Youtube: Tropes vs. Women - Frauenrechtlerin muss wegen Morddrohungen Haus verlassen

Das ist einfach alles unsinnig...

Leute, die sowas machen, sind einfach nicht mehr richtig im Kopf und gehören einfach in eine Anstalt, wo sie wieder richtig gemacht werden (selbst, wenn die Drohungen nur ein schlechter Scherz waren).

Ich finde es zwar auch schwachsinnig, was diese Feministin da von sich gibt, aber im Zweifel haben die Täter ihr durch ihren Mist sogar noch mehr Aufmerksamkeit gegeben, also sich noch ins eigene Fleisch geschnitten (was ich dann wieder amüsant finde).

Im Endeffekt ist es egal, weil solche Leute (Feministinnen und drohende Idioten) unsere verkorkste Gesellschaft sicherlich nicht ändern werden.

Wenn ich mal die Logik von sog. Feministinnen weiter denke, dann dürfte es in Zukunft auch kaum noch eine Werbung geben, so wie sie derzeit existiert.
Die Frauen können halt nur selbst mal aufwachen und das ändern...
Einfach nicht mehr modelln,schauspieleren usw. (und wer wird es machen?! KEINER, weil's dafür eben gutes Geld gibt - für lächerlich wenig Arbeit).
Keine Hollywood filme mehr drehen/schauen...
Bla bla bla...

Ich bezweifel stark, dass sich unsere Gesellschaft jemals ändern wird...
Männer sind primitiv, Frauen auch.

Eigtl. ziemliche Zeitverschwendung sich damit überhaupt zu beschäftigen.

Aber einfach wieder mal eine Bestätigung, dass manche Gamer wirklich gestört in der Birne sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Ich habe mir mal ihre Videos auf Youtube angesehen und finde sie zwar extremistisch-feministisch allerdings diese Drohungen sind der absolut falsche Weg.
Das einzig Richtige ist eine gesunde Diskussion darüber. Ein schöner Sexismus empfinde ich nicht als schlimm, heute werden in der Werbung oder auch in Filmen Männer als Sexsymbol gezeigt und warum nicht. Ein schöner weiblicher oder männlicher Körper kann doch etwas Schönes sein und warum soll man das den nicht zeigen können? Etwas Sex-Appeal im Spiel ist meiner Meinung nach etwas Schönes und es gibt auch Frauen, die sich durchaus eine hübsche sexy Frau anschauen.Die Hauptzielgruppe sind Männer da sind natürlich sexy Frauen im Vordergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Richtige ist eine gesunde Diskussion darüber.
Dummerweise scheint das im Internet einfach nicht möglich zu sein... Manchmal ist es echt traurig, was online so passiert.

Ein schöner Sexismus empfinde ich nicht als schlimm, heute werden in der Werbung oder auch in Filmen Männer als Sexsymbol gezeigt und warum nicht. Ein schöner weiblicher oder männlicher Körper kann doch etwas Schönes sein und warum soll man das den nicht zeigen können? Etwas Sex-Appeal im Spiel ist meiner Meinung nach etwas Schönes und es gibt auch Frauen, die sich durchaus eine hübsche sexy Frau anschauen.Die Hauptzielgruppe sind Männer da sind natürlich sexy Frauen im Vordergrund
Einfach nur den Körper zu zeigen, ist auch nicht unbedingt Sexismus. Aber immer wieder werden Männern und Frauen stereotypische angeblich zum Geschlecht gehörende Rollen gegeben - Männer werden in der Regel als Helden stilisiert, während Frauen oft einfach nur Beiwerk oder eben einfach nur (Sex-)Objekte sind. Dass das auch in dem recht jungen Medium Videospiele so läuft, finde ich richtig enttäuschend - Das hätte gerade bei einem neuen Medium nicht wirklich sein müssen.

Die geschlechtsspezifische Prägung durch die Medien sollte man nicht unterschätzen. Neulich habe ich beispielsweise zwei junge Mütter darüber diskutieren hören, wie sie ihre Kinder im Alter von etwa 1 Jahr anziehen wollen. "Weil sie ein Mädchen ist, nehme ich meistens Sachen in rosa oder mit Blümchen oder so was drauf." Das mag zwar noch harmlos sein, aber es ist auch nur ein Beispiel wie ENORM tief diese unbewusste Prägung sitzt. Als würde sich das Kind über das eine mehr als über das andere freuen, weil sie eben Mädchen oder Junge sind :rolleyes:

