GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One: Gerüchte um Release-Verschiebung auf 2015

Info-Armut seitens R* ist doch normal und dass es in Köln net zu sehen sein wird,war irgendwie
auch vorher klar...ich bleib da ganz gelassen,würd mich aber net wundern,wenn's mal
wieder Probleme mit der PC-Fassung gibt...
 
Also bedeutet Masterrace sehr gute Games erst Jahre später spielen oder gar nicht. Fragwürdige Master Definition wenn ihr mich fragt, dann gehöre ich doch lieber nicht nur dazu. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bedeutet Masterrace sehr gute Games erst Jahre später spielen oder gar nicht. Fragwürdige Master Definition wenn ihr mich fragt, dann gehöre ich doch lieber nicht nur dazu. :p

Und seid wann gehören Konsolen zur Masterrace? :p Schließlich erscheinen die NextGen Fassungen gleichzeitig mit der PC Version und sicher nicht alle PS4 und One Besitzer hatten vorher eine PS3 oder 360. ;)

Ne im Ernst. Das Spiel kaufe ich mir nochmals für den PC und zocke es mit Controller. Somit habe ich das absolut beste aus beiden Fassungen (Konsole und PC) auf einer Plattform. :hoch:
 
Möglicherweise haben sie jetzt erst bei den neuen Systemen bemerkt, wie verbugt GTA Online anfangs auf den alten Konsolen war. ;)
Ich denke aber auch, dass es wie damals an der PC-Fassung liegen könnte. Wahrscheinlich kommen sie wieder mit den unterschiedlichen GraKas nicht klar. Aber warum veröffentlichen sie dann die Konsolenfassungen nicht einfach früher?
 
Wie Skeletor242 angemerkt hat hält sich Rockstar so ziemlich immer bedeckt - als Anzeichen würde ich das nicht sehen.
Jedoch würde es mich trotzdem nicht wundern wenn der Release tatsächlich verschoben wird. Persönlich hoffe ich jedoch das es doch noch 2014 erscheint!
 
Wahrscheinlich kommen sie wieder mit den unterschiedlichen GraKas nicht klar. Aber warum veröffentlichen sie dann die Konsolenfassungen nicht einfach früher?
Weil die Konsolenfassungen womöglich das Problem sind. Bis sich Rockstar äußert, kann man über die Gründe nur spekulieren.
 
Weil die Konsolenfassungen womöglich das Problem sind. Bis sich Rockstar äußert, kann man über die Gründe nur spekulieren.
Oder die sogenannte herrenrasse bei einem weiteren vorgezogen Konsolen Release zum Aufstand ruft, so dämlich sind die nämlich.
 
Oder die sogenannte herrenrasse bei einem weiteren vorgezogen Konsolen Release zum Aufstand ruft, so dämlich sind die nämlich.
Idioten gibt es überall. Ob sie nun auf Konsolen oder PC spielen, spielt keine Rolle. Es gab auch Petitionen von Konsolenspielern, dass man Metal Gear Solid und GTA nicht auf die PC portieren sollte. So dämlich sind die nämlich.
 
Idioten gibt es überall. Ob sie nun auf Konsolen oder PC spielen, spielt keine Rolle. Es gab auch Petitionen von Konsolenspielern, dass man Metal Gear Solid und GTA nicht auf die PC portieren sollte. So dämlich sind die nämlich.
Wo du recht hast...
 
Möglicherweise haben sie jetzt erst bei den neuen Systemen bemerkt, wie verbugt GTA Online anfangs auf den alten Konsolen war. ;)
Ich denke aber auch, dass es wie damals an der PC-Fassung liegen könnte. Wahrscheinlich kommen sie wieder mit den unterschiedlichen GraKas nicht klar. Aber warum veröffentlichen sie dann die Konsolenfassungen nicht einfach früher?

Ich nehme an du beziehst dich auf den miesen gta 4 port ?
Das Problem damals (vor 6 Jahren (!)) lag an der Optimierung sowie am Nichtvorhandenseins genug Arbeitsspeichers - also musste der Grafik-Speicher her. Was damals dazu führte dass teure 512 mb vram grafikkarten billigeren 1 gb vram grakas unterlegen waren.
Aber mit aktuellen Systemen sehe ich da kein Problem
 
@Umrael

"Die Konsolen-Fassungen sind das Problem"? Is jetzt n Witz oder? Die Konsole ist garantiert nicht das Problem. Wie auch? Alle abermillionen Konsolen da draussen haben alle eine identische Bauweise samt zugehörigen Spezifikationen (duh). Das einzige Problem sind die PC-Ports. Jeder einzelne Rig unterscheidet sich in verschiedenster Hinsicht. Und dort ein solch komplexes Videpspiel, abgestimmt auf sämtliche Spezifikationsmöglichkeiten, einwandfrei zum Laufen zu bringen, ist natürlicherweise keine einfache Sache, besonderns wenn es sich nicht um einen simplen Port handelt.

