgendwie automatisch sofort die Desktop Ansicht nachdem er hochgefahren ist und ich mein Passwort eingegeben habe.
 
Dsa Problem ist auch nicht nur die Oberfläche sondern auch der Release-Intervall... zwischen XP und Vista lagen 6 Jahre. Vista fanden aber alle scheisse also is man bei XP geblieben. Zwischen XP und 7 liegen 9 Jahre.

7 gibt es nun seit 2009...Win8 kam schon 2012 in der Zeit hat man 7 lieben gelernt. Die Frage die sich stellt ist: Warum soll ich 200 Euro für ein neues System ausgeben wo ich umgewöhnen muss wenn ich mit meinem System absolut zufrieden bin?

Gleiche Frage an MS: Warum Windows 8 statt an 7 weiterzuarbeiten und es zu optimieren? Die Antwort ist, sie wollen damit mehr Geld machen den Leuten alle paar ein System aufzudrücken und haben nun die Quittung. Da wird auch ein Support-Off nicht viel helfen. Viele haben ja immernoch XP. Mag sein das 8 gewisse Schnittstellen und Hardwareressourcen effizienter nutzen kann, scheint aber kaum jemanden zu interessieren.

8 ist nun 2 Jahre draußen und schon steht Windows 9 in den Startlöchern. Man kommt sich vor als wollen sie einen mit ihren Systemen überschwemmen. Und wer soll das denn immer bezahlen? Die Privatnutzer sicherlich nicht.. die wollen sich von ihrem Lohn lieber mal nen Urlaub oder so gönnen... oder vllt nen neues Auto oder was weiß ich. Alle 2 Jahre mehrere Hundert euro ausgeben, für etwas was man eig nicht braucht macht nunmal keinen Sinn. Da können sie noch so oft den Support einstellen. =D
 
windows und kaufen in einem satz =? :D

bin gespannt auf windoof 9. vielleicht hat ms ja gelernt, dass sie im tablet und handy-bereich nichts verloren haben, setzen wieder voll auf pcs und passen das os dementsprechend an.
allerdings braucht man windows 9 nicht, denn win 8.1 ist noch neu und läuft supi
 
Im Gegenteil Windows 9 soll ein einheitliches System für alle Plattformen werden... also noch einheitlicher als eh schon.. ka wie diesich das vorstellen. Bin auch gespannt drauf aber habe erhebliche Skepsis das da was gutes bei rumkommt.
 
Verkauft sich Win8 so mies dass man es den Leuten jetzt quasi aufzwingen will?
Nein, so läuft es eigentlich mit jeder Windows Version seit 95, wenn ich mich richtig erinnere :)

Windows 8.1 gefällt mir jedenfalls RICHTIG gut. Die neue App-Umgebung nutze ich auch sehr intensiv und habe möglichst viele Apps installiert, die bisherige Desktop-Programme ersetzen. Denn das ständige Suchen nach Updates und Patches kann ich mir dank des Update-Mechanismus für diese Apps sparen. Auch sonst ist die Performance um einiges besser als noch unter Windows 7...
 
Der Support von XP wurde erst vor kurzem eingestellt wenn ich mich recht erinnere.
Und verkauft wurde es glaube auch noch als es schon lange Win7 gab.
Der Support von Windows XP ohne jedes Service Pack wurde vor EWIGKEITEN eingestellt. Man musste das aktuellste Service Pack installiert haben, sonst gab es auch da keinen Support mehr.
Dass der Support von XP so lange gehalten hat, lag einzig und allein daran, dass Vista so ewig lange in der Entwicklung war. Das wird sich jedenfalls nicht mehr so bald wiederholen.

Nachtrag zur Verkaufszeit: XP war noch sehr lange erhältlich, da es mit Rechner gebundelt lange weiter verfügbar gehalten wurde. Aber der Einzelverkauf wurde schon viel früher eingestellt. Ich meine kurz nach dem Erscheinen von Windows 7, aber da bin ich mir nicht sicher. Inzwischen sind aber seit Windows 8 auch schon wieder fast 2 Jahre vergangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfang des Jahres. Im April meine ich.

Edit:

Ohne Service Pack ja... aber Service Pack liegt in den aktuelleren Versionen automatisch bei. Insofern ist das obsolet. Und wer hat sich SP 2 denn nicht runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Service Pack ja... aber Service Pack liegt in den aktuelleren Versionen automatisch bei. Insofern ist das obsolet. Und wer hat sich SP 2 denn nicht runtergeladen?
Vermutlich eine ganze Menge Leute nicht :(

In der News steht ja auch noch, dass Win7Pro weiterhin erhältlich ist. Also ganz verschwinden wird es dann wohl nicht sofort. Aber so oder so halte ich Windows 8.1 für das eindeutig bessere System. Auf Windows 9 freue ich mich auch schon, da ich doch gerne meine Apps auch im Fenster nutzen würde und das soll ja mit Win9 gehen.
 
.

7 gibt es nun seit 2009...Win8 kam schon 2012 in der Zeit hat man 7 lieben gelernt. Die Frage die sich stellt ist: Warum soll ich 200 Euro für ein neues System ausgeben wo ich umgewöhnen muss wenn ich mit meinem System absolut zufrieden bin?

200 Euro?! wer macht denn so was? bekommt man mit Datenträger für 60 bis 70 und ohne noch günstiger.

200 ist utopisch und würde ich natürlich auch nicht zahlen wenn es nichts bringt.

Ich hatte Glück und einen key von einem Studenten Freund bekommen.
wenn man jetzt nicht gerade ein Betriebssystem braucht wartet man natürlich auf win 9, alle andern sollten zu 8.1 greifen und wer aktuell Windows 7 hat sollte auch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man jetzt nicht gerade ein Betriebssystem braucht wartet man natürlich auf win 9, alle andern sollten zu 8.1 greifen und wer aktuell Windows 7 hat sollte auch warten.
Gerüchten zufolge soll das Upgrade-Angebot RICHTIG günstig werden. Aber Details kenne ich auch noch nicht...
 
also win 8 standard kostet 90 euro, die pro version 124 euro. Zumindest bei NBB. Immernoch deutlich zuviel für ein System welches man eig nicht braucht. Windows 7 kostete je nach Version zwischen 100 und 500 Euro. Und solche Upgrade Aktionen sind ja zeitlich sehr begrenzt und bringen den Meisten daher recht wenig. Ich persönlich hab mich eh schon lange von Win verabschiedet. Aber um mich gehts ja ned. Das MS mit ihrem Weg eine starke Übersättigung hervorruft ist mMn unverkennbar. Das in Kombination mit den, für ein System, viel zu hohen Preisen und minimalen Kaufreizen kann doch nur schief gehen. Und ja auch, wenn es hier Leute gibt die Win8 mögen ändert es nichts daran das die Verkaufszahlen und das allgemeine Interesse miserabel sind.
 
Zurück