Nicht alles was Anita Sarkeesian in ihren Videos anführt oder kritisiert, würde ich so unterschreiben. Aber sie sagt auch selbst, dass es in Ordnung ist ein Medium zu genießen, selbst wenn man etwas bestimmtes daran zu kritisieren hat. Was viele bei der Kritik an ihr übersehen: Sie kritisiert den IST-Zustand, verlangt oder schlägt aber nur wenige Alternativen vor. Sie ist quasi nur eine "Mahnerin" und keine Macherin. Daher empfinde ich ihren Einsatz aber auch um so lobenswerter, wenn sie immer wieder mit solchen in meinen Augen absolut irrationalen Hass-Tiraden konfrontiert wird und dennoch weiter macht. Denn im Endeffekt könnte sie auch einfach sagen "Mir ist das zu bescheuert! Ich ziehe mich still und leise zurück!". Ich würde ihr das nicht mal verdenken und es respektieren, mir aber wünschen dass sie doch irgendwie weiter macht :hoch:
 
Die geschlechtsspezifische Prägung durch die Medien sollte man nicht unterschätzen. Neulich habe ich beispielsweise zwei junge Mütter darüber diskutieren hören, wie sie ihre Kinder im Alter von etwa 1 Jahr anziehen wollen. "Weil sie ein Mädchen ist, nehme ich meistens Sachen in rosa oder mit Blümchen oder so was drauf." Das mag zwar noch harmlos sein, aber es ist auch nur ein Beispiel wie ENORM tief diese unbewusste Prägung sitzt. Als würde sich das Kind über das eine mehr als über das andere freuen, weil sie eben Mädchen oder Junge sind :rolleyes:
:
Es gab zu dem Thema eine schöne BBC-Reportage in dieser Kinder über Jahre begleitet wurden und eine Geschlechts-Spezifische Orientierung ist wichtig für Kinder. Jungs und Mädchen wollen sich einordnen können und brauchen es auch um sich selber identifizieren zu können. Daran ist absolut nichts sexistisch. Dazu gehört auch eine gewisse Art von Kleidung. Wenn das diskriminierend sein sol das Jungs blau und Mädchen rosa tragen dann sind alle die sich mit Klamotten in der Gesellschaft differenzieren sei es Punker, Rapper oder Metaller automatisch diskriminierend anderen gegenüber von deinem Standpunkt aus?
 
Es gab zu dem Thema eine schöne BBC-Reportage in dieser Kinder über Jahre begleitet wurden und eine Geschlechts-Spezifische Orientierung ist wichtig für Kinder. Jungs und Mädchen wollen sich einordnen können und brauchen es auch um sich selber identifizieren zu können. Daran ist absolut nichts sexistisch. Dazu gehört auch eine gewisse Art von Kleidung. Wenn das diskriminierend sein sol das Jungs blau und Mädchen rosa tragen dann sind alle die sich mit Klamotten in der Gesellschaft differenzieren sei es Punker, Rapper oder Metaller automatisch diskriminierend anderen gegenüber von deinem Standpunkt aus?
Ich wollte damit nur ein Beispiel für die Prägung durch die Medien bringen. Denn wodurch wird gerade die Farbe blau mit Jungs assoziiert? Das ist nicht wirklich logisch sondern antrainiert oder erlernt und das scheint niemand in Frage zu stellen, weil es eben schon so früh geschieht. Diese Doku kenne ich leider nicht. Aber ich habe als Kind auch rosa getragen (meine Eltern hatten ein Mädchen erwartet) und es hat mir kein bisschen geschadet - ich weiß, dass ich ein Mann bin, weil ich mich nackt gesehen habe! :D

Menschen, die sich selbst für Abgrenzung durch äußere Veränderungen entscheiden, wollen ja eben einer bestimmten Gruppe zugehören. Sie werden aber nicht von anderen in eine Schublade gesteckt, in die sie vielleicht gar nicht gehören bzw. gehören wollten... Das ist aber ein ganz anderes Thema.
 