Meiner Meinung nach solch sich Rockstar gerne die benötigte Zeit nehmen um dem Diamanten den letzten Schliff zu verpassen. Lieber warte ich noch ne Weile, als frühzeitig eine eher mangelhafte Next-Gen-Adaption in den Händen zu halten. Obwohl das Hauptspiel für seine unglaubliche Grösse und Komplexität verhältnismässig bbereits schon extrem bugfrei ist (VERHÄLTNISSMÄSSIG!).

Und die Kiddies, die jetzt nach dem Spiel schreien, sind anschliessend die ersten, die ausrufen, wenn das Spiel nicht geschmeidig läuft.
 
"Die Konsolen-Fassungen sind das Problem"? Is jetzt n Witz oder? Die Konsole ist garantiert nicht das Problem. Wie auch? Alle abermillionen Konsolen da draussen haben alle eine identische Bauweise samt zugehörigen Spezifikationen (duh). Das einzige Problem sind die PC-Ports. Jeder einzelne Rig unterscheidet sich in verschiedenster Hinsicht. Und dort ein solch komplexes Videpspiel, abgestimmt auf sämtliche Spezifikationsmöglichkeiten, einwandfrei zum Laufen zu bringen, ist natürlicherweise keine einfache Sache, besonderns wenn es sich nicht um einen simplen Port handelt.
Bitte das nächste Mal richtig zitieren.
Ich sage, dass man in diesem Stadium nicht dem einen oder anderen System die Schuld der Verschiebung zusprechen kann. Es ist genau so möglich, dass die Konsolenfassung an starken Pop-Ups, Framerateeinbrüchen, Auflösungsschwierigkeiten oder sonstigen Problemen leidet, die der PC durch das Fehlen des Leistungsdeckels nicht hat. Die baubedingte gleiche Hardware ist Fluch und Segen zugleich.
Im Moment bekommt Sony es zum Beispiel noch nicht gebacken, Planetside 2 auf konstante 60fps zu bringen, sondern steht bei 40fps bis 50fps. Wäre das nicht so viel einfacher, weil ja die Hardware überall gleich ist?
 
Will GTA V For PC Be ‘Cancelled’?
Alleged Rockstar employee says GTA V For PC development could get shutdown.

[...]

During the interview, Rantic Chairman John Hoffberger, stated that the PC version of GTA 5 could soon be cancelled due to ‘corporate problems’. “The next-gen console launch dates are still intact, but the PC game launch has been agitating for Rockstar staff”, John said.

John also stated,”Rockstar never wanted to release a PC version of GTA V, but due to high public demand, they were forced to do so.”
Quelle

Welch ein herbes Gerücht.
 
Rockstar hat seit je her Probleme mit PC-Ports. Das ist nicht erst seit GTA4 so (dieses war performancetechnisch auf die Größe des VRams ausgerichtet, die Geschwindigkeit der Karte war zweitrangig. Deshalb schnitten Billig-Grakas mit großem Speicher wesentlich besser ab). Ihre Games haben überproportionalen Ressourcenhunger. Gut möglich, das GTA5 auch Probleme bereitet.
 
Sollte Rockstar die PC Version wirklich canceln, wäre es ein absolutes Armutszeugnis für sie. :runter:
 
Sollte Rockstar die PC Version wirklich canceln, wäre es ein absolutes Armutszeugnis für sie. :runter:

Im Gegenteil...ein technisch unausgereiftes Bugfestival zu veröffentlichen und dafür Geld zu verlangen wäre ein Armutszeugnis...entweder es
ist machbar oder man lässt es ganz bleiben...
 
Im Gegenteil...ein technisch unausgereiftes Bugfestival zu veröffentlichen und dafür Geld zu verlangen wäre ein Armutszeugnis...entweder es
ist machbar oder man lässt es ganz bleiben...

Naja. Ich behaupte, dass das eher davon zeugt, dass Rockstar ein unfähiges Studio ist, wenn es um die Technik geht. Denn seien wir mal ehrlich, ich habe noch nie ein technisch sauberes Spiel von denen auf irgendeiner Plattform gesehen. Alle PSP GTAs ruckeln, GTA IV und V laufen auch auf den Konsolen so lala, Teil 4 auf dem PC ist ein Reinfall, die Android Versionen laufen bescheiden und instabil, Vice City und San Andreas auf der PS2 waren ebenfalls alles andere als beeindruckend und auch Red Dead Redemption war auf der PS3 technisch lächerlich.

Vielleicht sollten sie mehr fähige Programmierer einstellen, schließlich schaffen das andere Firmen auch, obwohl sie bei weitem nicht so viel Geld mit einem Spiel wie Rockstar verdienen.
 
Zurück