Ich wollte damit nur ein Beispiel für die Prägung durch die Medien bringen. Denn wodurch wird gerade die Farbe blau mit Jungs assoziiert? Das ist nicht wirklich logisch sondern antrainiert oder erlernt und das scheint niemand in Frage zu stellen, weil es eben schon so früh geschieht. Diese Doku kenne ich leider nicht. Aber ich habe als Kind auch rosa getragen (meine Eltern hatten ein Mädchen erwartet) und es hat mir kein bisschen geschadet - ich weiß, dass ich ein Mann bin, weil ich mich nackt gesehen habe! :D.
Es sind stärker die Kinder, die auf diese Einordnung Wert legen, um sich zu orientieren. Ich konnte es auch gut an meinem eigenen beobachten, dass er als er in den Kindergarten ging, auf bestimmte Muster wert lag, als Eltern hat man da oft weniger Probleme damit. Eine Prägung ist wichtig und Kinder brauchen das.
Auch als Mann finde ich es wichtig und schön sich wie einer fühlen zu können, wenn ich z.B. durch einen dunklen Park gehe mit meiner Frau und meinen starken Arm um sie lege, damit ich sie beschütze. Ich freue mich wenn sie mir etwas zu Essen kocht, wenn ich von der Arbeit komme, bin ich deswegen sexistisch? Ich sage nein, sicher nimmt man dadurch stereotypische geselschaftsorientierte Geschlechterrollen ein allerdings empfinde ich das nicht als schlimm, sollen wir etwa den Feminismus auf die Spitze treiben und wir lassen die Frauen nachts alleine durch den Park, damit sie sich selber verteidigen.
Eine Frau möchte sich gerne als Frau fühlen und ein Mann nun mal als Mann, wir sind Herdentiere und orientieren uns an unserem Umfeld und ein gesunder Sexismus gegenüber der Frau wie auch Sexismus gegenüber dem Mann ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Auch als Mann möchte ich mich durchaus so benehmen dürfen ohne gleich als Sexist zu gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind stärker die Kinder, die auf diese Einordnung Wert legen, um sich zu orientieren. Ich konnte es auch gut an meinem eigenen beobachten, dass er als er in den Kindergarten ging, auf bestimmte Muster wert lag, als Eltern hat man da oft weniger Probleme damit. Eine Prägung ist wichtig und Kinder brauchen das.
Das Problem an der Geschichte ist nur, dass niemand sagen kann, "was wäre wenn". Ob er so "stark" gewesen wäre ohne bestimmte Muster ist alles nur Mutmaßung und nicht beweisbar. Vor allem ist die Schlussfolgerung von einem Einzelfall auf die Allgemeinheit nicht immer zutreffend.

Auch als Mann finde ich es wichtig und schön sich wie einer fühlen zu können, wenn ich z.B. durch einen dunklen Park gehe mit meiner Frau und meinen starken Arm um sie lege, damit ich sie beschütze. Ich freue mich wenn sie mir etwas zu Essen kocht, wenn ich von der Arbeit komme, bin ich deswegen sexistisch? Ich sage nein, sicher nimmt man dadurch stereotypische geselschaftsorientierte Geschlechterrollen ein allerdings empfinde ich das nicht als schlimm, sollen wir etwa den Feminismus auf die Spitze treiben und wir lassen die Frauen nachts alleine durch den Park, damit sie sich selber verteidigen.
Eine Frau möchte sich gerne als Frau fühlen und ein Mann nun mal als Mann, wir sind Herdentiere und orientieren uns an unserem Umfeld und ein gesunder Sexismus gegenüber der Frau wie auch Sexismus gegenüber dem Mann ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Auch als Mann möchte ich mich durchaus so benehmen dürfen ohne gleich als Sexist zu gelten.
Das sind alles Beziehungsrituale, auf die du und deine Frau sich (hoffentlich) beide freiwillig eingelassen haben. Ich kann nur hoffen, dass du sie mit Respekt behandelst und ihr nicht schreiend verbietest jemals allein durch den Park zu gehen, weil sie ja nur eine Frau ist oder du auf diese Rituale bestehst, nur weil du der Mann im Haus bist. DAS wäre wiederum eindeutig sexistisch.
Aber auch hier gilt, dass allgemeine Aussagen wie "eine Fraue möchte..." oder "ein Mann nun mal..." niemals für alle Menschen zutreffen. Die von dir hier beschriebenen Rituale, sind auch größtenteils sehr in die Jahre gekommen und bei meinen Eltern und Eltern von vielen Freunden von mir lief bereits sehr viel davon ganz anders ab.
 
Das Problem an der Geschichte ist nur, dass niemand sagen kann, "was wäre wenn". Ob er so "stark" gewesen wäre ohne bestimmte Muster ist alles nur Mutmaßung und nicht beweisbar. Vor allem ist die Schlussfolgerung von einem Einzelfall auf die Allgemeinheit nicht immer zutreffend.


Das sind alles Beziehungsrituale, auf die du und deine Frau sich (hoffentlich) beide freiwillig eingelassen haben. Ich kann nur hoffen, dass du sie mit Respekt behandelst und ihr nicht schreiend verbietest jemals allein durch den Park zu gehen, weil sie ja nur eine Frau ist oder du auf diese Rituale bestehst, nur weil du der Mann im Haus bist. DAS wäre wiederum eindeutig sexistisch.
Aber auch hier gilt, dass allgemeine Aussagen wie "eine Fraue möchte..." oder "ein Mann nun mal..." niemals für alle Menschen zutreffen. Die von dir hier beschriebenen Rituale, sind auch größtenteils sehr in die Jahre gekommen und bei meinen Eltern und Eltern von vielen Freunden von mir lief bereits sehr viel davon ganz anders ab.

Keine Sorge alles freiwillig und etwas einseitig beschrieben ich koche auch gut ;) da freut sie sich auch, waren nur Beispiele.
Bei Kinder eher allgemein wie gesagt es gibt da eine schöne BBC-Reportage frage mich aber bitte nicht, wie sie heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück